» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard mehrzweck TFT Digital Oscilloscope

    ich wollt mir mal an einem Empfänger wieder was sichtbar machen.
    Ein mini Scope sollte her.
    In der Bucht fand ich dann dieses hier:
    http://www.ebay.de/itm/321927931489

    Als 2 Kanal Scope, TFT Spectrum Analyser, und Ton Signal Generator
    ein zu setzen ...
    Ein klasse Teil was zu bezahlen ist.

    Dieter

  2. #2
    Aktiv-LS-Fan
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Hallo Dieter,

    vielen dank für diesen Tipp! Es gibt ja auch noch ein Gerätchen, das mit 10 Msps arbeitet.

    Ich hab das Manual nicht gelesen, darum Fragen zur Praxis:
    (Wie) Kann man von dem Messergebniss Daten oder Screenshots in den PC laden?
    Oder kann der PC quasi on-lin per USB das Scope steuern und die Ergebnisse anzeigen?

    Für NF Sachen scheint mir das Teilchen doch megapraktisch. Berichte mal Deine Erfahrungen
    Beste Grüße,
    Winfried

    PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    1 MHz Analogbandbreite ist natürlich mager. Für das gleiche Geld gibt es auch das Hantek 6022, das allerdings an einen PC oder Laptop angeschlossen werden muss zur Bedienung.

  4. #4
    Aktiv-LS-Fan
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Na, für NF Sachen sollte 1MHz noch reichen , der Formfaktor ist auch Mal zum Mitnehmen geeignet, "im Notfall" auch nahe der Anlage unterzubringen, usw.

    Der Einsatzzweck ist halt entscheidend ob das Teilchen passt: Ich möchte nicht für jedes Bisschen immer meinen HM1007 anschleppen müssen
    Beste Grüße,
    Winfried

    PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0