» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 131
  1. #1
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard ESS - ES9018 Weiliang DAC

    Hi,
    Nach Erwerb des Weiliang DAC 5 von dieterschneider, hab ich Blut geleckt. War Der doch deutlich besser, als der Eingebaute in meinem DCD1560(war mal HIGH END, na ja, ist auch schon etwas länger her!) Du kannst die Weiliang DACs als Bausatz oder als fertig bestückte Platine wie auch als kompl. Fertiggerät erwerben. Dann kam der Weiliang DAC9 und Dieser: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=141036792639
    Das ist aber längst nicht das Ende der Fahnenstange! Nachdem Luki und Dieter hier aus dem Forum begeistert über diesen: http://diyhifishop.com/es9018-32bit-...led-p-106.html berichtet haben, musste ich den auch haben. den gibt es auch in einer "Edelversion" : http://www.ebay.de/itm/130945714645?...84.m1497.l2649 Diesen habe ich dann auch bestellt! Ich hoffe, die beiden oben Genannten lesen diesen Thread! Denn ich muss jetzt erst mal auf Post aus China warten!
    Gruß Gabriel

  2. #2
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo,
    das mit dem Warten war nicht so ernst gemeint. 2 x Single-OP-Amps: Schnell bei Schuro-Elektronik die empfohlenen AD 797 bestellt: http://www.ebay.de/itm/360792682923?...84.m1497.l2649 sind übrigens schon da - innerhalb von 24 Stunden! 2 x Dual-OP-Amps bestellt: http://diyhifishop.com/2-pieces-opa2...ntic-p-79.html CHINA!! Hier in Köln ca. 3-4 Wochen warten! Dann noch gekuckt: Silentblocks für die Platinenbefestigung und für den R-Core Trafo gefunden: http://www.ebay.de/itm/251252265824?...84.m1497.l2649 Für den Trafo eine Nummer größer! Passeden 50VA-Trafo bei minishow... bestellt: http://www.ebay.de/itm/140864418899?...84.m1497.l2649
    Dieses Gehäuse hab ich noch: http://diyhifishop.com/full-aluminiu...dac7-p-85.html - kostet heute 46,12 € : gebürstetes eloxiertes Aluminium und die 8mm dicke Front machen einen sehr wertigen Eindruck! - Und Innen Platz satt!
    Das wars erst mal!
    Gruß Gabriel

  3. #3
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    versuche mich, im Internet ein bisschen schlauer zu machen! - also wieder mal Google bemüht und das gefunden : http://diyhifishop.com/4-layers-boar...lcd-p-125.html
    Ist sogar schon ein paar Tage alt! Kann mir selber das Übersehen nur durch die tollen Tage erklären(Hier in Köln absoluter Ausnahmezustand!) - Und habe natürlich bei meiner Frau und ihrer Cousine im Thailändischen Restaurant ausgeholfen! Zumindest sehr lange dort anwesend, habe ich während der Tage verpennt, nochmal nach ES9018 zu googeln. Und die paar, im Thai-Restaurant verdienten Kröten waren natürlich längst für die alte Version verplant! Jetzt habe ich schon wieder was neues zum Träumen !
    Gruß Gabriel

  4. #4
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo,
    mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Heute die erste Teillieferung da! Hat nicht mal 3 Wochen gedauert! Der 50 VA R-Core Trafo von minishow... und die 2 x dual OP-Amps(OPA2132PA) von diyhifishop.com angekommen! Bestellung vom 3.3.14! Hab die Hauptplatine erst am 6. oder 7. 3. 14 bestellen können Vorher nicht genug Geld! Das ist ein weiterer Vorteil vom Selbstbau. Man kann auch die Bauteile ansparen! Mit Geld klappt das bei mir nie! -
    Gerade über den ESS 9018 von Weiliang lässt sich im Internet sehr wenig finden! - Schade!
    Herzlichen Gruß Gabriel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    Man kann auch die Bauteile ansparen! Mit Geld klappt das bei mir nie! -
    Sei froh und lach, denn dann gibt man wohl auch kein unnötiges Geld aus.

    Bei mir liegt die Hemmschwelle "leider" allzu oft sehr- sehr niedrig

    Jede Medaille hat zwei Seiten- zufrieden ist man nie......., egal wie rum.



