» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Bergisches Städtedreieck
    Beiträge
    177

    Standard 12V LED Taster,

    Hallo Forum,
    kurze Frage..
    Hat jemand einen dieser standard LED-Taster/Schalter:

    http://www.ebay.de/itm/Hohe-Qualitat...j02O53FBczkJ0g

    und kann mir sagen, ob man ohne größeren Aufwand an die LED kommt? Ich möchte die auf 3,3V Basis verwenden und sie per Mikrocontroller ansteuern, dafür muss aber der Vorwiderstand raus..

    Möchte jetzt nicht 5 Stück bestellen und dann stellt es sich als Ding der Unmöglichkeit heraus.

    Schöne Grüße
    Kai
    _____________________________________________
    Schöne Grüße
    Kai

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo Kai,

    ich habe mal diese hier von "Drivezero" verbaut.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    Deutlich teurer, aber auch gute Qualität und es schaut aus, als ob das Innenleben hinten geklipst ist und somit herausnehmbar ist (siehe Foto auf dem Tisch)

    Auch die günstige Version habe ich verbaut, aber da ist das Innenleben hinten verschweißt und nicht herausnehmbar (schaut aus wie in deinem Ebay-Link).
    Allerdings hat der günstige Taster schon einen Wackler, hält nicht mehr richtig wenn er eingerastet (getastet) ist und springt ab und zu wieder raus.
    (siehe Foto eingebaut)

    Guter Rat von mir... lieber einmal richtig kaufen

    Gruß Yves
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED-Taster 1_klein.jpg
Hits:	67
Größe:	45,9 KB
ID:	13755   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED-Taster 2_klein.jpg
Hits:	50
Größe:	34,1 KB
ID:	13756  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Bergisches Städtedreieck
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Yves,
    Danke für die Infos!

    Ich hab grade nach langer Suche Taster ohne Vorwiderstand gefunden und werde dank deines Rates auch direkt mal einen mehr bestellen...

    Falls hier also jemand mal was ähnliches sucht:

    http://www.ebay.de/itm/272611263626?var=571731045424

    Gruß Kai
    _____________________________________________
    Schöne Grüße
    Kai

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0