» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 251
  1. #61
    eltipo
    Gast

    Standard

    NICHT gekauft und keine Ahnung, ob ich es empfehlen kann, aber die Stimmen aus dem Netz erscheinen mir nicht schlecht:
    Woodstar Divar, eine neue, sehr günstige Tauchsäge für 149,-

    Test hier:
    http://we-mod-it.com/board6-allgemei...star-divar-55/

    scheint nicht so schlecht zu sein und deutlich günstiger als meine Makita, vielleicht interessiert es ja wen...


  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    896

    Standard

    Nicht eben gekauft aber absoluter Schrott





    Hat grade mal ein paar Boxen überlebt und wurde sage und schreibe 3x repariert bis schließlich der Motor innen auseinander gefallen ist. Wird von einigen "Herstellern" verkauft, erkennt man an der Bezeichnung 1020W, also der Leistung. Preis war damals übrigens gerade mal 20€
    Gruß
    Thomas

  3. #63
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Daumen hoch lamellofräse ferm ebj-710

    http://www.idealo.de/preisvergleich/...-710-ferm.html



    ich habe mir diese fräse bereits vor jahren im örtlichen baumarkt gekauft.
    einziger kritikpunkt: eine der drei verbindungsschrauben zwischen schlitten und motorgehäuse löste sich bei mir - kann durchaus ins auge gehen daher also in jedem fall diese schrauben nachkontrollieren und ggf. nachziehen!

    davon abgesehen für heimwerken und LS-gehäuse bauen absolut brauchbar und besser als jede dübellehre...man fragt sich direkt, wieso man sich solange mit dübeln, abgezwickten nägeln oder durch leim umherschwimmenden brettern/platten herumgeärgert hat. man muss ggf. etwas improvisieren bzw.darf den einstellungen nicht unbedingt blind vertrauen, aber für das geringe budget mach ich das sehr gerne. meine hatte damals sogar nur 40€ gekostet - profigeräte kosten gerne auch mal das zehnfache...

    meine wertung:

    (nach dem o.g. nachziehen der schrauben!)

    anbei noch einen link zum vergleich einzelner lamello-fräsen: http://www.woodworker.de/forum/vergl...ese-t1404.html

  4. #64
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Hi,

    die Ferm wurde weiter vorne schonmal beschrieben, und bekam da keine 5 Sterne .
    Preisleisungsmässig wäre kein Stern vermutlich zu wenig, wobei ich das mit der losen Schraube und dem "kann ins Auge gehen" schon gar nicht mit voller Punktzahl bewerten würde, auch nicht bei dem Preis.

  5. #65
    hesinde2006
    Gast

    Standard Mikrofonstativ

    Grad eben angekommenSuper schneller Versand Super Funktion Und schon schon einige erfolgreiche Messungen damit gemacht

    http://www.thomann.de/de/km_199_mikrofonstativ.htm
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_mikrohalterung.htm
    http://www.thomann.de/de/km211_schwenkarm.htm

  6. #66
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    hy torsten,
    asche auf mein haupt, der thread ging offensichtlich an mir vorbei

    ich habe das gerät seit ~6 jahren, arbeitet sich ähnlich gut damit wie früher als tischler mit der orginalen lamello. klar ist die ferm keine orginale lamello: die maschine ist etwas grobschlächtiger, etwas lauter, nur 98% präzise...aber kostet halt auch nur nen bruchteil. und wenn ich nicht hochkomplizierte kisten bauen will reicht das dingens sehr weit. inzwischen hat die ferm 6 schränke und 4 paar LS hinter sich.
    klar auch: wenn ich mit dem gerät mein geld verdienen würde, hätt ich mir ne höherwertigere lamellofräse geholt

    die gelöste schraube habe ich bislang (glücklicherweise) noch nirgends anders gelesen.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    532

    Standard Makita HR2470 FTX

    Es hat nicht soviel mit LS bau zu tun aber:

    Das gerät ist einfach toll, es macht wirklich Spaß damit zu arbeiten.
    Genug Power für eigentlich alles was im Haushalt anfällt und ein wenig darüber hinaus. Gut verarbeitet, alles ziemlich stabil. Die LED ist eher Marketing als wirklich nötig.
    Das reine Hämmern konnte ich noch nicht testen, es will keiner einen Durchbruch haben
    Die mitgelieferten Bohrer haben sich ebenfalls als tauglich rausgestellt. Der Koffer ist einfach Praktisch. Nie wieder ohne.
    Das anschlusskabel ist deutlich länger als man es von billigen Geräten kennt und auch flexibler.
    Noch nicht getestet: das Austauschbohrfutter.

