» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 135
  1. #41
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Und zum Voluemen: Ich hoffe ihr habt das nicht überlesen wegen dem Volumen

    Also Volumen wäre mit der Tiefe von 20cm. 1,7l ein Kanal. Wenn ich die Tiefe auf 5cm ändere dann nur 0,2l :/ Und mit 10cm Tiefe, 0,7l. Am besten wäre 5cm Tiefe aber ich denke das ist nicht möglich, weil ja paar meinten es muss auch viel Volumen haben???. Kann dazu jemand was sagen?

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Nico215 Beitrag anzeigen
    1. Es sind die hier: ncr 18650b 3400mah 3,7V.
    Mann, Mann, Mann! Muss man Dir wirklich alles einzeln aus der Nase ziehen? Liest Du die Fragen eigentlich wirklich?

    Nochmal: Wie viele von den 18650? Wieviel Stück? Ein einzelner oder mehrere in einem Akkupack?

    Zitat Zitat von Nico215 Beitrag anzeigen
    2. Wie man ja in meiner Einkaufliste sehen konnte, ist da ein Dtep up Wandler
    Deine „Einkaufsliste” bestand aus irgendwelchen ScreenShots vom Chinesen und der E-Bucht wo alles mögliche drauf war. Du kannst doch nicht erwarten, dass wir hier auch noch ein Bilderrätsel für Dich lösen?

    Zitat Zitat von Nico215 Beitrag anzeigen
    Also sollte ich den dann auf 3,7V stellen oder wie?
    Hast Du Dich schon mal informiert was ein StepUp-Wandler ist und wie der funktioniert, und was da eingestellt wird?

    Mit langsam entnervten Grüßen

    NormalZeit

  3. #43
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von NormalZeit Beitrag anzeigen

    Hast Du Dich schon mal informiert was ein StepUp-Wandler ist und wie der funktioniert, und was da eingestellt wird?

    NormalZeit
    "Mit genervten Grüßen." Tut mir echt leid. Ich wollte eigentlich nur einen einzigen Akku nehmen(wie auch schon grade gesagt.). Ich finde 3400mah reicht mir.

    Also mit einem Step up wandler kannst du die Voltzahl ändern(am blauen dings-bums(ja ich ab Ahnung - nicht) Da ist ja so ne schraube. Mit einem Voltometer dann halt gucken bis man 6,5V hat).

    Ja ich habe ja einen link zur schaltung gezeigt, und ich wollte es auch so machen wie er.
    Hier nochmal die Schaltung: https://cdn.instructables.com/F9B/4L...NVPS.LARGE.jpg

    Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=wtdtcyrtbFw

    UND: Ich werde eine ausfürhliche Liste erstellen, und keine Screenshots.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Nico215 Beitrag anzeigen
    Der Link zur Schaltung funktioniert nicht, und ich habe wirklich keinen Bock mir auch nur eine weitere Minute meiner Lebenszeit durch das Anschauen des nächsten YouTube Videos zu vergeuden.

    Sorry, ich bin raus . . .

    NormalZeit

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Im Anhang findest du einen Beispielplan, wie ich meine Bluetooth-Box Ende letzten Jahres gebaut habe.
    Das Netzteil und die USB-Buchse auf der rechten Seite denkst du dir weg.
    Als Spannungsversorgung wird dann ein Akkupack aus 3x 18650 verwendet (links oben im Plan).

    Als Verstärker (inkl. Bluetooth-Modul) habe ich einen Sure JAB2-50 verwendet:
    http://store3.sure-electronics.com/aa-ja32171-1751

    Nur so als Anregung oder Inspirationsquelle

    So long...

    PS: Als Volumen für den FRS8-4 wären 1,5 bis 2,5 Liter ok... (die Passivmembran sollte man dann noch abstimmen, aber das spielt hier wohl keine Rolle)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von NormalZeit Beitrag anzeigen
    Der Link zur Schaltung funktioniert nicht, und ich habe wirklich keinen Bock mir auch nur eine weitere Minute meiner Lebenszeit durch das Anschauen des nächsten YouTube Videos zu vergeuden.

