» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 120 von 135
  1. #101
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    Zwei Moeglichkeiten ...

    Doch alles leimen ..... Und den Zugang nach innen hast du ja, wenn du die passiven Membranen rausschraubst. Dann wuerde ich aber fuer die Passivmembranen Einschlagmuttern empfehlen . .sowas: https://www.pegnitz-schrauben.de/Ein...F4WRoC7Xzw_wcB

    Aber die Muttern reinziehen und NICHT(!) einschlagen .....Die werden nur so genannte damit Anfaenger drauf reinfallen ....

    Oder Du klebst Ecken ins Gehaeuse und da hinein schraubst du. Alernativ kannst du auch hinter die Ecken Einschlagmuttern setzen. Falls Du da genug Platz hast ......
    #

    Zu der ersten Möglichkeit: Ich leime doch auch die Trennwände dann hätte ich nur Zugang zu den LAutsprechern aber nicht zur Mitte wo alles andere ist. Und Einschlagmuttern, die kannte ich zuvor noch nicht, deshalb lasse ich diese lieber... Ich würde dann lieber die zweite Methode wählen. Ich werde mir dann mal die Ecken zurechtsägen aus meiner restlichen Spanplatte und dann oben mit 1cm Abstand von hinten, leimen. Vielen Dank! Wäre ich echt nicht drauf gekommen.

  2. #102
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Ouh mann. Der Stecker ist zu lang und die Rückwand würde nicht rein passen.
    Außer ich mache da ein loch und verlöte dann das kabel und mache es wieder mit heißkleber zu und foliere da drüber.
    Oder ich mache es hochkant, aber dann müsste ich die Knöpfe auch an der Rückwand machen... Das ist doch ne Lösung.
    Wie man auf dem Foto sieht habe ich eine Halterung angebracht, diese ist aber schon ab
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	um (2).jpeg
Hits:	103
Größe:	142,4 KB
ID:	13748  
    Geändert von Nico215 (12.04.2017 um 21:40 Uhr)

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi Nico,

    diese DC-Stecker mit Schraubverbindung für die Leitung sind ziemlich lang. Ein fertig konfektionierter Stecker wäre da schon ein Stück kürzer.

    Alternativ könntest Du auch einen Adapter von einem Steckernetzgerät verwenden, da musst Du dann halt hinten direkt ein Kabel dranlöten, das könntest Du dann auch gleich seitlich wegführen. Beispiel und Größenvergleich siehe Bild.

    Von diesen Adaptern hätte ich noch ein paar rumfliegen. Wenn Du mir den Durchmesser nennst (wahrscheinlich 2,1/5,5 mm ?) kann ich Dir einen schicken. Meld' Dich halt per PN.

    Gruss aus Franken

    NormalZeit
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DC Stecker.jpg
Hits:	72
Größe:	91,5 KB
ID:	13749  

  4. #104
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von NormalZeit Beitrag anzeigen
    Hi Nico,

    diese DC-Stecker mit Schraubverbindung für die Leitung sind ziemlich lang. Ein fertig konfektionierter Stecker wäre da schon ein Stück kürzer.

    Alternativ könntest Du auch einen Adapter von einem Steckernetzgerät verwenden, da musst Du dann halt hinten direkt ein Kabel dranlöten, das könntest Du dann auch gleich seitlich wegführen. Beispiel und Größenvergleich siehe Bild.

    Von diesen Adaptern hätte ich noch ein paar rumfliegen. Wenn Du mir den Durchmesser nennst (wahrscheinlich 2,1/5,5 mm ?) kann ich Dir einen schicken. Meld' Dich halt per PN.

    Gruss aus Franken

    NormalZeit
    Danke für dein Angebot aber ich denke dann würde es auch nicht passen. man sieht es nicht auf dem Bild aber es sind knapp 7mm zu lang. Ich werde es dann senkrecht machen, so ist es auch besser, denn dann habe ich eine bessere Sicht falls ich die Rückwand abschraube.

  5. #105
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Leute ich bin am Verzweifeln
    Ich habe ja einen 3,7V Akku und verstärke die Spannung mit einem DC Step up wandler. Habe die spannung so geregelt das der Verstärker noch läuft. Doch jetzt zum Problem. Wenn ich den Verstärker OHNE LADEKABEL versuche anzumachen leuchtet nur die rote LED die immer leuchtet beim angehen und dann geht sie aus und nichts weiter. Doch wenn ich das Ladekabel am Charger anschließe und dann den Verstärker anmache gehts ganz normal und dannach wenn ich es abmache bleibt der Verstärker trz. an und läuft normal weiter. Was soll ich jetzt machen? ich will nicht immer die box öffnen und dem Verstärker "Starthilfe" geben. Ich habe alles korrekt verlötet mit Kondensator etc. Meine Vermutung: Der Verstärker braucht beim starten zu viel Watt... Und der Step up wandler hat ja nur 2 Ampere... Und der Verstärker braucht zu viel auf einmal. Denn die Lautsprecher sind beim anmachen ziemlich laut. Oder liegt es an etwas anderes? Danke für eure Hilfe Leute!
    Geändert von Nico215 (23.04.2017 um 19:48 Uhr)

  6. #106
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Du bist jedenfalls auf der richtigen Spur vermute ich ...