    Definitiv 5 Sterne


    @Xrated: ich hab so eine ähnliche Oberfräse mal sehr günstig erstanden...Sie läuft bei mir seit 3 jahren und tut was sie soll.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    896

    Standard

    Die sehen optisch alle sehr ähnlich aus, ist quasi ne 1:1 Kopie von Elu - nur eben mit minderwertiger Qualität
    Gruß
    Thomas

  9. #69
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Das mit dem "minderwertiger" kann ich mir in einer tatsächlich irgendwie bemerkbaren Form bei Makita jetzt nicht unbedingt vorstellen. Einen Bohrhammer habe ich von denen jedoch noch nicht, sondern einen von Metabo, der auch tut, was er soll.

    Viele Grüße,
    Michael

  10. #70
    Statuslos
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    Raisting
    Beiträge
    17

    Standard

    Fein Multimaster, von der holden zum Geburtstag bekommen


    Alles andere was ich in unter der Bezeichnung Deltaschleifer / Vibrationsäge in der Hand hatte war einfach nur ungenügend in der Schleif / Trennleistung.
    Sprich die Produkte von Ferm (billig, laut) Bosch (nicht billig)

    Lange wollte ich mir einen Multimaster kaufen, anscheinend hatte ich vor ein paar Wochen zufällig so eine Bemerkung fallen lassen

    Falls ich mit dem Gerät mal Ärger hab lasse ich es euch wissen.
    (Ja die Aufsätze sind unverschämt teuer)
    Wenn die Sonne der Intelligenz niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen großen Schatten Autor: Unbekannt

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich brauche ein Multimeter. Sehr viel Geld steht mir leider nicht zur Verfügung.
    Kennt den hier jemand?
    http://www.pollin.de/shop/dt/MjA3OTY...I_T_UT70A.html

    Wichtig sind mir Gleichstrommessungen, Kapazitäten, Widerstände, Induktivitäten und ein Durchgangsprüfer. Alles was man so zum LS-Bau benötigt eben

    Empfehlenswert? Oder lieber die Finger von lassen?

    LG

  12. #72
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    37

    Standard

    Guten Abend,

    genau das Multimeter habe ich hier liegen - nur dass ich damals etwas mehr bei der Konkurrenz bezahlt habe. Bereut habe ich dennoch keinen Cent - das Gerät macht genau das was es soll. Die Induktivitäts- und Kapazitätsmessung habe ich mal sogar mit Arta bzw. Limp gegengecheckt und habe festgestellt, dass das Gerät bis auf 3 gültige Ziffern zumindest das selbe misst wie der PC mit Arta-Box. Das ist wohl mehr als ausreichend genau für den Hobbybastler. Wobei hier natürlich keine Aussagekraft vorhanden ist über eine absolute Messgenauigkeit - lediglich die relative Messgenauigkeit zur PC-Messung ist gegeben.

    Grüße Stefan

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Hallo Flachbahnpotie-Loser ,
    für die 1.und die letzte Anforderung Genügt jedes Billige Schätzeisen für Zehntalerundfuffzich ....Aber um Bauteile für Weichen einigermaßer Vernünftig ,,Messen'' zu können brauchts meiner M.n. schon Mindestens sowas :http://www.conrad.biz/ce/de/product/...01018&ref=list
    und ja , es gibt auch Billigere LCR Meter , ich weiß ! Aber um zu Messen brauchts halt schon ein Bissel Genauigkeit . Wenn du allerdings ein sehr sehr Geduldiger Zeitgenosse bist , kannst du das alles auch Irgendwie mit Arta Messen(?) ....Da gabs mal in einer unserer Fachblätter ne Anleitung zu . Ist schon ungefähr 4 oder 5 Jahre her ...Wenns Interessiert kann ich mal das Heft raussuchen ?!
    Gruß , Holger
    P.S. Man kann das mit der Genauigkeit der Messungen übrigens fast in Beliebige Höhen steigern - allerdings Bezahlt solche Geräte, die man dazu Bräuchte ,kein Normaler DIYler