    Sorry, ich bin raus . . .

    NormalZeit
    Ich bin auch kurz davor aufzugeben...

  7. #47
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Lionheart Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kurz davor aufzugeben...
    Es tut mir leid. Ich hätte mich hier nie anmelden sollen. Ich hätte es einfach so wie im Video machen sollen und fertig. Es tut mir leid das ich eure Lebenszeit "vergeudet" habe. Ich werde jetzt einfach die Box so machen, wie ihr es mir gesagt habt und kaufe die Teile und fertig. Ich merke das ihr keinen bock mehr habt darauf. Trotzdem danke für alles. Habt mir viel geholfen.
    Dann kaufe ich halt irgendwas doppelt weil es nicht passt, aber dafür verschwendet ihr nicht eure wertvolle Lebenszeit.

    Mfg, Nico.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Nico215 Beitrag anzeigen
    . . . Manchmal schreibe ich auch zu schnell, wobei ich garnicht wirklich nachdenke. . . .
    Das hast Du gut erkannt. Wie heute früh: Drei Postings in vier Minuten

    Erst denken, dann schreiben – und vor dem Absenden nochmal lesen.

    Wenn Du nur „und ggf. dem Verstärker” hier bist, dann ist schon Dein Threadtitel mit der Frage „- aber welches Bluetooth module?” falsch.

    Zum Gehäuse (Volumen) und den möglichen Lautsprechern hast Du ja genügend qualifizierte Antworten und Vorschläge bekommen, oder nicht?

    Gruss

    NormalZeit

  9. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von NormalZeit Beitrag anzeigen
    Zum Gehäuse (Volumen) und den möglichen Lautsprechern hast Du ja genügend qualifizierte Antworten und Vorschläge bekommen, oder nicht?
    Richtig Dafür wollte ich mich nochmal bedanken. Ohne euch hätte ich das Gehäuse einfach mit zu wenig Volumen und hätte die falschen Chassis, die meinen Erwartungen nicht entsprechten. Das Volumen von 1,5-2,5l pro Kanal halte ich jetzt auch ein

  10. #50
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Hallo Nico

    Mal kurz einen OT Ratschlag (die MODs mögen mir verzeihen), wenn man Deine Beiträge ließt hat man das Gefühl Du spielst mit den Leuten.
    Vermutlich bist Du zwischen 15-22 Jahre alt und denkst Du bist in einem Whatsapp Chat (man hat wirklich das Gefühl!).
    Meine Ratschläge:

    Schaue nicht nur Youtube Videos, sondern lese Dich mal ein wenig ein, so das Du richtiges Wissen bekommst.
    Fragen ist zwar gut, aber wenn man Dir Tipps gibt, diese auch umsetzen und zu Herzen nehmen.
    Die Leute hier nehmen sich Zeit für Dich und schreiben dazu, das sind teils Leute aus der Branche und kennen sich aus oder haben damit wirklich schon Erfahrung, beantworte auch deren Fragen exakt wie die Leute sie auch stellen, umso besser bekommst Du auch Ratschläge!
    Keiner will Dir was böses, aber wenn Du böse in den Wald schreist
    Es tut mir leid. Ich hätte mich hier nie anmelden sollen.
    Meine Güte, ich will es so wie er machen.....
    Muss man sich schon genauer ausdrücken...
    Ich habe mich hier extra registriert weil ich erfahren habe
    dann kann man nur entnervt aufgeben, da Beratungsresistent, deshalb die Reaktion meiner Forums-Kollegen.

    Du hast ein interessantes Thema aufgemacht für viele hier, nutze es auch richtig mit dem entsprechenden Umgangston und Respekt.

    Ansonsten viel Spaß noch

    SG Claus
    SG Claus

  11. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    @AudioVirus

    Ja, es tut mir leid. Ich habe es eingesehen, ich habe hier viel Mist geschrieben usw.

    Und zu deiner Vermutung: Ich bin 15 und bin neu in Sachen Elektronik und Lautsprecher.

    Ich werde versuchen hier nicht zu schreiben, als wäre es ein WhatsApp Chat. Ich habe auch schon eine Idee wie. Vielen Dank für deine sachliche Kritik!

