» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Benutzerbild von BB-Cat
    Registriert seit
    20.02.2017
    Ort
    Ronshausen
    Beiträge
    3

    Standard Kurzvorstellung

    Hallo Leute,

    schon seit der Grundschule hat mich die Musik begeistert. Mit dem alten Röhrenradio mit Plattenspieler und der Singles Sammlung aus den 50/60er Jahren von meinem Vater hat es angefangen. In der Mittelstufe begann ich mit dem Gitarre spielen und war in Rock Bands aktiv.

    Meine ersten eigenbau Lautsprecher habe ich dann vor über 30 Jahren in einem Schulpraktikum bei unserem örtlichen Boxenbauer Helmut Lengefeld gebaut, gemessen und abgestimmt. Es sind günstige 2,5 Wege Lautsprecher mit 2 x Westra KW-160 1338 TMT und Westra ODT19-6 HT in der Grösse 90x30x20 cm geworden. Die Frequenzweiche trennt bei 80 und 2500 Hz und sie funktionieren bis jetzt noch.

    Ein paar Tage Studio Erfahrung habe ich bei Pauler Acoustics in Northeim gesammlt. Dort habe ich für eine befreundete Folk Band bei einer Vinyl Produktion mit selbsgemachten 8 Spur Tonband Aufnahmen die Tontechnik mitgemacht.

    Heute bin ich auf der Suche nach möglichst linearen eigenbau Monitor Lautsprechern für das Home Studio. Es sollen neue akustische Pop-Folk-Rock Lieder aufgenommen werden. Erste Beispiele sind auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UCb2JTWaq8cyinAcB2fLShCA zu hören.

    Liebe Grüße
    Bernd

  2. #2
    ausgeschieden Benutzerbild von MOD Gabrie
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    849

    Standard

    Hallo Bernd,
    zwei Adam A7X habe ich mir auch mal gekauft, um eine "neutrale" Referenz, zu meinen Eigenbauten zu haben. Mit diesen "Monitoren" höre ich auch, immer noch, mit Vergnügen, meine Musik ;-)
    Es gibt aber einige Entwicklungen aus "unseren" Reihen, die deutlich besser sind! -
    Herzlich Willkommen "hier" und einen schönen Gruß aus Köln!
    Gabriel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0