    Es wundert mich trotzdem ein bischen .... weil eigentlich geht bei den Spannungswandlern einfach die Spannung runter, wenn zuviel Strom fliesst. Bei Dir scheint sich eine Sicherung zu melden.

    Du musst den Strom beim Einschalten begrenzen. Der einfachste Weg ist erstmal ein Widerstand in Reihe ...hast du soawas rumliegen?

    Und Du musst mal das Verhalten Deines Spannungswandlers testen.

    Sprich: Spannung messen und dann den Stromverbrauch erhoehen ....mehr Verbraucher anschliessen.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  7. #107
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    Du bist jedenfalls auf der richtigen Spur vermute ich ...

    Es wundert mich trotzdem ein bischen .... weil eigentlich geht bei den Spannungswandlern einfach die Spannung runter, wenn zuviel Strom fliesst. Bei Dir scheint sich eine Sicherung zu melden.

    Du musst den Strom beim Einschalten begrenzen. Der einfachste Weg ist erstmal ein Widerstand in Reihe ...hast du soawas rumliegen?

    Und Du musst mal das Verhalten Deines Spannungswandlers testen.

    Sprich: Spannung messen und dann den Stromverbrauch erhoehen ....mehr Verbraucher anschliessen.
    Das Problem ist ich habe nur einen Spannungsmesser der 12 24 und mehr anzeigt(also es leuchtet auf wenn so viel Volt da ist. Ich habe mir überlegt morgen ein Multimeter zu holen um es genau zu messen. Aber komisch das es klappt wenn ich z.B eine Powerbank anschließe und dann den Verstärker anmache. klappt ohne Probleme. Was ich noch für ne Idee hätte, was mich aber weitere 25€ kosten würde: 4S 18650 Schutzboard und 4 Akkus. Dann brauche ich keinen Step up wandler, da ich ja 4x3,7=14,8V habe

    Und zum Widerstand: Habe welche aus dem Baukasten von Conrad, da waren welche drinne, denke aber nicht das ich die benutzen kann, oder? da ich keine genau beschriftung habe sondern nur farben

    Meine letzte kostenlose Möglichkeit. Ich schließe die powerbank an zur "Starthilfe", mache Verstärker an und dann wieder powerbank ab.

  8. #108
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von Nico215 Beitrag anzeigen
    da ich keine genau beschriftung habe sondern nur farben.
    Die Farben sind Beschriftung ....
    https://www.elektronik-kompendium.de...au/1109051.htm

    Multimeter koennen fast alle auch Widerstaende messen ..... und ja, wenn das mit dem Elektronikbasteln weiter gehen soll, dann braucht man so ein Teil. Kauf Dir nicht das billigste ..

    z.B.:
    http://www.pollin.de/shop/dt/NjU0OTY..._T_UT139C.html

    Ansonsten fehlt bei Deiner Auflistung von Moeglichkeiten noch ...anderen Spannungswandler ausprobieren ...
    Herzliche Gruesse
    Michael

  9. #109
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    Die Farben sind Beschriftung ....
    https://www.elektronik-kompendium.de...au/1109051.htm

    Multimeter koennen fast alle auch Widerstaende messen ..... und ja, wenn das mit dem Elektronikbasteln weiter gehen soll, dann braucht man so ein Teil. Kauf Dir nicht das billigste ..

    z.B.:
    http://www.pollin.de/shop/dt/NjU0OTY..._T_UT139C.html

    Ansonsten fehlt bei Deiner Auflistung von Moeglichkeiten noch ...anderen Spannungswandler ausprobieren ...
    Vielen Dank für die Empfehlung Und ich denke der Step up wandler hat zu wenig maximale Ampere(2A) das wären bei 12V 24 Watt und wenn der Verstärker ja so laut ist beim hochfahren braucht der einfach zu viel Strom. Ich kaufe mir ein Multimeter im Geschäft und erzähle heute Abend ob es klappt. Denn wenn ich es auf 24V einstelle sind es immerhin 48 Watt

  10. #110
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    So ich gebe euch mal eine kurze Information. ich werde dem Akku immer Starthilfe geben, indem ich das ladekabel anschließe, mit einer Powerbank(ist ja nur für den Start). Dann klappt es(sozusagen Starthilfe *lach*). Habe die Spannung perfekt geregelt aber es klappt so einfach nicht.