  12. #52
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard Ausführliche Auflistung + Maße etc.

    Guten Tag,
    Damit man hier nicht den Überblick verliert, werde ich eine ausfürliche Auflistung - Infos von den Maßen her etc. machen. Also alles was ihr wissen müsst, damit es keine Missverstädnisse mehr passieren.

    1. 1x TDA7492P 25W + 25W Bluetooth Verstärkerplatine Verstärkerplatine


    1. 2x 4 Zoll Passivmembranen Passivmembranen


    1. 2x FRS 8 - 4 Ohm FRS 8 - 4 Ohm


    1. DC Jack(männlich) DC Jack(männlich)Kommt in den Verstärker also 2.1 Interface und verbinde halt an den + und -


    1. 18650 Lithium Charging Board Charging Board


    1. Einfacher An/Aus Schalter mit 2 Pins An/Aus Schalter


    1. passender Kondensator Kondensator


    1. Protection Board für die Akkus. Akku Protection


    1. DC Step Up Leistungsmodul DC Step-Up Modul


    Huh, das war ein bissien Programmierarbeit

    Was ich noch nicht in der Liste habe ist 1x NCR 18650b 3400mah 3,7V Akku. Da ich mir noch überlege wo ich den kaufe.

    So, und jetzt die Schaltung, die ich recht gut finde. Letztens funktionierte der Link ja nicht. Hier: https://cdn.instructables.com/F9B/4L...VPS.MEDIUM.jpg

    Ich hoffe dieses mal klappt es.
    Ich hoffe auch jetzt das ihr einen besseren Überblick habt und es keine Missverstädnisse mehr gibt wegen den Komponenten.

    So und zuletzt noch das Gehäuse.

    B*H*T: 14,5cm*45,8cm*13,4cm

    Das Volumen von einem Kanal beträgt 1,4l

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen und habe keinen Verbesserungsvorschlag missachtet. Zuletzt noch das Bild vom 3D-Design:

    Ahja, und: Mir wurde gesagt die maße sind egal, hautpsache das Volumen stimmt. Deshalb auch ein bissien anders das Design

    Danke fürs lesen und ich hoffe ihr schreibt mir ggf. Verbesserungen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse.PNG
Hits:	59
Größe:	200,0 KB
ID:	13314  

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Zu deinem verlinkten StepUp-Modul gibt es keinerlei Angaben zur erforderlichen Eingangsspannung und zu den einstellbaren Ausgangsspannungen.

    Dieses hier
    https://de.aliexpress.com/item/MT360...d5fb3135&tpp=1
    würde mit seinen 3-5 Volt Eingansspannung zu deinem 18650er Akku passen und die einstellbaren Ausgangsspannungen passen zu deiner verlinkten Verstärkerplatine (8-25 Volt).

    Nur als Tip

    So long...

  14. #54
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Lionheart Beitrag anzeigen
    Zu deinem verlinkten StepUp-Modul gibt es keinerlei Angaben zur erforderlichen Eingangsspannung und zu den einstellbaren Ausgangsspannungen.

    Dieses hier
    https://de.aliexpress.com/item/MT360...d5fb3135&tpp=1
    würde mit seinen 3-5 Volt Eingansspannung zu deinem 18650er Akku passen und die einstellbaren Ausgangsspannungen passen zu deiner verlinkten Verstärkerplatine (8-25 Volt).

    Nur als Tip

    So long...
    Danke Einkaufsliste sofort geändert. Viel bessere angaben. Sonst alles ok ? ;= Gehäuse etc. Oder gibs nichts mehr zu verbessern?

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    251

    Standard

    Hallo Nico,

    ich glaube Du hast Dich beim Volumen verrechnet. Bei den vorgegebenen Maßen B*H*T: 14,5cm*45,8cm*13,4cm komme ich auf ein Gesamtvolumen von 1,45 * 4,58 * 1,34 = 8,9 Liter.

    Da kann unmöglich pro Lautsprecher nur 1,7 Liter übrig bleiben, selbst wenn mann für die Elektronik in der Mitte noch was abzieht.

