» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard Amp YourSelf lebt doch

    die hatten nur Urlaub .......:-)

    Email Msg von heute:

    herzlich Willkommen zu unserer 14. Ausgabe des Amp-Yourself-Newsletters !
    Heute geht es um folgende Themen:

    FAQ bei den Bausätzen

    FAQ bedeutet "frequently asked questions" und frei übersetzt "häufig gestellte Fragen". Sie sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. Diese FAQ gibt es jetzt für die Bausätze AmpStereo, Amp3886 und natürlich für den Amp3886-MAG in unserem Lieferprogramm.


    Neue Endstufen-Transistoren für den Amp4702

    Für den Amp4702 gibts jetzt Endstufen -Transistoren von ONSemiconductor Typ MJ21195 und MJ21196 mit super linearer Kennlinie bis 7A. Ebenso haben diese Transistoren ein sehr gutes thermisches Verhalten und sind daher für Hochleistungs-Enstufen bestens geeignet.
    Die ideale Kombination zur Restauration alter "High-End" - Geräte.

    Betriebsurlaub

    Wir haben vom 23.09.2010 bis zum 15.10.2010 Betriebsurlaub. Alle Anfragen per eMail werden selbstverständlich beantwortet.
    Bitte beachten Sie, daß es dabei zu Zeitverzögerungen kommen kann.

    Mit herzlichen Grüßen

    http://www.amp-yourself.de/
    Geändert von dieterschneider (13.09.2010 um 12:04 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo,
    ...ja Sie leben...
    Habe es sogar geschafft eines der Kits zu bestellen (hab es aber noch nicht erhalten - liegt bei einem Freund)

    es fragt sich nur "Wie" sie leben?
    Die Information von BetriebsUrlaub steht wohl nur in deiner Newsletter-Mail denn auf der Internetseite findest du diese Information nicht!
    (ich jedenfalls nicht)

    Die letzten News sind vom 10/03/2010...
    Die Umfrage vom Februar...
    Das Bestellformular geht auch nicht...

    ... so betreibt man doch keinen seriösen OnlineShop!

    PS: desweiteren als ich meinen ersten Kontakt mit Amp-yourself hatte, das war vor etwas mehr als einem Monat (müsste genauer in meiner Mailbox suchen) und da war schon mal Betriebsurlaub!

    Mann ziehe daraus die Schlüsse die man will, die Kits mögen gut sein, günstig sind sie ohnehin aber am Service müsste arg gerüttelt werden.

    Laut der Umfrage im Februar waren sehr viele Leute an einem Pre-Amp-Kit interessiert. Ich habe bei meiner Bestellung nachgefragt ob etwas konkretes daraus entstünde meine Frage blieb aber unbeantwortet, weis jemend mehr?

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard tja

    bezüglich seiner Urlaubs Angaben, hab ich ihm schon
    was geschrieben ... so geht es nicht.

    Ich mag diese Preamps hier. Vielseitig und
    schön aufgebaut, und bezahlbar.
    http://electronics.dantimax.dk/Kits/...mps/index.html


    RemPre gefällt mir sehr gut, die Bestückung mit OPA604 hat es auch .
    Geändert von dieterschneider (14.09.2010 um 15:14 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo,
    Stimme dir voll und ganz zu, sind nette kleine Dinger.
    Mag insbesondere den Remote4, da ich eher auf ein Passif Preamp aus war.

    Ansonsten hatte ich den hier gefunden, ok ist schon aufgebaut und somit kein reines DiY Teil mehr, trotzdem für den Preis interessant.

    http://www.audiocreativ.com/DE/pd-47...m?categoryId=6

    Was haltet Ihr davon?
    Denke mal um den AMP4702 zum Vollverstärker zu machen allemal oder?
    Und der Däne dann für den Sym (der läst ja noch etwas auf sich warten)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Hallo, den von AudioCreativ hab ich auch schon gesehen, und fand ihn recht interessant, bis ich das hier gesehen hab...

    http://cgi.ebay.com/Audio-Pre-amplif...item4aa4f0744e

    die gibts auch ohne Sofortkauf, dort gehen sie meist für knapp 10 $ weg, und wenn ich mich nicht ganz täusche sind das so ziemlich die selben wie von AudioCreativ.... klar... Support fehlt da sicherlich

    Gruß

    Epsen
    Geändert von Epsen (07.10.2010 um 16:54 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo,
    Bin schon drüber gestolpert und habe darauf hin den kit von der Liste gestrichen,
    kann mir einfach nicht vorstellen dass für 15€ ein auch nur halbwegs brauchbarer preamp herauskommen kann.
    Schliesslich kostet allein ein ALPS Potentiometer soviel.

