» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2017
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1

    Standard Ich bin der Neue

    Hallo,
    ich habe schon des öfteren hier passiv / lesend teilgenommen.
    Aktuell treibt mich der Gedanke einen Gremlin T-Amp zu basteln und da dachte ich mir ich melde mich endlich einmal an.

    Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker, der aber seit fast zwanzig Jahren als IT-Admin arbeitet, sprich meine Elektronikkenntnisse werden nur noch zetiweise zuhause benötigt und in sofern auch ein wenig verstaubt / eingerostet.

    An Equipment habe ich Lötstationen, Multimeter, LCR Messer mit Bauteiltester, Digitales Zweikanal Speicheroszi, digitalen Frequenzgenerator, Labornetztgerät und was man noch so alles braucht.

    Wenn ich aber neben der Familie mal zeit finde, dann bastel ich gerne in meiner Werkstatt.
    Es hat sich dort inzwischen schon so eine art Reparaturstau gebildet, alles Geräte die man mal günstig eingesackt hat und die ein wenig zuwendung benötigen.

    Ich mag am liebsten englische Gerätschaften da die so schön straight und übersichtlich gebaut sind und dabei noch hervorragend klingen.

    Ich mag Röhren, Hybriden, aber auch Transistorverstärker und seitdem ich in meinem PC Zimmer einen kleinen TEAC DacAmp mit Digitalverstärker habe, hat letzterer mein Interesse für die kleinen Kraftzwerge erweckt.
    Ich höre Kassette (selten), Schallplatten (aktuell auf einem Eigenbau Dreher), CD, SACD, FM, DAB+, Internetradio und auch gerne Flac von einer NAS.

    Ich bin Jäger und Sammler und muß dringend einiges Abstossen da es einfach zu viel geworden ist und ich nicht mehr alle Geräte instandsetzen kann.
    Habe mal angefangen alte CD-Player mit Philips Dreharm Laufwerken zu sammeln, die Hälfte davon läuft natürlich nicht.

    Projekte die mir vorschweben sind ein paar nette Lautsprecher mit den großen ESS Air Motion Transformern die ich noch liegen habe, warscheinlich die Son-B.
    Aktuell höre ich mit den ESS AMT 1C mit all ihren Stärken und Schwächen.

    So das soll es erst einmal sein.

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Servus Marc,

    deine Vorstellung könnte ich fast 1:1 für mich übernehmen. Kommunikationselektroniker ohne Praxis, viel Altmetall im Keller das Zuwendung benötigt und eigentlich auch zu viel ist..
    Ich kann deine Situation gut nachvollziehen.

    Damit zumindest du deinen Berg abbauen kannst, schalte ich dich frei.

    Herzlich willkommen!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0