DIY-HIFI-Forum

Themen-Optionen
Alt 04.03.2016, 11:59   #101
mikre
Neuer Benutzer

Standard

Vom Bau selbst habe ich leider keine Bilder gemacht. Und als Gehäuse habe ich die rohe Spanplatte gewählt. Diese habe ich jetzt erstmal mit einfacher Klebefolie beklebt. Die vordere Kante ist nicht so toll geworden. Da wäre Umleimer sicherlich besser.IMG_1943.jpg
mikre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 15:03   #102
tiefton
Vinylist IGDH Geldmensch

Standard

Wie gefällt Dir der Sound, besonders von der kleinen Hochtonpille?(gibts für IGDH Mitglieder als Willkommensgeschenk) - ich hab Sie leider noch nicht verbaut-...

kwerl acoustic - lautsprecher, phono & Hifi

Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von zeppi und mir zum Thema Vinyl und Whisky
tiefton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 13:42   #103
mikre
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
Wie gefällt Dir der Sound, besonders von der kleinen Hochtonpille?(gibts für IGDH Mitglieder als Willkommensgeschenk) - ich hab Sie leider noch nicht verbaut-...
Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Die Höhen sind sehr sauber und der Gesamtklang ist für meine Ohren brillant. Die Ice Box ist besser, als ich es erwartet habe. Erst recht, wenn man den niedrigen Preis beachtet. Die Boxen werden zukünftig mein Arbeitszimmer beschallen (Dafür waren sie auch gedacht). Gestern habe ich ein anderes Boxenpaar fertiggestellt, das den gleichen Hochtöner verwendet (Quintet CT 280). Die gehen etwas weiter runter und klingen ein wenig voluminöser und haben ja auch einen größeren Tieftöner.

Klanglich überzeugen mich beide, obwohl sie im direkten Vergleich unterschiedlich klingen. Für die Zimmer/Anlagen, für die ich die Boxen jeweils nachgebaut habe, passen sie genau.

Ich bin froh, dass ich mich als Anfänger an das Thema rangetraut habe. Frequenzweichen zusammenzulöten und die dazugehörigen Schaltpläne zu verstehen, waren für mich absolutes Neuland. Hier waren die Bilder der fertig zusammengelöteten Frequenzweichen sehr hilfreich.
mikre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 14:43   #104
aTg!s
Neuer Benutzer

Standard

@Gazza hast du deine Spanplattenversion schon gepimpt? :-)
aTg!s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 20:35   #105
aTg!s
Neuer Benutzer

Standard

Hier kommt wohl nichts mehr :-\ die IceBoxen sind bei mir nach wie vor der Knaller :-) ich mag die. Danke @Gazza :-D

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Alt 02.08.2017, 08:26   #106
Gazza
Chef Benutzer / D.A.U.

Standard IceBox Advanced Style

Moin,

ich habe mich nach längerer Zeit doch nochmal daran gemacht, die IceBox optisch aufwändiger zu bauen:

Ist technisch identisch zur 'Ur-Version' nur das Gehäuse leicht verändert, um die Schallwand aufzusetzen und die Weiche zu 'verstecken'.
Hier die Dokumentation und am Ende der Website Bauplan und Liste für den Zuschnitt als Downloads getrennt. Oder unten auf der Startseite als kompakter Download zusammen.

LG Gazza

P.S.: Wollte meine erste Version behalten und habe den Bausatz einfach bei Quint bestellt.
Alt 06.08.2017, 07:44   #107
aTg!s
Neuer Benutzer

Standard

Hi Gazza, Sieht lecker aus

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Geändert von aTg!s (06.08.2017 um 08:03 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen