» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard Ich bin schon sehr zufrieden...

    ...mit dem Ding. Er bekam noch fix ein Schutzgitter, und muss jetzt leider seinen Platz räumen. Kommt erstmal in die Abstellecke, der Platz wird gebraucht.
    Es klang in meiner Werkstatt aber sehr gut. Und irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das der Bass mit meinen beiden fest eingebauten subs hinterher hinkt, während der Thomann seinen Job da besser machte. Mag auch an den jeweiligen Aufstellungsorten liegen.

    Tja, und zu den BR-Rohren: Mal sehen, was da noch so passiert. Mit Kanälen aus Holz habe ich einfach ein besseres Gefühl, als mit den Plastikrohren. Noch habe ich es nicht berechnet, aber so 100 oder 110mm Quadrat sollten doch nicht zu ausufernden Kanallängen führen, oder?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1840.JPG
Hits:	184
Größe:	128,0 KB
ID:	14585  

  2. #62
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin
    DN110 haben eine Fläche von 95cm². Bei zweien sind das 190cm². Wie lang sind die jetzt?

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Innen hat das Rohr 104mm Durchmesser. Länge beträgt momentan 24cm- Du hattest 23cm simuliert, aber abschneiden kann man ja immer schnell.
    Ein Port hat bei einem di von 104mm 85 Quadratcentimeter, beide habe damit dann 170 Quadratcentimeter. Könnte etwas mehr sein, oder?
    Klar, je länger die ports, desto problematischer. Gibt es da bestimmte Regeln, bei welchen Längen dann besonders schlimme Dinge passieren?

    Zu den gedrechselten Ports: Sowas sähe bestimmt chic aus, so mit kleinem Kragen aussen. Finde ich aber für den Feuertonnensub etwas "Drüber".
    Wie schon gesagt, so ein Quadratport aus Holz ist sehr stabil, unproblematisch zu fertigen...mein Favorit.

  4. #64
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    In dem Bereich, in dem Dein Sub betrieben wird, spielen Rohrresos keine Rolle. Da sehe ich kein Problem mit z.B. 30cm Kanallänge.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Hm. Bei 11cm Innenmaß eines Quadratports ergäben sich 121 Quadratcentimeter, mal zwei sind dann 242 Quadratcentimeter.
    Müsste ich mal simulieren- nur womit?
    Vielleicht gibt mir ja netterweise jemand die entsprechende Portlänge, dann kann ich demnächst wieder was zerspanen.

    Sobald ich Zeit finde...Denn auf dem Bild seht ihr eine der vier Türen, die in zwei Wochen unseren Omega komplettieren sollen.
    Ach, immer diese Ablenkungen...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1584.JPG
Hits:	106
Größe:	124,8 KB
ID:	14696  

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Die Module von Monacor sind anscheinend verbreiterter als die von Mivoc. Ich finde gerade in den Bucht keinen Mivoc...

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard Monacor statt Mivoc!

    Tja, bei Speakertrade gibt es anscheinend auch kein AM120 mehr zu kaufen.

    Okay, noch ist der 24schichtige Chinalack nicht aufgetragen-
    ist ja alles im Rohbau und änderbar.
    Also: Anderes Modul? Monacor?

  8. #68
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Chris, frag mal bei Wolfgang nach, der hatte noch 2 SUB Module liegen, mit mehr Dampf als die Mivoc Teile.

    Habe 4 davon mitgenommen
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  9. #69
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Chrissi
    Ich habe noch einen Reckhorn A-402 stehen. Wäre das was?

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Oh, wenn sich das Reckhörnchen passend konfigurieren lässt, dann zeige ich gesteigertes Interesse.
    Morgen mache ich mal ein Bild von einem Modul, welches ich vorhin in der Asservatenkammer fand. Es sollte ein AM 120 sein. Hat so eine Jumperleiste.
    Wieso schreibt Mivoc nicht "Mivoc" drauf?

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    So- das Ding ist fertig. Okay, auf die RRs sprach die Störung bei 300 Hz nicht so recht an, aber das sollte wohl vernachlässigbar sein. Vielleicht nochmal eine größere Röhre probieren?
    Bisher waren es ja 4 RRs zu je 50mm Durchmesser.
    Noch ist die schraubbare Seitenwand nicht verleimt, es geht also noch alles.

    Mit dem Reckhorn läuft der "50-15 T-sub" ja bestens, und auch mit dem Detonationmodul geht es prima. Und so steht der Kleine erstmal friedlich an der Feuertonne.

    Was soll ich sagen- Alles bestens!
    Was will man mehr von einem sub? Mir fällt nichts mehr ein...
    Danke an Olli für den Tip mit dem Thomann!

  12. #72
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin,

    vermutlich ist der 15LB075-U der 15-300 8A für 65€.
    https://images.static-thomann.de/pic..._de_online.pdf

    LG

    Karsten

  13. #73
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin
    Es ist der 15LB075-UW4. Das Datenblatt ist in Post #9 verlinkt. Nicht täuschen lassen, im Datenblatt ist ein falsches Bild drin.

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  14. #74
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Eine unartige Eigenheit der Elder chassis ist die nicht durchgehende Filzdichtung an der Vorderseite, ein Montage von hinten verbietet sich ohne aufwendige zusätzliche Dichtmaßnahmen leider.
    Jrooß

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0