» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    108

    Daumen hoch L15D und andere - welcher klingt am besten

    Ich bin Chris und neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag den ich erstelle darum bitte ich schon mal um eure milde wenn ich mich etwas ungeschickt anstelle.

    Seit ewigsten Jahren höre ich auf ein paar Le Petit Lautsprechern mit einer Restek Event Endstufe die über den regelbaren Ausgang eines Sony XA50ES angesteuert wird meine Musik.

    Nachdem ich mir vor kurzem einen DIY DAC zugelegt habe bin ich auf die Idee gekommen mir noch zwei kleine Monoendstufen zu basteln.

    Also hab ich mich mal umgesehen und bin immer wieder über die wohl sehr beliebten LJM15D gestolpert.

    Natürlich wurde da auch immer von anderen Modulen geschrieben, mal war man der Meinung diese seien besser und mal das die L15D so ziemlich das beste seien.

    Darum wende ich mich in der Hoffnung um Aufklärung an Euch.

    Könnt Ihr mir verraten was es eigentlich alles so gibt und welche Module sind klanglich nun wirklich sozusagen das nonplusultra?

    Bei der Verwirklichung meines Projektes würde ich wohl eher lieber auf fertig bestückte Module als zum Kid greifen.

    Ich freue mich auf Eure Beiträge und leserliche Abende http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/i...cons/icon1.gif
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/i...ons/icon14.gif

  2. #2
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Viele sind der Meinung dass Verstärker nicht "klingen" wenn richtig konzipiert....

  3. #3
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard

    Nachdem ich die L15D, L25D, Anaviews, Sure und einige andere hier bei mir stehen habe, kann ich sagen, dass mich das Anaview AMS1000 mit den Frontends von 2Pi bisher am meisten überzeugen konnten. Die ganzen Amps aus der L Serie sind mir persönlich zu "hart,analytisch und steril". Die klingen irgendwie "metallern".

    Die Anaviews bekommst du bei Strassacker. Weiterer Vorteil die haben die Stromversorgung auch gleich mit an Board...

    LG Thorsten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo Thorsten,

    danke für den Link, tolle Seite.


    @ all:

    Nun bin ich doch etwas verwirrt.
    Einige sagen Verstärker "klingen" nicht oder zumindest nicht unterschiedlich, wieder rum andere berichten von großen "Klang"-unterschieden.

    Also wenn ich mir verschiedene Verstärker anhöre, höre ich schon Unterschiede - aber was diese Blindtest besagen - also ich würde evtl. Unterschiede hören aber nicht den Verstärker benennen können welcher läuft.

    Thorsten war nun bislang der einzige, der seine Erfahrung mit verschiedenen Modellen kundgetan hat - könnten sich evtl. weitere an dem Thema beteiligen?
    Wer kann mir erklären warum Verstärker sich nicht unterscheiden (klanglich) oder warum sie sich halt doch unterscheiden.
    Viele Schaltungsvarianten führen zum gleichen Ergebnis - Musik kommt aus den Lautsprechern. Aber durch die verschiedenen Schaltungen und Bauteile müssten doch schon unterschiede beim "Klang" rauskommen - oder?????

  5. #5
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Ohne sich auf das Thema einzulassen... benutze die SUFU. Viele sagen "Klangunterschiede sind in erster Linie zB. Pegelunterschieden oder der Umschaltung oder... geschuldet". Bei gleichem Vorverstärker, ideal eingepegelt usw. sei dann nichts zu hören und im Blindtest gleich dreimal nix. Ich selber hören eher wenig unterschiede.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0