    Hast Du gesehen, dass Dein ausgewähltes Verstärkerboard Printtaster für Lautstärke und andere Funktionen hat? Wie willst Du diese dann nach außen führen?

    Dann fehlt in Deiner Einkaufsliste auch noch ein Modul zum Laden des Akkus.

    Viele Grüße

    NormalZeit

  16. #56
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von NormalZeit Beitrag anzeigen
    Hallo Nico,

    ich glaube Du hast Dich beim Volumen verrechnet. Bei den vorgegebenen Maßen B*H*T: 14,5cm*45,8cm*13,4cm komme ich auf ein Gesamtvolumen von 1,45 * 4,58 * 1,34 = 8,9 Liter.

    Da kann unmöglich pro Lautsprecher nur 1,7 Liter übrig bleiben, selbst wenn mann für die Elektronik in der Mitte noch was abzieht.

    Hast Du gesehen, dass Dein ausgewähltes Verstärkerboard Printtaster für Lautstärke und andere Funktionen hat? Wie willst Du diese dann nach außen führen?

    Dann fehlt in Deiner Einkaufsliste auch noch ein Modul zum Laden des Akkus.
    Breite*Höhe*Tiefe(das einzige was da ist ausversehen vertauscht ist breite gegen höhe.): 45,8cm*14,5cm**13,4cm

    Also verstehe jetzt nicht was da falsch ist. Das gesamte Gehäuse hat dann einen Volumen von 5,8l wenn ich das ausrechne.

    Ich habe halt die Holzplattenmaße vom 3 Design geguckt :/

    2. Wie taster betätigen? dachte da so das ich den verstärker in der mitte mache, so das die taster nach oben zeigen und dann oben ans gehäuse löcher dran mache und dann so kleine holzdinger dran(so wie Zahnstocher), das wenn ich drücke das die Taster dann betätigt werden.(Hoffe du verstehst mich, wenn nicht muss ich das kurz 3D-Designen.)

    3. Wie aufladen? Ich könnte doch einfach mein Handy Aufladekabel nehmen oder? ist ja auch micro usb.

    Ich hoffe ich konnte jetzt alles gut erklären

  17. #57
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Hier die Maße in mm: Anhänge
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	speaker maße.PNG
Hits:	82
Größe:	172,3 KB
ID:	13315   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tiefe.PNG
Hits:	75
Größe:	77,7 KB
ID:	13316  

  18. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    6

    Idee Billige und einfache Lösung

    Hi Nico,
    du kannst dir einfach einen Bluetooth Lautsprecher Kaufender einen Lineout hat zb (http://www.ebay.de/itm/like/11221610...&ul_noapp=true) die Technik aus dem Gehäuse befreien und dann per 3,5 mm Klinke in deinen Amp gehen und per usb Kabel die Stromversorgung realisieren.

    Lg Iven

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von Bastelfreak Beitrag anzeigen
    Hi Nico,
    du kannst dir einfach einen Bluetooth Lautsprecher Kaufender einen Lineout hat zb (http://www.ebay.de/itm/like/11221610...&ul_noapp=true) die Technik aus dem Gehäuse befreien und dann per 3,5 mm Klinke in deinen Amp gehen und per usb Kabel die Stromversorgung realisieren.

    Lg Iven
    Oh Gott... die zwei geplanten FRS8 und zwei deiner verlinkten Mini-Tröten sind aber nicht die gleiche Liga

    So long...

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von Nico215 Beitrag anzeigen
    Breite*Höhe*Tiefe(das einzige was da ist ausversehen vertauscht ist breite gegen höhe.): 45,8cm*14,5cm**13,4cm

    Also verstehe jetzt nicht was da falsch ist. Das gesamte Gehäuse hat dann einen Volumen von 5,8l wenn ich das ausrechne.

    ...
    Die angegebenen Maße ergeben ein Volumen von 8,9 Litern
    Musst wahrscheinlich noch die Wandstärke und die Innenkammer abziehen, aber in Summe trotzdem recht "großzügig".

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0