» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: (Pseudo)DBA

  1. #1
    hesinde2006
    Gast

    Standard (Pseudo)DBA

    Hallo Leute,

    ich suche einen Fred in dem (Sheffield oder Castorpollux glaub ich) untersucht hatten was passiert wenn man zwei Kanäle in einer DCX summiert (wobei einer vorher invertiert und mit Delay versehen wird).

  2. #2
    eltipo
    Gast

    Standard

    Probiers doch mal direkt bei Castor......er ist Mod im HF und hats wenn, dann auch da geschrieben.....

  3. #3
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Probiers doch mal direkt bei Castor......er ist Mod im HF und hats wenn, dann auch da geschrieben.....
    Hab ihn angeschrieben

    Kann man ein Y-Kabel umgekehrt verwenden ?

  4. #4
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hesinde2006 Beitrag anzeigen

    Kann man ein Y-Kabel umgekehrt verwenden ?

    hä?

    quasi als Summenkabel?
    oder wie meinst du das?

  5. #5
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    quasi als Summenkabel?
    oder wie meinst du das?
    Ja, weil ich sonst keine Möglichkeit der summierung hinter der DCX hab.

  6. #6
    Nachwuchs Benutzerbild von Spatz
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Hamburg/Erlangen
    Beiträge
    636

    Standard

    Die Idee kam damals von mir... ich nannte das damals CBA (Combined Bass Array). Vielleicht findest du so noch etwas mehr...

    Mit FIR-Filterung sollte man auch noch die verbleibenden Peaks im Signal neutralisieren können. Einfach jeweils die erzeugende bzw. vernichtende Komponente im Signal equalizen. FIR, weil sonst die Phase nicht mehr passt...

  7. #7
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Die Idee kam damals von mir... ich nannte das damals CBA (Combined Bass Array). Vielleicht findest du so noch etwas mehr...
    Hab den Fred gefunden.....

    Mit FIR-Filterung sollte man auch noch die verbleibenden Peaks im Signal neutralisieren können. Einfach jeweils die erzeugende bzw. vernichtende Komponente im Signal equalizen. FIR, weil sonst die Phase nicht mehr passt...
    Das heißt mit DCX (IIR-Filter) wäre selbst der Versuch sinnlos ?

  8. #8
    Nachwuchs Benutzerbild von Spatz
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Hamburg/Erlangen
    Beiträge
    636

    Standard

    Vmtl ja, genau wird dir das wohl nur ein Versuch sagen können...

    Mein Verständnis der Materie besagt allerdings, dass es ohne FIR wohl nicht klappen wird...

    Was dich natürlich NICHT davon abhalten soll, selber mit Filtern zu spielen. Vll geht da ja doch mit IIR auch was... gerade wenn man die die Filter passend setzt...

    Ciao,

    Spatz

  9. #9
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Kann man ein Y-Kabel für die Summierung verwenden?

    Vmtl ja, genau wird dir das wohl nur ein Versuch sagen können...

    Mein Verständnis der Materie besagt allerdings, dass es ohne FIR wohl nicht klappen wird...

    Was dich natürlich NICHT davon abhalten soll, selber mit Filtern zu spielen. Vll geht da ja doch mit IIR auch was... gerade wenn man die die Filter passend setzt...
    Da es nur wenig Zeit braucht und nix kostet werd ichs wohl ma testen.

Ähnliche Themen

  1. Pseudo d'Appo mit RTO TMT und Tang Band HT
    Von schrottie im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 11:08
  2. Pseudo D'appo und der Bafflestep
    Von Oldie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0