» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Zeige Ergebnis 461 bis 474 von 474
  1. #461
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2016
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von toemmel67 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Ich hätte den kopl. Bausatz der Klone mit Stereo Lab Hörnern und. 2
    Seriellen Weichen mit ausschließlich Mundorf Bauteilen zu verkaufen!!
    Alle Chassis ect. Sind Neu u. noch nie verbaut gewesen.Bei Interesse bitte melden😊😊
    Hi,

    ich hab schon die Hörner von Barossi gekauft, und ich vermute, du willst die Menhir Tieftöner nicht ohne die Hörner verkaufen, oder? Falls doch, schreib mir bitte eine PM.

    Viele Grüße
    David

  2. #462
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,
    nach vielem lesen in den Foren gehen mir folgende Gedanken nicht mehr aus dem Kopf und ich würde gern von Euch wissen, geht es so oder mache ich einen Fehler?
    Eine 2wege Box (Menhir) per DSM aktiv ansteuern.
    Franky ist da ja schon ganz weit vorn, aber auch preislich (DSM 26/48)
    Mein Gedanke geht in folgende Richtung, MDSM 24 von Monacor.
    Den vorhandenen Vollverstärker zwischen Vorstufe und Endstufe
    trennen. Dann den MDSM24 dazwischen schalten.
    Vollverstärker (R-Kanal) auf MDSP Eingang 1
    Vollverstärker (L-Kanal) auf MDSP Eingang 2
    Ausgang 1 MDSP auf Vollverstärker Eingang Endstufe (R-Kanal)
    Ausgang 2 MDSP auf Vollverstärker Eingang Endstufe (L-Kanal)
    Bassbereich.
    Ausgang 3 MDSP auf 2ten Verstärker Eingang Endstufe (R-Kanal)
    Ausgang 4 MDSP auf 2ten Verstärker Eingang Endstufe (L-Kanal)
    Hochtonbereich.
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und bin auf Eure Antworten gespannt.
    Gruß Puma

  3. #463
    Franky
    Gast

    Standard

    Es kommt demnächst ein 2In / 4Out Modul mit DSP und 4 x 500Watt an 4 Ohm oder ca. 4 x 250 Watt an 8 Ohm. Damit kannst Du den Fall erledigen. Es ist auch eine Lautstärkeregelung über alles dabei. (Digital)

    Gruß Frank

  4. #464
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    3

    Standard Menhir aktiv mit MDSP

    Guten morgen Franky,
    Danke erst mal für Deine Antwort.
    Dein Vorschlag für die Zukunft ist bestimmt interessant und überlegenswert.
    Aber noch einmal zu meiner Frage, liege ich den richtig, das man das MDSP 24 zwischen Vorstufe und Endstufe schleifen muß?
    Und was würde gegen das MDSP 24 sprechen, wenn Endstufen vorhanden sind?
    Danke,
    Gruß Puma

  5. #465
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Es kommt demnächst ein 2In / 4Out Modul mit DSP und 4 x 500Watt an 4 Ohm oder ca. 4 x 250 Watt an 8 Ohm. ...
    Hallelujah!

  6. #466
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    216

    Standard

    Quasi eine STA-2000D mit DSP?
    Das wäre ein Träumchen!

  7. #467
    Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    87

    Standard

    Hi Franky, was heißt bei dir demnächst???

    Gruß,
    Stephan

  8. #468
    Franky
    Gast

    Standard

    Der Test läuft aber es gibt noch Probleme.

  9. #469
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2016
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi,

    dank den Beschreibungen hier im Forum habe ich beschlossen, mir selbst ein paar Menhir Klone zu bauen. Als Frequenzweiche wollte ich die serielle Weiche von Fore (Post 225) nutzen. Ich habe alle Komponenten schon vor einem Jahr gekauft, komme jetzt allerdings erst zum basteln.

    Die meisten Komponenten (bis auf Holz und Horn) habe ich beim Strassacker Lautsprechershop gekauft. Dort wurde mir eine Mundorf Backlack-Luftspule BL140, 0,68 mH/0,23 Ohm empfohlen, da wohl keine Spule mit 0,68 mH/0,3 Ohm verfügbar war. Ist der Unterschied relevant, oder kann ich die 0,23 Ohm Spule getrost verbauen?

    Ich wollte außerdem auf der Front eine 5mm starke Acrylglas Platte anbringen und dementsprechenden die Fräsung in der MDF Frontpaltte statt 12mm nur 7mm tief machen. Ist es klanglich relevant, dass der Monacor 5mm weiter vorne im Gehäuse sitzt? Das Horn wird dann natürlich auch 5mm weiter vorne angebracht.

    Viele Grüße
    David

  10. #470
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Hallo David,
    wegen der anderen Spule brauchst du dir nicht den Hauch eines Gedanken machen .... wegen des MDF-Gehäuses schon.
    Wenn du schon selbst´baust, spare nicht an Material.
    MDF ist bei der heutigen Qualität der letzte Dreck, nach dem Lackieren oder Funieren drückt sich bald die Klebefuge nach außen durch. Schrauben oder Dübel führen zum Platzen des Materials. Die Feinstaubbelastung beim Verarbeiten ist katastrophal. Nimm Multiplexplatten mit der gewünschten Oberfläche, Hartwachs und du hast was für die Ewigkeit.
    Gruß Kalle

  11. #471
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2016
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Kalle,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Holz liegt schon, bis auf die Fräsung, fertig zugesägt bei mir. Werde mir Deinen Tipp mit der Multiplexplatte allerdings für das nächste Projekt zu Herzen nehmen!

    Das der Monacor 5mm weiter vorne im Gehäuse sitzt sollte also auch kein Problem sein?

    Viele Grüße
    David

  12. #472
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Hallo David,
    ich bin ein gebranntes Kind.
    Als ich vor Jahren noch mal MDF als Schallwand versuchte, gab es jede Menge zu fräsen. Wegen der Staubbelastung ging ich unten in den Garten. Danach hing der Haussegen mächtig schief, die beste aller Gattinnen hatte vormittags ungefähr 30m² Fensterfläche geputzt, die nun eine dünnen Holzstaubschicht trugen. Au weiha.
    Viel Spaß mit dem Projekt, wenn man sich einmal an solche PA-Sachen gewöhnt hat, gibt es selten einen Weg zurück.
    Jrooß Kalle

  13. #473
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    wenn man sich einmal an solche PA-Sachen gewöhnt hat, gibt es selten einen Weg zurück.
    Jrooß Kalle
    Das ist wohl war.........

  14. #474
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2016
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Guten Morgen,

    gestern habe ich die ausgefräste Front vom Schreiner bekommen. Nun allerdings stehe ich vorm Problem, wie das Dämmmaterial angebracht/verteilt werden soll. Laut Bauplan soll der Noppenschaumstoff auf die Wände appliziert werden (ich gehe mal von den Seitenwänden aus) und die Dämmwolle im ganzen Gehäuse lose verteilt werden. Soll sie dazu auseinander gezogen werden? Die Schwerschaumplatte kommt vermutlich auf den Boden, oder?

    Viele Grüße
    David

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0