» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    2

    Frage 2009er-High-End-Messe-Nachlese

    Hi !
    Für die Ohren gabs (für mich nach 8 Jahren Messe-Pilgern) einiges noch nicht dagewesenes:
    12.500€ Preisklasse THE GRYPHON MOJO 2-way ca. 30Liter Kompaktlautsprecher (?Mundorf?-AMT+2x10cmTMT (?ScanSpeak?) Webeprospekt sagt : Duelund constant phase.

    Fürs Gehirn gabs wieder mehr Fragezeichen :
    Wie funktioniert nun bei NaimAudios "OVATOR" das Hochtonchassis (BMR=balanced Mode Radiator)[Mischung aus Manger und Konuslautsprecher OHNE Sicke] ?

    oder

    Wie siehts im inneren der ASCENDO´s mit "Stromdynamisch bedämpften Außentreiber und Semisymetrischem Bandpass" denn nun aus?

    oder

    Der Vortrag "Psychoakustische Beeinträchtigung der Musikempfindung duch [ die von Prof. K.Meyl entdeckten ] Potentialwirbel ". Muss ich jetzt neben TSP... auch noch Elektrosmog/Stehende Magnetfeldwirbel messen ?

    Fazit: Außer einige zu überdenkende Gehäusegeometrien nichts neues für DIY-ler !

    Oder wie wars bei euch ?

    Pfirti

    Dippeling

  2. #2
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich hab den Preis für die Zugfahrt gescheut, und deshalb darauf verzichtet.

    Hoffentlich kann ich mal zur Selbstbaumesse kommen. Ist zwar ein Vielfaches Weiter, aber wohl auch ebenso viel interessanter.

  3. #3
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    430

    Standard

    Hi,

    ja, mal wieder viel Marketing-Geschrei und hohe Preise auf der High-End. Und esoterische Musik die keine Sau kennt - was soll das?

    Mein Hgihlight: die neue KEF-Box Concept blade
    -> schön, wenn man die Chassis von Grund auf selber macht und nicht einfach nur 08/15-Ware in eine Kiste schraubt . . .

    Gruß Pico
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  4. #4
    Shefffield
    Gast

    Standard Geschwurbel und schlechte Präsentationen

    Moin.

    Meine lange Geschichte steht im älteren Forum.

    Mein erster Besuch auf der High End hat mich vor allem damit beeindruckt, dass die große Mehrheit der vorgestellten Lautsprecher mäßig bis schlecht gespielt hat. Das war eine sehr fette Bestätigung dafür, dass man in den Selbstbau muss, wenn man wirklich oberste Wiedergabequalität erreichen will.

    Cheers,
    Axel

  5. #5
    it is here, it is now!
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi,

    War jemand bei Intertechnik am Stand und hat Fotos geschossen?

    Gruß

    boris

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von HiFi-Selbstbau Beitrag anzeigen
    Hi,

    ja, mal wieder viel Marketing-Geschrei und hohe Preise auf der High-End. Und esoterische Musik die keine Sau kennt - was soll das?

    Mein Hgihlight: die neue KEF-Box Concept blade
    -> schön, wenn man die Chassis von Grund auf selber macht und nicht einfach nur 08/15-Ware in eine Kiste schraubt . . .

    Gruß Pico
    Hi, habe gerade euren Bericht über die Messe gelesen.

    Zur Musik muss man wirklich sagen, unter aller Kanone. Nur Bio-Musik. Und vorallem dann riesige Horn-LS dastehen haben und dann die Leute mit leisem Geklimper quälen...

    Der Hersteller, dessen Name euch entfallen ist, heißt Blumenhofer

    http://www.blumenhofer-acoustics.com

    Und die TT die darin verbaut sind, sind die TAD 1601b, waren öfters auf der Messe zu sehen, auch in den Backloaded Hörnern, die die "Ikeaschüsseln" unterstützt haben.

    SInd also nicht die aus der Dolly...

  7. #7
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    430

    Standard

    Hallo alex,

    danke Dir, habe ich gerade als Bemerkung hinzugefügt.

    :-) Theo
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Kein Problem

    Noch eine kurze Frage: Bei Feirtag Acoustic habt ihr ja den BMS4592 vermessen und das "Loch" im Übernahmebereich festgestellt.

    In wieweit ist der anders aufgebaut als der 4590? Den habe ich nämlich im Einsatz und da hab ich von dem Loch nichts gemerkt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo zusammen.

    Da ich auf der Messe beruflich unterwegs war, blieb mir leider nicht viel Zeit zum reinhören übrig.

    Allerdings hatte ich das Glück die mbl 101 X-treme genießen zu dürfen.
    Einfach unglaublich.
    Da bleiben einfach keine Fragen mehr offen.

    Sehr gut gefiel mir auch laut Werbung "The Best Loudspeaker on Earth Period" Anat Reference II Professionel von YG.

    Auffallend war das bei den meisten Herstellern Mundorf Bauteile
    Verwendung fanden.
    Muß ja wohl einen Grund haben.......


    Alles in Allem hat's mal wieder ordentlich Spaß gemacht.

    Gruß, Ralf
    Geändert von Ralf.W (03.06.2009 um 09:49 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0