» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    oollii
    Gast

    Standard suche bauplan: monitorlautsprecher

    hallo.
    ich suche nen bauplan zu nem monitorlautsprecher. ich mache musik. es muss zwingend ein monitor sein. die behringer-dinger sind für mich schönklinger, entsprechende hifi-klamotten die ein wenig analytisch klingen sind auch nichts für mich.

    es sollte schon in die richtung genelec gehen.
    falls ne zeitkorrektur in der weiche mir guten bauteilen zu teuer ist, würde ich auch gerne bi-ampen. der frequenzgang sollte ab 50hz linear sein.

    ein paar fertige bauvorschläge genügen, aber bitte auch nur, was ihr selbst schon gehört und als monitoring-geeignet befunden habt.

    danke für eure antworten!

  2. #2
    Franky
    Gast

    Standard

    Könnte dir die Triple Play empfehlen. Gibt aber auch noch kompaktere Versionen mit nur einem Tieftöner von H-Audio, Jobst-Audio usw.

    http://h-audio.de/shop/catalog/produ...oducts_id/1628

    http://www.jobst-audio.de/Entwicklun...ter/easter.htm

    http://www.selmoni-speakers.ch/05aa7...701/index.html

    Gruß Frank

  3. #3
    holly65
    Gast

    Standard

    Hi,

    die Tafal von Ton Feile ist sehr sehr gut!

    Ich habe da auch was für "low budget" gestrickt:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=1095

    grüsse

    Karsten

  4. #4
    oollii
    Gast

    Standard

    das ist echt geil!

    danke dafür. das sieht ja alles wunderbar aus.

  5. #5
    gewerblich
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Münsingen/Apfelstetten
    Beiträge
    32

    Standard "Momo" von K&T

    Hallo Oollii,

    ich kann Dir als reinen Monitor auch die Momo von K&T empfehlen. Ab ca. 80Hz ist der Freuquenzgang fast wie am Strich gezogen. Für die tieferen Frequenzen solltest Du dann einen potenten Subwoofer haben, der entsprechend eingestellt werden kann.
    Bestückt ist der 2 Wege Monitor mit Monacor DT-300 + Waveguide und einem IMG Stage-line SP-8/150PRO.
    Alles sehr bezahlbar, hoch belastbar und neutral klingend.
    Ich habe gerade 10 Stück dieses Monitors in Arbeit für einen großen Auftrag. Ich werde für mich auch noch 2 Momo´s anfertigen als Testlautsprecher.
    Zeitkorrektur ist durch den nach hinten versezten Hochtöner (durch die Waveguide) nicht mehr nötig.
    Der DT300 mit Waveguide ist übrigens der gleiche Hochtöner, wie in der Triple-Play! Auch ein hervorragender Lautsprecher. Habe die Triple-Play in einem anderen Projekt 6 mal verbaut. Unglaubliche Leistungsreserven und durchaus enormer Tiefgang! Und wunderbar entspannter Klang!!
    Zu sehen ist die "Momo" in der K&T vom 6/2009 Oktober/November

    Schöne Grüße,
    Axel!

  6. #6
    ton-feile
    Gast

    Standard

    Hallo Oollii,

    Ich habe Dir mal einen Link zur Tafal-Doku und zum Webauftritt eines Tonstudios geschickt, wo damit gearbeitet wird.

    Gruß
    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Suche Bauplan für fostex
    Von Hannes 1977 im Forum Bausätze
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 18:08
  2. Suche Bauplan aus 1996er K&T
    Von tetzuo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0