    Michael

  6. #6
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo Michael,
    sich was aus zusuchen, was eben 2 oder 3 Monatsbudgets umfasst, lässt sich so problemlos in akzeptablen Raten (diesen Monat das Gehäuse und Netzteil, nächsten Monat das "motherboard" ) überhaupt erst verwirklichen! Auch das manches mal, endlose Warten(Hier in Köln! - Zoll!), reduziert natürlich auch die unüberlegten Spontankäufe! Auch brauche ich in der Regel immer noch mehrere Tage, zur Endmontage!
    Irgen was fehlt immer: Silentblocks zur Montage der Trafos!, Netzfilter! die richtigen Distanz-Blöcke(Röllchen) für die Platinen oder die richtigen VA-Torx- oder VA-Imbus-Schrauben, zum Gehäuse passend! Das komplette, provisorisch in Betrieb setzen, hab ich mir in letzter Zeit abgewöhnt! Diese Provisorien haben nämlich bei mir unendliche Überlebens -Zeiten!
    Herzlichen Gruß Gabriel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    155

    Standard

    Das ist leider immer so:
    Nichts, aber auch nichts hält länger als ein Provisorium

  8. #8
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    VA-Torx- oder VA-Imbus-Schrauben, zum Gehäuse passend!
    Na dann bitte aber auch kein Alu-Gehäuse...das wär nämlich nicht richtig .
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  9. #9
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo,
    werden so aber auch ausgeliefert! - Zumindest für die 8 mm Frontplatte sind M4er vernickelte Stahl- oder Edelstahl-Schrauben bei gepackt!!? Die Kreutz-Schlitz-Stahl-Senkschrauben für hinten sind schwarz brüniert! (minishow...) Aber auch die Gewinde im Aluminium sind schwarz eloxiert! Isoliert das Eloxal nicht so wie so?? Bin leider selber kein Metallurge! Habe aber bei den drei Gehäusen(4-11 Monate alt) bis jetzt auch keinerlei Ansatz von Korrosion! Auch werden die Gehäuse zwecks Tuning(Netzfilter, OP-Amps, Folien-Kondensatoren!) öfters auf und zu geschraubt!
    Danke und Gruß Gabriel

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Hi,

    ich kann hierzu nur empfehlen:

    http://www.audio-gd.com/Pro/Headphon...28/NFB28EN.htm

    TOP!!!

    Kaufen und fertig

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    sich was aus zusuchen, was eben 2 oder 3 Monatsbudgets umfasst, lässt sich so problemlos in akzeptablen Raten (diesen Monat das Gehäuse und Netzteil, nächsten Monat das "motherboard" ) überhaupt erst verwirklichen! Auch das manches mal, endlose Warten(Hier in Köln! - Zoll!), reduziert natürlich auch die unüberlegten Spontankäufe! Auch brauche ich in der Regel immer noch mehrere Tage, zur Endmontage!
    Irgen was fehlt immer: Silentblocks zur Montage der Trafos!, Netzfilter! die richtigen Distanz-Blöcke(Röllchen) für die Platinen oder die richtigen VA-Torx- oder VA-Imbus-Schrauben, zum Gehäuse passend! Das komplette, provisorisch in Betrieb setzen, hab ich mir in letzter Zeit abgewöhnt! Diese Provisorien haben nämlich bei mir unendliche Überlebens -Zeiten!
    Herzlichen Gruß Gabriel
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  11. #11
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    den ESS - ES9018 Weiliang DAC gibt es auch fix und fertig.

  12. #12
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo,
    kurzer Zwischenbericht: laut DHL - Sendungsverfolgung (das klappt wenigstens!) ist mein ESS 9018 Weiliang - DAC seit mehreren Tagen beim Zoll! Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird Er da auch noch 5 - 7 Tage verweilen! - aber in RODGAU!(Das ist in Hessen, schon fast Bayern! - 10km!)
    Gruß, Gabriel