  11. #111
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard

    Kannst du die Spannung in dem Moment messen, wo du den Verstärker einschaltest?
    Wenn du stark abfällt geht vielleicht ne Schutzschaltung an?
    Bei DC kann man auch mit großen parallel C's arbeiten.
    Will ich aber einem Anfänger nicht empfehlen.
    Gruß Tobias
    ________________

  12. #112
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Kannst du die Spannung in dem Moment messen, wo du den Verstärker einschaltest?
    Wenn du stark abfällt geht vielleicht ne Schutzschaltung an?
    Bei DC kann man auch mit großen parallel C's arbeiten.
    Will ich aber einem Anfänger nicht empfehlen.
    Das mit dem Ladekabel finde ich Ok, ich mache das lieber so.
    Und ja ich habe auch die Spannung gemessen wo der Verstärker an war. Immer wieder geregelt und wieder gemessen. War immer bei 12-24 so wie es sein sollte. Denke einfach der Verstärker zieht zu viel am Anfang. Will auch nicht mehr rumfummeln, es macht auch mir nichts aus mit dem Ladekabel fürs hochfahren.

  13. #113
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Leute, ich habe mich verliebt. Die Boxen sind so geil. Der Klang ist meiner Meinung nach mega und auch meine Familie ist begeistert. Habe sehr viel musik getestet, besondern bei Chill und House kommen die Klänge sehr klar.

    Bei lauter Lautstärke hört es sich noch besser an. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben.

    Es ist genau wie ich es wollte. Ich merke sogar das die Passiv membranen sehr helfen und denn Bass verstärken. Es hat meine Erwartungen einfach übertroffen.

    Ab jz baue ich mir Lautsprecher selber(PC, Regal) und wenn es sich ergibt auch mal eine Soundbar für den Fernseher Aber das hat noch Zeit

    Nie wieder Billig Lautsprecher wie von Medion etc. !!! Gute Qualität kostet etwas aber es lohnt sich alle mal.

    Der Akku hat bei lauter Lautstärke 3 Stunden gehalten. Das reicht für mich

    Es hat einfach mega Spaß gemacht die LS zu entwickeln und dank eurer Hilfe konnte ich sie PERFEKTIONIEREN

    Das einzige ist das der Carbon Vinyl sich an paar Stellen abklebt :/ Der hält nicht richtig. Aber deswegen gucke ich mal ein ander mal

    In Kürze wird ein Youtube Video kommen mit Informationen und Sound Test etc. (aber kein Build) da es zu aufwändig wäre.

    MfG, Nico
    Gruß Nico

  14. #114
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    schoen .... und statt Folie irgendwann mal Funier ....
    Herzliche Gruesse
    Michael

  15. #115
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo Nico,

    freut mich, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist und Freude an dem Ergebnis deiner Arbeit hast.
    So macht es doch Spass

    Weiter so...

    Gruß Yves

  16. #116
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Jetzt interessiert mich noch eine Sache. Was sind die 2 Regler am Verstärker? Habe gehört damit kann man die Lautsprecher Lautstärke ändern. also links und rechts. ich merke ja auch das der linke etwas lauter ist und man ihn mehr hört. Stimmt das so oder wofür ist das? Zitat von der Seite vom Verstärker: "Four selectable, fixed gain settings of
    nominally 21.6 dB, 27.6 dB, 31.1 dB and
    33.6 dB
     Differential " also ich habe 2 regler 1 und 2. kann beide umregeln also on steht da wo es eingestellt ist.
    Geändert von Nico215 (27.04.2017 um 18:48 Uhr)
    Gruß Nico

  17. #117
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    So, das Youtube Video ist fertig, mit Soundtest und Video PS: Keine ahnung wieso es jetzt ohne ladekabel startet :O

    Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=mCnL...ature=youtu.be

    Audio mit einem 100€ Mirko aufgenommen, so das ihr "mithören" könnt

    Änderung: Mein Video wurde in Deutschland wegen Copyrights Verletzung blockiert -.- Geil das Youtube diese Musik erkennt... toll und auf diesem Forum kann ich es auch nicht hochladen

    Werde wohl neue Sound aufnehmen unddzwar von NoCopyrightSongs
    Geändert von Nico215 (29.04.2017 um 15:03 Uhr)
    Gruß Nico

  18. #118
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    #edit link funktioniert nicht
    Gruß Nico

  19. #119
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Neue Sound-Test Aufnahmen ohne Copyright! Und seit 10 minuten keine Sperrung https://www.youtube.com/watch?v=hqjp...ature=youtu.be
    Gruß Nico

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0