    Habe auch noch das hier gefunden:

    http://www.audiophonics.fr/amplifica...-c-23_417.html

    ist aber glaube ich gleiche Liga!

    Sonst noch "preamp" Vorschläge?
    Wobei Preamp hoch gegriffen ist, brauche lediglich eine brauchbare Lautstärke Regelung mit Eingangsauswahl
    (2-3 Signalquellen max.)
    Fernbedienung wäre nett aber kein Kriterium

  7. #7
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard was klares :-)


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    @ sh0297

    Ich glaube manchmal das alle (oder zumindest ein Großteil) Module die hier angeboten werden aus China kommen, ich meine bei den Preisen selbst in DE... nun ja... in China kann man sowas halt billiger poduzieren lassen und dann teuer in DE verkaufen.

    Aber ehrlich, was solls, immerhin produzieren viele große nahmenhafte Hersteller in China oder irgendwo anders in Asien, heißt ja nicht das es dann gleich schlechter ist. Zusammengebaut wird dann alles in Europa, so ist das nunmal, das ist globale Marktwirtschaft

    Was das Alps angeht, wer weiß wie billig man die bekommt wenn man gleich 10.000 Stück abnimmt, ich denke das Maß 15 Euro fur Einzelabnehmer sollte man nicht als Maß nehmen Ist wie beim Auto, wenn du das in Einzelteilen kaufen würdest dann würdest du sicher auch das 3 Fache bezahlen.

    Ich denk ich werd den mal testen, ich brauch noch was für den PC und das muss nicht unbedingt HighEnd sein

    für den Preis kann man so viel nicht falsch machen, aber die 69 Euro bei AudioCreativ find ich schon krass im Vergleich zu dem Ebay-Angebot.... da sieht mans wieder.... das ist Wertschöpfung in der Reinform

    Gruß

    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Thomas,
    Hast schon teils recht was die Massenrpoduktion angeht, allerdings wenn ich ein Teil in DE kaufe erwarte ich DE Qualität,
    so sieht zum Beispiel das Modul auf der AudioCraeativ Seite recht vertrauenserweckend aus.
    Sieht mas sich nun auf der zugehörigen e-bucht Seite die Fotos an so sieht die Fernbedienung schon neu aus als ob
    die lieblos aufgeklebte Billigfolie sich schon vom unteren Rand her löst.

    Dann gehe ich lieber hin und greife auf eine minimallistiche Lösung aus hochwertigen Bauteilen wie Dieter sie vorschlägt zurück.

    Und wenn schon China muss du zugeben dass folgendes Modul für 35€ besser ausschaut:
    http://www.audiophonics.fr/lite-mv04...ux-p-4764.html

    Dieter,
    Danke für die Links

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Jepp das schon, das letzte von dir gepostete schaut schon gut aus, aber wie gesagt, man müsst alles erst in der Hand haben. ICh habs mal vom Chinamann bestellt und werde nach dem Aufbau berichten. Aber ich denke Trotzdem das es schon die gleiche Quali ist wie bei AudioCreativ.... ist sicher auch der selbe Hersteller.... nun ja, kommt Zeot, kommt Rat ich denke für den PC reichts.

  11. #11
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich wollte ursprünglich auch bei AmpYourself einen Amp Stereo mit 2x LM 3886 bestellen.
    In der Bucht habe ich dann eher zufällig das absolut identische Modul gefunden und bestellt für unter € 20,- !!! Das ist weniger als die Hälfte trotz Versand aus China.
    Die Versandzeit war ca. 10 Werktage, was absolut in Ordnung ist.
    Ich bin zwar auch eher dafür, die deutsche Wirtschaft zu unterstützen, aber bei den Preisunterschieden hört die Freundschaft dann doch auf.
    Getestet habe ich allerdings aus Zeitmangel noch nicht. Das Teil soll aber laut Berichten aus anderen Foren ziemlich gut sein.

