» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Lewald Beitrag anzeigen
    In welcher Preisklasse liegen die luftlager?
    Hallo

    kurz zu deiner Preisfrage... die 20mm Luftlager von NewWay kosten ca. 250€ das Stück... zu den flachen Lagern kann ich noch nichts sagen, da ich mich da nach dem Preis noch nicht erkundigt habe!
    Erstehen kann man Sie bei

    IBS Precision Engineering Deutschland GmbH
    Leitzstraße 45, 70469 Stuttgart, Germany
    Telephone: +49 (0)711 490 66 230
    Fax: +49 (0)711 490 66 232
    E-mail: info@ibspe.de, Internet: www.ibspe.de
    Zeichnerisch ist bis auf die Geräte-Füße, die ich nach dem Prinzip der Alto-Extremo Neoflex entwickle (zwei sich abstoßende Neodym Magnete) soweit auch alles in trockenen Tüchern, dass ich bald mit den ersten Probefräsungen loslegen kann.

    Bilder vom zeichnerischen Zwischenstand poste ich später!

    MfG
    Alex

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Bünde NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Alex
    Danke für die Info, hast du beruflich die Möglichkeit Metall zu bearbeiten? In meinem nächsten leben werde ich Zerspanungsmechaniker, ich glaube so nennt man heute den Berufszweig der Metall Verarbeiter.
    Ich bin ein "Holzwurm" und deshalb auf dieses Material ein wenig fixiert.
    Rein optisch sind so meine Vorstellungen von einem "Masse Laufwerk" mit deinen Plänen nicht so ganz deckungsgleich, obwohl die technische Umsetzung mehr oder weniger gleich ist. Solltest du also einmal bei der Materialbeschaffung bessere Konditionen bei größere Abnahmemenge (zB. Luftlager)erhalten, las uns mal mailen. Würde mich dann mal einklinken!
    Gruß Klaus
    PS. Wo bist du denn Zuhause?
    Ist das Leben nicht schön!!!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Lewald Beitrag anzeigen
    Hallo Alex
    Danke für die Info, hast du beruflich die Möglichkeit Metall zu bearbeiten? In meinem nächsten leben werde ich Zerspanungsmechaniker, ich glaube so nennt man heute den Berufszweig der Metall Verarbeiter.
    Ich bin ein "Holzwurm" und deshalb auf dieses Material ein wenig fixiert.
    Rein optisch sind so meine Vorstellungen von einem "Masse Laufwerk" mit deinen Plänen nicht so ganz deckungsgleich, obwohl die technische Umsetzung mehr oder weniger gleich ist. Solltest du also einmal bei der Materialbeschaffung bessere Konditionen bei größere Abnahmemenge (zB. Luftlager)erhalten, las uns mal mailen. Würde mich dann mal einklinken!
    Gruß Klaus
    PS. Wo bist du denn Zuhause?
    Also wenn du in Bünde in NRW wohnst, dann wohnst du da wo meine Freundin wohnt und 20km von mir - Lübbecke - entfernt...

    ich schreibe dir morgen mal ne PM

    da es ja nicht so viele High-End Fetischisten hier gibt frag ich mal rein aus Interesse ob du zufällig der warst, der letztens bei Ebay die The Gryphon Endstufe vertickt hat? War nämlich auch Bünde
    Geändert von Thrill-Seeker (25.08.2011 um 23:11 Uhr)

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Bünde NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Alex,

    nein ich habe diese Endstufen nicht verkauft. Es muss also noch einen verückten HiFiisten hier in der Nähe geben.

    Hier einmal ein Bild von meinem Plattenspieler
    Gruß Klaus


    Ist das Leben nicht schön!!!

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Bünde NRW
    Beiträge
    12

    Standard




    Hier mal ein wenig größer.
    Irgendwie bekomme ich das mit den Bildern einstellen noch nicht so hin, ich kämpfe noch.
    Klaus
    Ist das Leben nicht schön!!!

  6. #26
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Mir möge das Offtopic verziehen werden:

    Postings lassen sich editieren *hinweis*

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    160

    Standard



    so far... wie gesagt ich tüftele noch an den Gerätefüßen, da muss ich erstmal testen wie stark die Magnete sein müssen - und die höheneinstellung vom Tonarm muss auch noch gemacht werden

    neu dazugekommen sind noch vier 14mm Dosenlibellen an jeder Ecke für das genaue Ausrichten

    beim Plattenteller bin ich mir noch nicht so ganz sicher...

    aber mit den Plattentellermaßen 300mm Durchmesser und 100mm Durchmesser für die Labelvertiefung liege ich richtig oder?

    MfG
    Alex

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Bünde NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Alex
    na es geht vorran.
    Meinst du 4 Libellen sind notwendig??? Lieber etwas mehr Kohle für eine Top Libelle für die Tellerachse und eventuell eine für die Armbasis.
    Klaus
    Ist das Leben nicht schön!!!

Ähnliche Themen

  1. lautsprecher selbstbau
    Von dirdub im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 12:33
  2. Mal kein Selbstbau
    Von tschense im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 19:33
  3. Selbstbau Neueinsteiger
    Von manollo139 im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 16:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0