» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 357
  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    60

    Standard

    Also ich wär für ein kleines Meet durchaus zu haben

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.343

    Standard

    Bei einem Frankentreffen wäre ich als Boxenbauer nach Möglichkeit auch gerne mal wieder dabei...

    Grüße
    Chlang



  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    60

    Standard

    Also 2010 sollten wir mal ein Treffen auf die Beine stellen

    In 3 Monaten kann ich eine komplette DIY Kette bieten aus:

    -GigaworksDAC mit CS4398 Audiotransformatoren im Ausgang
    -LSQR2 Relaisvorstufe mit B1 Buffer von Nelson Pass und evtl.
    integrierter Aktivweiche von deteq
    -Zwei Mono Symasyms
    -Sarahs (W5 irgendwas)/ Veravox 3" BB Fullrange(keine Weiche) / Alto2 mit G20SC ..

    Es fehlt nur noch die Vorstufe dann hab ichs.

    irgendwann möchte ich mal den Alpair 10 probieren oder die MarkO nachbauen. Würde mich mal interessieren.


  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.343

    Standard

    Zitat Zitat von xTr3Me Beitrag anzeigen
    Also 2010 sollten wir mal ein Treffen auf die Beine stellen
    In 3 Monaten kann ich eine komplette DIY Kette bieten aus:
    ... irgendwann möchte ich mal den Alpair 10 probieren
    ... sag Bescheid, wenn du soweit bist, das hört sich alles sehr lecker an!
    Den Alpair 10 konnte ich schon mal hören. Schönes Teil für leise Musik - seit wann bist du in diese Richtung unterwegs?
    Hier würde mich der direkte Vergleich zu meinen Boxen mit dem Jordan JX92S interessieren - wieviel Jordan oder mehr steckt im Alpair?

    Grüße
    Chlang



  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    60

    Standard

    Wieso ist der Alpair nur für leise Musik gut? Im Moment höre ich mit einem 3" Breitbänder und der ist mehr als laut genug

    Den Jordan kenn ich jdfs. nicht.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.343

    Standard

    Zitat Zitat von xTr3Me Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Alpair nur für leise Musik gut? Im Moment höre ich mit einem 3" Breitbänder und der ist mehr als laut genug
    Ist ja alles relativ, dann ist der Alpair 10 sicher laut genug

    Zitat Zitat von xTr3Me Beitrag anzeigen
    Den Jordan kenn ich jdfs. nicht.
    Dann sollten wir die beiden mal vergleichen, wenn du deine Alpair 10 hast oder du hörst ihn dir bei mir vorab an...
    Link zum Jordan: http://www.hifisound.de/oxid/oxid.ph...ALU-BREITBAND/



  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich konnte den Alpair 10 auf der letzten HMW hören - der konnte schon auch etwas lauter - und der Raum war gut 50m² groß.

    Feines Teil - bei mir spielt seit gestern Abend der kleine Alpair 5 mit Tieftöner, hört sich vielversprechend an, auch wenn er momentan noch etwas harsch im Hochtonbereich ist.

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    60

    Standard

    Naja das mit dem Alpair dauert bei mir sicherlich noch länger. Die nächsten Projekte die anstehen brauchen schon noch einige Zeit
    Der Jordan ähnelt dem Alpair ziemlich stark, so wie ich das sehe.

    Was mir an Lautsprechern immer sehr wichtig ist, ist die Bühnendarstellung und das sich der Klang gut von den Boxen löst und man diese quasi nicht mehr direkt raushört. Da kommen mir die Breitbänder sehr entgegen. Derzeit höre ich eigentlich nur mit dem Veravox3. Bis lang der beste BB den ich hören konnte. Interessanterweise habe ich gerade mal 50€ für ein Paar bezahlt, allerdings mit gebrauchten Veravox3. Den gibts ja leider nicht mehr zu kaufen. Ich glaube ich habe auch die letzten Pärchen abstauben können, die noch irgendwie zu haben waren

    Würde mich mal interessieren wie sich da der Jordan schlägt. Der ist ja immerhin um einiges teurer und könnte da schon etwas mehr bringen

    Vll bin ich in 1-2 Wochen mal in Würzburg da könnte ich ja mal meine Veras mitbringen. Ist aber noch nicht sicher.

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    60

    Standard

    So, da meine Elektronik fast fertig ist suche ich nach einer Möglichkeit neue Lautsprecher zur Probe zu hören.

    Besonders interessieren mich dabei die Lautsprecher von Udo Wohlgemuth. Hat da zufällig jemand was bei sich stehen, das ich Probe hören könnte?

    Besonders interessieren mich dabei die Kompakten, zB BlueSmall, Duetta Top, SB15 oder SB18.

    Wäre sehr nett, wenn sich jemand melden würde, der über einen der genannten LS oder einen LS von Udo verfügt. Andere Kompaktlautsprecher wären natürlich auch interessant.

    Grüße,
    Christian

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.343

    Standard

    Hallo Christian,

    die Boxen von Udo sind für mich leider ein bisschen weit weg; auch von der Entfernung her.

    Und Kompaktboxen finde ich unpraktisch, da sie ja meist auf einem Ständer stehen sollen - da nutze ich den Platz, den der Ständer braucht lieber für mehr Volumen...