    Bin gespannt, wie es hier weiter geht.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  12. #12
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard ich

    ich bin gespannt .....

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo,
    Habe gestern mein 4702 Bausatz erhalten!
    Was als erstes auffällt ist die gepflegte "eintütung"
    am Kühlkörper des LM4702 fehlt an einer Seite ein Stift
    die 1000µF/63V Elkos weisen das falsche RM auf weil 50% billiger
    die Kühlkörper der Gleichrichterdioden haben Qualitativ nichts mit denen der Fotos gemein
    die Netzteilplatine ist leicht zu schmal, die Elkos stehen somit über
    die LED mit dem Vorwiderstand, die im Layout drin ist, wird kurzerhand mal weggelassen, ist ja auch Luxus.

    Die Anleitung:
    Beim Netzteil spricht man von optional einzubauenden Wiederständen, ok aber wieso, weshalb, warum?
    Der Farbcode der Wiederstände ist aus der Tabelle zu entnehmen die nicht existiert
    Die Bohrungen des Kühlkörpers ist aus Bild 2 zu entnehmen das ebenfalls nicht existiert.

    Positiv fällt auf:
    Die Platinen sind wirklich gute Qualität, man müsste die separat, ohne Bauteile betstellen können.

    So, das ist was auf den ersten Blick so auffällt. Weis nicht ob's nen zweiten Blick geben wird.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    ach ja, mal hier der Vergleich der Fotos...... mir ist aufgefallen das es genau das selbe ist ^^

    das aus Ebay

    http://cgi.ebay.com/Audio-Pre-amplif...item4aa4f0744e


    und hier das von AudioCreativ.....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	M-10-Foto-1.JPG
Hits:	151
Größe:	56,4 KB
ID:	2367


    ich kann mich täuschen.... aber das ist doch genau das gleiche Foto oder?

    Egal, in ca. 10 Tagen sollt es da sein, mal schaun ob das taugt. Allerdings ist das Gehäuse was AudioCreativ anbietet echt mal ein hübsches!!!

    Wenn das Teil wirklich taugen sollte werd ich mich mal auf die Suche nach ein paar Mono-Amps machen... Gibt es ja auch einiges vom Chinamann
    Geändert von Epsen (07.10.2010 um 16:49 Uhr)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    294

    Standard

    Das ist das gleiche Foto, ganz klar; habe vom Chinamann aber auch ganz andere gesehen die nicht so vorteilhaft waren.
    Du hast das Teil bestellt - ok. Werd wohl das andere bestellen somit haben wir beide Versionen. Dann werden wir sehen, im Austausch von Fotos, welches besser ist. Ich denke dass beide Ihre Vorteile haben, je nachdem was man sucht.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    jepp wär ein toller Vergleich, aber ich könnte fast drauf das die von AudioCreativ auch nur importiert ist, aber so hätt man dann Gewissheit für nachfolgende.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    So, das Teil ist getestet, klingt überraschend gut wie ich finde, die Lötungen sind wieder Erwartens in Ordnung.

  18. #18
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard -

    das denk ich mal , dass der den Sound richtig
    gut rüber bringt.
    Das Konzept mit den LeistungsTransistoren find
    ich klasse. Ich denk auch, dass sie richtig
    schnell sind.

    Na viel Spass dir dann weiterhin ...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    So, er läuft nun eine Weile, nun bin ich am schauen wegen einem Gehäuse, ich denke ich werde den Ebay-Händer nochmal anschreiben, vielecht bietet er auch eins an. in dem Video was dabei ist wird ja wenigstens eine Gehäuseplatte gezeigt.

    http://www.youtube.com/watch?v=N8QaG...layer_embedded

    PS: also für den Peis.... bin ich echt hin und weg, dachte ich bekomme nichts anständiges für.

Ähnliche Themen

  1. Das Viech - oder doch nicht?
    Von Mopp im Forum Bausätze
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 19:18
  2. da hab ich doch en DAC entdeckt , der es auch hat
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:40
  3. das iss doch mal en feiner Coax mit db ....
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 14:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0