» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Zeige Ergebnis 121 bis 131 von 131
  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Standard

    *Grab aus*
    .... und jemand nochmal was zu Chinakracher DACs zu berichten? Habe jetzt gesehen, dass es einen Dual-AK4497 DAC gibt. Vielleicht einer was mit gemacht....?

  2. #122
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi, jedenfalls habe ich mit meinen "Chinakrachern" bei diversen Contests, Battles und SBG-Treffen immer hervorragend (1. oder 2. Platz. Wobei 3 von 5, den Weiliang ES9018 auch an erster Stelle eingeordnet hatten!)
    Und ja, der Dual AK4399 ist längst da! Leider noch nicht aufgebaut! Es gibt einfach zu viele Baustellen
    Trotzdem, einen fröhlichen Gruß Gabriel

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Lächeln

    Ja, der AK4399 ist doch Asbach Meinte den neuen Chip AK4497. Gibt übrigens auch einen neuen von ESS.

  4. #124
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Standard

    Gabriel, gibts OP-Amps, die du bei deinen dacs bevorzugt verwendest?

  5. #125
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi, ich habe ja jetzt den Weiliang ES9018 mit den sechs Einzel-OP-Amps in Betrieb! Da habe ich jetzt sechs AD 797 von Reichelt laufen. Diese möchte ich auch empfehlen! Bei den Chinakrachern sollen ja etliche Fakes in Umlauf sein.
    Gruß Gabriel

  6. #126
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Standard

    Der neue von ESS ist der ES9038pro. Daten lesen sich sehr gut. Letztlich kommts sowieso auf die Implementierung an. Rein von den Daten

  7. #127
    Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    87

    Standard

    Moin moin,

    hat sich hier vielleicht noch etwas getan? Sind die Aufbauten mit AK4497 schon realisiert worden? Was könnt ihr von der akouo Front berichten (Olaf?), sonstige Neuerungen?

    Gruß,
    Stephan

  8. #128
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    melde mich noch mal, weil es ja mein Thema war, aber eigentlich nicht mehr ist! -
    Hatte dann mit meinem neuesten ESS 9018, s. o., doch das sichere Gefühl, dass der DAC längst nicht mehr das schwächste Glied in meiner Hör-Kette ist! Aus dieser Erkenntnis sind dann, zwischenzeitlich, neben zwei Gremlins und einem Eintakt-Röhren-Verstärken, auch noch zwei Paar neue LS entstanden
    Dabei sind aber auch noch andere Projekte auf der "Helling".
    Gott sei Dank werde ich, Ü60, dabei noch von der "Regierung" gebremst!
    Herzlichen Gruß Gabriel

  9. #129
    Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    87

    Standard

    Hi Gabrie, schön wenn man zufrieden ist....

    Kann von Euch jemand abschätzen oder aus eigener Erfahrung berichten, wie groß der Unterschied zwischen Sabre ES9018 und der kleineren 9018k2m Version ist?

    Gruß,
    Stephan.

  10. #130
    Gewerblicher Teilnehmer
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Schönbühel an der Donau
    Beiträge
    91

    Standard

    Der K2M ist sehr gut, hat auch klanglich den Charakter des großen. Tiefer Bass und gute Hochtonauflösung. Im HW Mode ohne Controller auch leicht zu betreiben. Der ES9018 kann, die richtige Beschaltung vorausgesetzt, alles besser. Der Aufwand und Preis ist aber dementsprechend höher. Für mich die besten DACs in der jeweiligen Preisklasse. Bei beiden gilt, nicht nur der Chip macht den Klang. Ich habe auch beim 9018k2M eine gute Stromversorgung vorgesehen. Getrennte rauscharme Stabis für die einzelnen Funktionsblöcken und eine IV Stage wie beim gr0ßen Bruder. Das hat sich ausgezahlt. Der 9018 ist derzeit unsere Referenz in sehr guten Hifianlagen und im Masteringstudio. Der kann jetzt nur noch vom 9028/38PRO überholt werden. Daran wird gerade gearbeitet.

    Gruß Thomas
    Kick it up a notch !
    www.akouo.at

  11. #131
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Standard

    Diyinhk hat jetzt den es9038pro. Sehr interessantes Angebot.
    Ebenfalls interessant ist der AK4497 dort und das isolierte 768kHz XMOS-Board.
    Geändert von kampfameise (13.02.2017 um 20:30 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0