    Aber wenn was in Nordbayern zusammen geht, komme ich gerne gucken!

    Grüße
    Chlang



  11. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    60

    Standard

    Tjo der Udo wird von allen hier weit entfernt sein

    Udo meinte er hat einige Kunden in Bayern, aber aus Datenschutzgründen kann er mir natürlich keine Namen nennen. Hatte gehofft hier jemanden anzutreffen.

    Ich selbst stelle meine LS auf die äußeren Ecken eines Eckschreibtischs, da passen schlecht StandLS hin. Kleines Zimmer und so...

  12. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Jungs,

    bin erst seit gestern hier registriert. Komme aus Närmberch und bastle schon einige Zeit an verschiedenen Lautsprechern. Auslöser war The Wall mit den Jordan. Danach hat mich das Breitbandfieber nicht mehr losgelassen. Ich höre z.Zt. mit einer Reso-Box (Rondo-Klone) bestücckt mit einem Philips 9710 M01 Breitbänder. Das geht sehr gut. Meine nächste Schandtat soll eine Menhir werden. Mal schaun wie sich die Sache anlässt. Bin gerade dabei mir die Einzelteile zusammen zu tragen.
    Ich höre hauptsächlich mit Röhren (1x 6V6 SE-Endstufe, 1 2A3 SE-Endstufe, VV DynaGroove, Jadis Orchestra). Habe daneben aber auch eine potente Transe-Kombinaltion die aber z.Zt. ein Schattendasein fristet, da sie mit dem Philips nicht gut geht.
    Ansonsten bin ich "Schwarzhörer", verschähe aber gute Jazz-CD auch nicht.
    Sollte sich mal ein Erfahrungsaustausch im Großraum ergeben. bin ich gerne dabei (solange mein Alter: 55, kein Hindernis ist).
    Ich bin immer offen für Ratschäge und nehme sie meistens sogar an :-)
    So nun habe ich mich in der Franken-Gang vorgestellt...
    Beste Grüße
    Peter

  13. #33
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Hallo


    Da auch ich aus der Nähe Nürnberg komme, würde ich gerne an einem Treffen Eurerseits teilnehmen.

    Schöne Grüße

    Claus
    SG Claus

  14. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    37

    Standard

    N'abend zusammen,

    Oha, ich hatte gar nicht vernommen, dass hier so regional auch was los ist. Ich selbst wohne auch in Erlangen und würde mich sehr über gleichgesinnte Kontakte freuen!

    Grüße Stefan

  15. #35
    headphone addict
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    467

    Standard

    Wow, Mittelfranken wacht aus dem Winterschlaf auf...

    Um das Ganze etwas zu konkretisieren, schlage ich ein Treffen in Nürnberg Nähe Zentrum/Bahnhof vor. da können auch die Unter- oder Oberfranken leicht hinkommen. Und die Erlanger/Möhrendorfer Fraktion kann sich vielleicht als Fahrgemeinschaft zusammentun...

    Was für einen Wochentag hättet ihr gerne? Mir wäre DO, FR oder SA am liebsten.

    Rolf

  16. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    37

    Standard

    Guten Abend,

    eine sehr gute Idee. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

    Grüße Stefan

  17. #37
    Zwiebeltreter
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    302

    Standard

    Gibt es schon genaueres? Ich bin zwar heute vor genau 30 Jahren aus Franken (Windsbach) weggezogen aber aus familiären Gründen von Donnerstag an in Franken und würde je nach Termin eventuell vorbei schauen.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.343

    Standard

    Hallo Kollegen!

    Auch wenn ich aus dem unteren Franken komme: Ich lese mit und bin nach Möglichkeit gerne bei einem Treffen dabei...

    Grüße
    Chlang



  19. #39
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Hallo

    Hey da geht was.

    Um das ganze zu verkürzen stelle ich jetzt einen Termin und Ort hier rein.
    Sollte jemand was dagegen haben, einfach raus damit, aber es muß der Anfang gemacht sein!

    Termin

    Freitag den 24. Februar 20 Uhr Abends im http://www.leons-nuernberg.de/

    Ist in der Innenstadt direkt neben dem C & A , U-Bahn Station Weißer Turm.
    In der Nähe Bahnhof sind leider nur Bars die ziemlich laut sind und man sich kaum unterhalten kann.

    Alternativ könnte man ins Cinecitta Cafe gehen, wobei ich aber davon ausgehe, das es Freitag abends sehr voll ist.

    Wer also bessere oder andere Vorschläge hat, her damit.

    Da ich sowieso mit dem Auto komme, hätte ich noch Platz für zwei, also melden.

    Schöne Grüße
    SG Claus

  20. #40
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    37

    Standard

    Guten Tag,

    da ich derzeit kein Auto mehr habe, wäre ich über die Möglichkeit bei dir mitzufahren natürlich sehr froh. Freitag passt mir auf jedenfalls sehr gut.

    Grüße Stefan

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Franken
    Von Dosenfutter im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:50
  2. Download Bereich
    Von fireblade64 im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 10:18
  3. Neueinsteiger im DIY-Bereich
    Von Magic85 im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 17:21
  4. Mir fehlt ein Such/Biete Bereich :)
    Von Botz0815 im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 18:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0