» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Standard Einheitliche Projektvorstellungen

    Hallo,
    ich habe eine spontane Idee, die aus dem Thread zur TL 13 entstanden ist. Mal wieder ging es um die Resonanz und die Beachtung, die manche Konstruktionen bekommen und die meisten eben nicht.

    Meine Idee:
    Wie wäre es, wenn man eine Seite schalten würde, auf der alle Projekte, die von den Forenmitgliedern entwickelt wurden einheitlich vorgestellt werden?

    Das würde dann so ähnlich, wie bei Udo oder anderen aussehen. Kurzer Text zur Einleitung, Chassismessungen, Lautsprechermessungen, Weiche, Klangbeschreibung, fertig. Einen Namen für die Konstruktion nicht vergessen.

    Im Prinzip würde es sich um ein "crowdgesourcestes" Magazin-light handeln.

    Totaler Quatsch oder interessant?

  2. #2
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich bin jemand mit wenig Motivation für eine Projektvorstellung. Wenn das jetzt noch in ein Förmchen gepresst werden soll, dann sinkt die Motivation weiter.....
    Ich bin aber sicher nicht repräsentativ, vielleicht sind andere ja himmelhochjauchzend dafür?

  3. #3
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hallo schrottie

    Ich bastle schon 20 Jahre LS/Verstärker/Oldtimer/Dampfboot u.s.w..

    Der Tread über die VSM ist aber mein erster.
    Sonst habe ich immer im dunklen Kämmerchen gebastelt.

    Wenn jetzt dafür noch Regeln entstehen,verschwinde ich sicher wieder in der Versenkung.


    Nicht böse gemeint.

    Gustav

  4. #4
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LIFU Beitrag anzeigen
    Hallo schrottie

    Ich bastle schon 20 Jahre LS/Verstärker/Oldtimer/Dampfboot u.s.w..


    Gustav
    Jubiläum?

    Ich auch

  5. #5
    LIFU
    Gast

    Standard


  6. #6
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Salve!

    Machbar ist soetwas, warten wir mal die Resonanz ab.

    Alternativ stellt ihr eure Projekte weiter ganz normal als Forenthread vor, ein oder zwei Freiwillige arbeiten die Beiträge auf und stellen eine Kurzvorstellung auf einer neuen Seite ein, von der aus auf den Thread verlinkt wird.
    Müßten wir nur Freiwillige finden

  7. #7
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Ahoi,

    Also alles wie gehabt, nur ein extra Thread, wo alle Projekte in Kurzform beschrieben werden?
    Ich würds machen...

    Viele Grüße,
    Julian

  8. #8

    Standard

    Wäre doch eine Möglichkeit.
    Foto vom fertigen Lautsprecher, Weiche, Messungen. In 3 Worten etwas zum Klang - fertig!
    Alles an einer Stelle und schon hat man eine schöne Übersicht.

Ähnliche Themen

  1. Projektvorstellungen von gewerblichen Teilnehmern
    Von MOD Marcus.S im Forum Newsarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 08:42
  2. Regeln für Projektvorstellungen
    Von Marcus.S im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 09:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0