» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Limbach
    Beiträge
    23

    Standard Symmetrischer Phono-VV

    Hallo zusammen,

    die Vinyl-Welle ist jetzt auch bei mir angekommen und ich versuche, meinen (alten) Dual-Vinyldreher zu reaktivieren. Nun ist ja das MM/MC-System (genau wie Mikrofone) sehr geeignet, es symmetrisch anzubinden. Gibt es dazu Erfahrung / bewährte Bauvorschläge für einen symmetrischen Phono-VV?

    Danke für jeden Hinweis!

    -
    Wilhelm

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,

    Schau dir mal den Boozhound Phono MM an, der läuft an meinem Dual 1219 mit Shure V15 und Jico SAS Nadel perfekt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ReibRadAntrieb
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo ,

    2pi hat da was hier im Forum vorgestellt.
    Spannend fände ich wenn man das mal mit den Steckern zu dem Thema Phono & Symmetrisch durchkauen würde. Auch was da 'genormt' und üblich ist. (XLR, mini-XLR, SME? usw.)

    Gruß
    Thomas
    Geändert von ReibRadAntrieb (06.05.2016 um 14:14 Uhr) Grund: Auch was da...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Limbach
    Beiträge
    23

    Standard

    So wie ich das überblicksartig sehe, ist der boozhound asymmetrisch.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Limbach
    Beiträge
    23

    Standard

    Momentan habe ich einen symmetrischen VV (symmetrischer Eingang, symmetrischer Ausgang) laufen und bin zufrieden. Jedenfalls gehört Brumm und Knacksen, etc. durch Einschaltvorgänge von schlecht entstörten Verbrauchern absolut der Vergangenheit an.

    Dazu habe ich meinen Dual Plattendreher etwas umgebaut und dort auch symmetrische Zuleitungen mit XLR-Stecker eingebaut. Sieht etwas monströs aus ... ein Alternative wären sicher dies 6-poligen Mikrofonstecker, die man an Funkgeräten findet.

    -
    Wilhelm

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0