» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Pflunz
    Gast

    Standard Immer wieder Lautsprecher

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Gerald und ich komme aus dem sonnigen Baden. Bin mittlerweile 29Jahre alt und wenn ich gerade so darüber nachdenke, habe ich schon immmer viel mit Lautsprechern zu tun gehabt.

    Angefangen hat das alles mit 16 Jahren,, da musste natürlich eine Helmfachanlage in den Roller. Dazu weitere Helmfachanlagen für Kumpels. Damals einfach irgendwelche Billigverstärker und Billiglautsprecher.
    Mit 18 Jahren kam dann natürlich, wie soll es anders sein, die erste ordentliche Anlage in das Auto. Wurde natürlich Stück für Stück ersetzt durch immer bessere Komponenten, da man ja nie zufrieden ist. Auch habe ich für viele andere Anlagen zusammengestellt und eingebaut.
    Als die kleine Hifi-Kompaktanlage von meiner Bruder in seiner Schmiede kaputt ging, habe ich kurzerhand meine erste Verstärkerplatine geplant und in China herstellen lassen. Den Trafo habe ich aus der Kompaktanlage, und der wurde mit samt dem Verstärker in eine der beiden Boxen mit eingebaut. Außerdem noch ein MikroUSB Kabel um das Handy zu laden während es angeschlossen ist.
    Nun plane ich meine erste, batteriebetriebene Anlage. Hierfür plane ich gerade eine Stepupwandler Platine mit 18650er Batterien inkl. Ladeelektronik, die huckepack ein Bluetooth/Verstärkerplatine trägt.

    Soballd ich weit genug bin würde ich auch gerne um Ratschläge bitten. Hauptsächlich was den Treiber angeht (FR10, Öre, Monacor SP60 oder SPM116 oder etwas ganz anderes)

    Liebe Grüße,
    Gerald

  2. #2
    ausgeschieden Benutzerbild von MOD Gabrie
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    849

    Standard

    Hallo Gerald!
    Da möchte ich Deinem ungewöhnlichen Tatendrang nicht lange im Wege stehen! Du bist freigeschaltet! Herzlich Willkommen und lieben Gruß aus dem, heute, auch mal, sonnigen Köln! ;-)
    Gabriel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0