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von Bertramxxl Beitrag anzeigen
    Hallo Flachbahnpotie-Loser
    Das ist nicht nett

    Zitat Zitat von Bertramxxl Beitrag anzeigen
    P.S. Man kann das mit der Genauigkeit der Messungen übrigens fast in Beliebige Höhen steigern
    Das brauche ich garnicht. Mir geht es eher darum, ob Bauteile und Chassis noch in Ordnung sind und das machen, was sie sollen. Die meisten Bauteile bestelle/kaufe ich eh wenn sie benötigt werden, deswegen brauche ich keine "alten" Sachen zu testen.
    Eigentlich brauch ich nicht unbedingt ein Multimeter, aber es kann ja nicht schaden eins zu besitzen. Und Werkzeug kann man eh nie genug haben

    Die Messmethoden mit Arta kenne ich. Aber: Geduld? Ist mir unbekannt!

    @Djelton: Danke soweit!

    LG

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Das ist nicht nett
    Am Grinse Smilie sehe ich schon- wir verstehen uns.....
    Schöne Grüße in den Süden !!
    Holger

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von Bertramxxl Beitrag anzeigen
    Am Grinse Smilie sehe ich schon- wir verstehen uns.....
    Schöne Grüße in den Süden !!
    Holger
    Na klar verstehen wir uns. Ich mag die Ruhrpotter Großschnauzen

    Ich werd das Teil mal kaufen und dann sehen wir weiter. Wenn es Schrott sein sollte (wovon ich nach djeltons Aussage jetzt mal nicht ausgehe), gehts eben zurück. Klar, für den Preis wirds nicht der Hammer sein, aber mir wirds reichen.
    Sollte ich irgendwann mal groß und stark sein, kauf ich mir was amtliches

    So long, Grüße zurück in den Pott!

  17. #77
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.727

    Standard

    Ich hab das auch und noch ein anderes und ARTA zum gegechecken.
    Preis Leistung passt, die Toleranzen der Bauteile sind m.M. größer
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  18. #78
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Fräszirkel!

    Moin,

    habe mir beim Stöbern 'in der Bucht' diesen Fräszirkel zugelegt:

    http://www.ebay.de/itm/Fraszirkel-Ob...item3371ae4e13

    Schnell geliefert, meine Billigfräse diagonal draufgesetzt, gut einstellbar, etc.

    Klar gibt es im Forum auch Anleitungen zum Selberbauen, aber wer den 10er oder 12er übrig hat, könnte mit dem Zirkel glücklich werden.

    LG Gazza

  19. #79
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    LCR-Meter TH2821



    • 4-Leiter Messung
    • Jedes Gerät mit eigenem Messprotokoll
    • Betrieb mit Akku oder Netzteil
    • Anfassqualität sehr gut
    • Kabel/Klemmen sehr gut
    • Alles sehr gut :-)
    • 119€

    http://www.pinsonne-elektronik.de/pi8/pd70.html

    definitiv:



    Gruß

  20. #80
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    20

    Standard Stichsäge Würth STP 135-S Exact

    Zufällig habe ich mir mal kurz eine Stichsäge bei einem Handwerker geborgt. Das war eine Milwaukee irgendwas. Da war mir schlagartig klar, ich mit meiner alten Baumarkt-Bosch nie wieder glücklich werde. Auf der Suche nach vergleichbar guten Sägen, bin ich in der Bucht über die Würth STP 135-S Exact gestolpert und hab mir die dort auch gebracht (fast neu) gekauft.
    Was soll ich sagen.... extrem exakte Schnitte, schnell und genau einstellbar, Leistung satt.
    Die hätte ich auch für den zugegeben hohen, regulären Preis kaufen können und wäre sehr zufrieden damit.
    Alternativ gibt es die auch baugleich in der Bosch Profi-Serie. Dort unter der Bezeichnung Bosch GST135.

Ähnliche Themen

  1. Ich höre grad.....
    Von Heinerich im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 962
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 15:29
  2. Dance/Elektro Gestern gekauft
    Von Hannes 1977 im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 20:43
  3. Klassik Grad gekauft
    Von Heinerich im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 23:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0