» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard "Alea iacta est!"

    Hallo zusammen,

    habe ja die Bequemlichkeit eine MEG RL901K leihweise zu Hause stehen zu haben...mittelfristig muss aber wieder was Eigenes her:
    Ich habe mich geeinigt auf einen O96/O410/KH420 Klon. Der KH310 Klon (s. Avatar) passt leider nicht mehr zu meinem neuen niedrigerem TV-Rack.
    Die Bestückung:

    Seas DXT
    Dynaudio MD142
    Seas Excel W26FX001

    Aktiviert von einem Hypex AS2.100 + ein IcePower-Modul für den TT. Anvisierte Trennfrequenzen ~600Hz / ~2000Hz

    Schallwand im gefälligen goldenen Schnitt: ~55cm x 34 cm

    TT Volumen ~35L CB (evtl. mit Variovent)

    Ich weiß: langweilig Althergebrachtes...



    EDIT: Im Prinzip wird es AH's LS mit verbesserter Aktivelektronik. Er hat aktiv elektrische 24dB Filterflanken gesetzt ohne die Chassis vorher zu entzerren und hinterher mit einem EQ glattgebügelt....das wird hier anders.

    Quelle:http://www.syraha.de/foren/msg.php?f...bau&idx=52384&
    Geändert von fosti (23.11.2016 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Moin Fosti

    Ich würde den Minidsp 4*10HD als Weiche nehmen und dann die Minidsp- Module ohne DSP's in die Rückwand des LS nehmen. Alle Wege haben so die gleichen AMPs (Icepower 125) im TT im Monobetrieb, während das zweite Modul jeweils den HT und MT betreibt. Der 4*10HD ist imO intuitiver und besser als das AS2.100... ich weiss, mehr Aufwand, etwas teurer, aber so ists imO besser. Was die Chassisauswahl angeht- ich nehme an, dass du die Treiber schon hast..!?

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Moin sonicfury,

    Danke, werde mir das Teil mal anschauen.

    Wie meinst Du das mit den TT im Monobetrieb? Die müssen ja immerhin bis zur MT-Kalotte hochlaufen.

    Chassis sind so vorhanden. Ebenfalls vorhandene Alternativen wären:

    HT: oaudio RT 3.5 H, ESS AMT-1, Fostex FT28D
    MT: Seas H304S, Fostex FF125WK, PHL E17-1120
    TT: Visaton W250S4 oder eine Nummer größer der SPH-300CTC

  4. #4
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Klugscheiß-Modus: Es muss "sunt" heißen. "Est" ist Singular, "alea iacta" ist aber Plural - Asterix ist an der Stelle falsch
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  5. #5
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das mit den TT im Monobetrieb? Die müssen ja immerhin bis zur MT-Kalotte hochlaufen.
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass pro Box zwei dieser Stereo-Module verbaut werden. Ein Modul wird gebrückt und versorgt einen Tieftöner, das zweite versorgt ungebrückt Mittel- und Hochtöner.

    Für Stereo würden also vier Module benötigt.

    Viele Grüße,
    Michael

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Moin Michael,

    nein, es kommt pro Seite ein AS2.100 Modul zum Einsatz. Der Sub-Out wird für den TT genutzt und bekommt eine Icepower dazwischengeschaltet. So wird aus dem AS2.100 ein vollwertiges 3-Weg Modul. Sub-Out ist irritierend, da man beim Hypex nicht auf so niedrige Frequenzen festgelegt ist, wie sie für Subs üblich sind.

    Hier mal ein Foto von meiner alten Anordnung, die ja wie die KH310 liegend ausgeführt wurde. Ich möchte jetzt aber vertikal anordnen, da ich inzwischen ein niedrigeres TV-Rack habe:


    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=25083

    Viele Grüße,
    Christoph

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von bAD kARMA Beitrag anzeigen
    Klugscheiß-Modus: Es muss "sunt" heißen. "Est" ist Singular, "alea iacta" ist aber Plural - Asterix ist an der Stelle falsch
    Doppelklugscheissmodus an :
    Rückübersetzungen

    Verbreitet sind folgende falsche Rückübersetzungen:

    • „Aleum iactum est“ (in der Annahme, es gäbe einen Singular aleum)
    • „Alea iacta sunt“ (wie oben, jedoch im Plural)

    Das Wort alea im Singular meint das „Würfelspiel“ als Ganzes. Demzufolge wäre die Schreibweise „Aleae iactae sunt“ zwar ein korrekter Plural, würde aber indessen mehrere Würfelspiele bezeichnen. Tatsächlich lässt sich alea also sowohl im Singular als auch im Plural übersetzen. Im Lateinischen steht das dazugehörige Verb jedoch auf jeden Fall im Singular.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alea_iacta_est



    Du hast den falschen Lateinlehrer gehabt

  8. #8
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Könnte auch schon zu lange her sein. :-D Mal abgesehen davon hat Wikipedia sowieso immer Unrecht :-P

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  9. #9
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Mein Post sollte nur versuchen, die Frage, die du an sonicfurby gerichtet hast, zu beantworten. Und er hatte ja den Einsatz vom MiniDSP und zwei Icepower 125 Modulen pro Box vorgeschlagen.

    Viele Grüße,
    Michael

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Danke Michael, jetzt ist es deutlich

  11. #11
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Genau... 2 module, das eine versorgt HT und MT. Das zweite ist am TT im monobetrieb, stellt so die passende Leistung bereit.. (400 Watt++). Überall die gleichen Amps zu benutzen kommt mir auch schlauer vor, obgleich ich nirgend Messungen gesehen habe, die zeigen hätten können, dass ein anaview Modul im TT und ein TDA für den Mittelton nicht gut "zusammengeklungen" hätten. Trotzdem fühlt es sich richtig an, gerade wenn es kein Aufwand ist alles mit den gleichen Amps zu machen wie es hier funktionieren würde mit den 125X2 Ice's

  12. #12
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Hallöle, ich würde gern mal eine wissen was das für Module sind die auf dem ersten Foto von der Box zu sehen sind?

    Gruß Swany.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen
    Hallöle, ich würde gern mal eine wissen was das für Module sind die auf dem ersten Foto von der Box zu sehen sind?

    Gruß Swany.
    Klickst du auf den Link unter dem ersten Foto, da stehts drin.

  14. #14
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Vielen Dank.

    Swany.

  15. #15
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bAD kARMA Beitrag anzeigen
    Klugscheiß-Modus: Es muss "sunt" heißen. "Est" ist Singular, "alea iacta" ist aber Plural - Asterix ist an der Stelle falsch
    Hihi.....nö.


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0