  13. #13
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    werden so aber auch ausgeliefert! - Zumindest für die 8 mm Frontplatte sind M4er vernickelte Stahl- oder Edelstahl-Schrauben bei gepackt!!? Die Kreutz-Schlitz-Stahl-Senkschrauben für hinten sind schwarz brüniert! (minishow...) Aber auch die Gewinde im Aluminium sind schwarz eloxiert! Isoliert das Eloxal nicht so wie so?? Bin leider selber kein Metallurge! Habe aber bei den drei Gehäusen(4-11 Monate alt) bis jetzt auch keinerlei Ansatz von Korrosion! Auch werden die Gehäuse zwecks Tuning(Netzfilter, OP-Amps, Folien-Kondensatoren!) öfters auf und zu geschraubt!
    Danke und Gruß Gabriel
    Solange eine geschlossene Lackschicht (besser auf beiden Partnern eine) dazwischen ist, ist das halb so schlimm. Und solange sich kein Kondensat bildet oder du das Gehäuse mit zum Tauchen nimmst, kann das für den Hausgebrauch auch funktionieren. Aber wenn wir von "Wir machen das richtig" sprechen, dann bitte bei Alu immer mit verzinkten Schrauben arbeiten und im Sonderfall Alu mit Edelstahl nur mit isolierenden Elementen dazwischen einsetzen.
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  14. #14
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Der ESS 9018 von Weiliang ist heute angekommen!
    Muss noch mal alles kontrollieren und dann zusammen bauen! - werde dann in den nächsten Tagen einen subjektiven Hörbericht posten! Mein alter Weiliang DAC 9 brauchte aber einige Tage zum einspielen (oder ich zum Einhören oder warm werden!)! Leider nicht mit den gewünschten OP-Amps! die zwei AD 797 sind ja o.k. aber nicht die beiden 5532! Hatte 2x LME 49720 HA bestellt. Vielleicht kommen die ja noch. Mein Englisch ist eigentlich nicht so lausig!?
    Gruß Gabriel

    P.S. Hallo Sven! Mit den richtigen Schrauben meinte ich auch primär die Optik! Bin eben kein Metallurge!(Die Alu-Teile zeigen nach einem Jahr nicht die geringsten Spuren von Korrosion, da, wo die V2A - Schrauben sie berühren!)
    Geändert von Gabrie (03.04.2014 um 11:05 Uhr)

  15. #15
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo,
    ich nochmal, mein Englisch war doch nicht so lausig! Mein Nachbar hatte die RICHTIGEN OP-Amps gestern schon angenommen! Habe YAO Unrecht getan!

    Bin jetzt trotzdem happy!

  16. #16
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    o.T.
    Wollte mal kommentieren, was in Deutschland so passiert!
    Das Paket war bereits durch den Zoll geöffnet worden!
    Hab in diesem Fall alle Belege(Ebay ! , PayPal ! Wert ca. 31,50 €!!)auf Anfrage durch DHL vom 30.3. (Sonntag !!! e-mail!) schon am 30.3. !!!! gefaxt! Unsere Dienstleister (DHL, usw.) können nichts für die Verzögerung!
    - http://nolp.dhl.de/nextt-online-publ...dedSearch=true
    Bitte auf detaillierten Verlauf der Sendung klicken! Hoffe, das funktioniert.
    Hatte langsam damit gerechnet, dass was positives stattfindet! Jetzt hab ich Angst, die Alu-Profile haben vielleicht eine Kokain-Sendung berührt! Und der Hund hat angeschlagen!
    Pustekuchen ! , Gabriel

  17. #17
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo,
    bin ja ein Computerdummie! - Ich stelle mir das so vor, der Zollbeamte tippt erst mal die interne 10 stellige Transaktionsnummer, dann die Gesamtsumme aus der Ebayrechnung ein - 31,50 netto oder 53,50 incl. Porto, dann die Entertaste! - Und die Papiere werden ausgedruckt! - Aber, da ja das Päckchen vor einer Woche geöffnet wurde; man ist misstrauisch; wird sich bei Ebay eingeloggt und die 12 stellige Artikelnummer eingetippt, - um die Angaben in den Unterlagen mit dem Ebay-Angebot zu vergleichen! Jetzt wird der Karton wieder zugeklappt und zugeklebt; noch ein Stempel und ein Aufkleber auf den Karton und die Post ist feddisch! - so oder Ähnlich müsste das doch ablaufen!? Kann mich mal bitte einer aufklären?
    (Oder grassieren irgendwo wieder die Blattern?)
    Gruß Gabriel

  18. #18
    sonicfury
    Gast

    Standard

    So ein Stress fuer einen Dac???? Wenn es Spaß macht diese Dinger zu bauen sei es jedem Gegönnt. Aber eine 20 Euro Bausatz und dann Loblieder singen... Da drängt sich die Frage auf: Seid ihr sicher dass ihr zwischen den Wandlern unterschiede hört?

  19. #19
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Alles nur Einbildung !!!

    Vielleicht fällt ja auf, das wir selber oft überrascht sind! Unsere Erwartung nicht getroffen wird!

    Aber man gönnt sich ja sonst (kaum) nix !!

  20. #20
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    tja ... ein Segen, dass ich auf keinen angewiesen bin,
    der mir raten muss...
    Ich kann selber hören, und
    kann mich selbst zu frieden stellen.

    Wo sind den 20€ Bausätze ? Hab ich was überlesen ?

    Dieter

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0