» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Neues Lautsprecherpatent ;-)

    Hallo zusammen,

    Der ist gut (!):

    https://www.google.com/patents/DE202013009838U1?cl=de

    Habt ihr auch schrullige HiFi-Patente ohne irgendwelche 'erfinderische Höhe' in Petto? Dann machen wir nen eigenen Thead dafür auf....

    Gruß von Sven

  2. #2
    Eigener Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    5429x
    Beiträge
    702

    Standard

    Huch, was hat der denn geraucht?
    Ist schon wieder 1. April ?
    Hat das wirklich jemand zum Patent angemeldet?
    Sachen gibts. Glaub ich meld auch bald eins an auf die Formgebung meiner neuen Kaugummi-Platz-Blase. Inklusive Servieten-Skizze

  3. #3
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  4. #4
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard Das Rad..

    Wird immer neu erfunden

    http://https://www.google.de/url?sa=...FKPMYSHOfr9oEw

    😁

    Sollte jetzt funzen?
    Geändert von Kaspie (14.06.2017 um 07:13 Uhr)
    LG
    Kay

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    da fehlt nur ein Doppelpunkt hinter https.

  6. #6
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    So sollte es gehen.

    Scheint aber ein etwas spezielleres Rad zu sein, aber ich hatte keine Lust, mir das alles durchzulesen.....

    Viele Grüße,
    Michael

  7. #7
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Danke.
    Es war ein rundes Rad
    Ein Australischer Patentanwalt hats mal probiert aufs Rad ein Patent zu bekommen. Hat geklappt
    War aber nicht so ernst gemeint.
    LG
    Kay

  8. #8
    sonicfury
    Gast

    Standard



    Naja wenn man Kuno heisst, war man bei der Verteilung von Hirn und Menschenverstand wohl nicht in der ersten Reihe. In diese Kategorie passt auch das Patent.

  9. #9
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Neues Lautsprecherpatent ;-)

    Hallo Leute hier hab ich auch noch ein interessantes deutsches Patent:

    gelöscht wegen 'jemand nicht aus Versehen auf die Füsse treten wollen' - Bin in Zukunft etwas vorsichtiger, aber klar: Hätte ich eigentlich vorraussehen müssen.


    Grüße von Sven
    Geändert von SNT (05.07.2017 um 15:36 Uhr)

  10. #10
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    auf Wunsch geloescht ......
    Geändert von newmir (05.07.2017 um 22:34 Uhr)
    Herzliche Gruesse
    Michael

  11. #11
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Sorry, Danke für die Info. Ich will hier niemanden ärgern und nehme den Eintrag wieder raus.. und wer weiss vielleiht mache ich auch mal ein Patent..

    Also eigentlich einer meiner saudümmsten Threads.. ich bitte daher um Schliessen des Threads durch die Moderation

    Michael: Könntest Du den Link zur Bereinigung herausnehmen? Das wäre wirklich supi nett!
    Gruss von Sven
    Geändert von SNT (05.07.2017 um 20:00 Uhr)

  12. #12
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Also ich verstehe zwar nicht welches Problem Du damit hast, aber ich habe es mal geloescht. Der Sinn mancher Patent leuchtet mir ehrlich gesagt manchmal nicht ein. Mit der Erteilung eines Patentes sind ja nicht ganz unerhebliche Kosten verbunden. Und das Patent besitzt nur dann einen Wert, wenn man daraus selbst ein erfolgreiches Produkt macht (und Nachahmer abhalten will) oder aber wenn man jemanden, der spaeter aus einer Idee ein Produkt macht damit knebeln und zum zahlen ueberreden will. .... und die grossen Firmen knebeln sich gegenseitig, damit man dann wieder auf Augenhoehe verhandeln kann .....

    Kommt es dann aber mit einem schlechten Patent zur Auseinandersetzung ist die ganz schnell verloren, wenn die Idee beispielsweise vorher schon oeffentlich war oder aber eben recht offensichtlich ist (keine erfinderische Hoehe). Und bei vielen Patent kann man dran riechen, dass man damit nicht erfolgreich sein kann. Warum wird es dann trotzdem gemacht?
    Herzliche Gruesse
    Michael

  13. #13
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Michael,

    ich würde gerne vermeiden, dass der Link auf den Post mit dem ,Schmuddelthread' in Verbindung gebracht wird. Daher meine Bitte.

    Zur Patentlage generell: Patente im Hifi Bereich weisen imho zum grossen Teil im Allgemeinverständnis nur vergleichsweise geringe 'erinderische Höhe' auf. Dem 'Prüfer' ist das egal, denn es findet bestenfalls eigentlich nur eine Recherche statt die auf ähnliche Patente hin prüft. Aber man kann es nicht verurteilen. Man sammelt halt Papier zur Abschreckung und damit es im Ernstfalll überhaupt was in der Hand hat. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass es durchaus einen Wert hat, nachweisen zu können, dass man der erste war, der sich damit ausgiebiger beschäftigt hat. Gerade für den Verkauf von Hifi ist image alles! Stell die vor B&O bringt was mit Pompatz auf den Markt wo nachweiselich ein anderer die Idee zuerst hatte, dann geht die ganze Show in die Hose ...

    Trotzdem dachte ich es ist doch mal lustig hier einen Einblick zu vermitteln. Aber die Gefahr ist doch zu gross, dass ich hier ungewollt anecke. Daher bitte ich um Schliessen des Threads.

    Gruss von Sven

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0