» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard Zwei Bluetooth Lautsprecher als Stereo Paar umbauen

    Bin an der Planung für meine neue Terrasse.
    Man wird durch die große offene Tür im Gartenhaus, von der Terrasse aus auch Fernseh schauen können. Gern hätte ich aber auf der Terrasse auch Stereo Sound vom Fernseher. Es soll auch über den Fernseher Radio, Amazone Musik etc. gehört werden. Der Sound vom Fernseher ist natürlich einfach mal bescheiden. Wenn er nur durch die offene Tür kommt höchstwahrscheinlich eher noch bescheidener.

    Deshalb jetzt meine Überlegung einfach zwei günstige (für mich und die Terrasse ausreichende) Bluetooth Lautsprecher ala Anker SoundCore 2 zu kaufen und als Stereo Paar umzubauen.

    Überlegung wäre:
    Jede Box bekommt über Kabel je einen Kanal vom Kopfhörerausgang des Fernsehers. Das sollte mit ein klein wenig löten ganz gut über den 3,5 Klinke Anschluss der Lautsprecher gehen.
    Bluetooth Funktion ist mir egal.
    5Volt Strom könnten beide über ein Netzteil bekommen.

    Nun wäre nur das Problem das man beide erst einschalten muss und auch die Lautstärke ja beim einschalten nicht auf sehr laut steht. So müsste man beim Musik hören evt. noch extra an beiden Lautsprechern lauter stellen.

    Für das Einschalt- und Lautstärke Problem habe ich leider noch keine Bastellösung.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen?


    Oder soll ich ganz die Finger von lassen und die grob 100-150€ Budget in eine andere Lösung investieren?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Bei den teuren BT Boxen meist nur über eine App und das Telefon B&O Beo Play z.B.
    Das nützt mir aber so leider nichts.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich habe 2 JBL Flip 3. Wenn man die einmal über die App im Stereo-Modus verheiratet hat, kann man die beiden jederzeit auch ohne App (per Taste am Gerät) koppeln. Verbindet man dann nur eine Box per Stereo-Klinkenkabel mit einem Abspielgerät, spielen die beide zusammen Stereo.
    Allerdings macht Bluetooth immer ein bisschen Verzögerung. Ob das beim TV-Glotzen stört, habe ich noch nicht ausprobiert.

  4. #4
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Moin, warum so kompliziert, einfach einen BT-Sender an den TV hängen und dann via eben BT jede gewünschte BT-Box im Wintergarten ansteuern. Oder hab' ich was falsch verstanden? Anschalten kannst Du dann alles bei Bedarf über fernbedienbare Schaltsteckdosen.

    Sowas z.B.:

    https://www.ebay.de/itm/Wireless-Blu...oAAOSw~XpZP2MB
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0