» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi!
    Diese Diskussion hat jetzt dazu geführt, dass ich mir das Heft gekauft habe, am Kiosk um die Ecke, wirklich nur 4 Minuten Fußweg von mir! Das ist auch der Grund, warum ich die nicht abonniert habe! Bin aber jetzt auch mit dem P-L Verhältnis zufrieden.
    Gruß Gabriel

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Audiovirus Beitrag anzeigen
    Hab ich ganz überlesen.
    Wir zerreisen nicht, es liegt ein grundsätzlicher Unterschied vor wenn man sachliche Kritik übt und über die Tatsache was manche zum Bashing veranlasst einfach nur zu haten, denn das führt nur zu Stress und bringt überhaupt niemanden weiter.
    Außerdem machen wir genau das wofür ein Forum da ist, wir üben sachliche Kritik aus, mehr nicht. [...]
    SG Claus
    Die Anführungsstriche vor und nach "zerrissen" haben schon ihren Grund.
    Ich werfe ja niemandem vor, unberechtigt Kritik zu äußern, nur kann ich diese häufig nicht ganz nachvollziehen (bzw. habe das Gefühl dass insb. bei Hr. Timmermanns oft das Haar in der Suppe gesucht wird)

    Dass 12,80€ für ein "Breitband-only Heft" für die meisten zuviel des Guten sind stelle ich dabei nicht in Abrede, soviel zum Kernpunkt der Diskussion

    Wie oben schon von anderer Hand geschrieben: wir können froh sein zwei gedruckte Zeitschriften dieser Art überhaupt zur Verfügung zu haben

  3. #23
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Nun ja froh darf man wohl sein, aber wie du schon sagst, da es nunmal nur zwei hefte auf dem markt gibt mit denen man etwas anfangen kann, ist es auf der anderen seite aber auch ganz schön dreist seine stellung im markt mit immer dem gleichen aufgewärmten zeugs aus zu schmücken...
    Hirnschmalz hin oder her das für neue bausätze drauf geht, aber dann muss man halt andere konzepte fahren anstatt immer wieder die selben verstärker...reckhorn...mivoc, die selben chassis hersteller...wavecore...tang band etc. als "neu" zu verkaufen. die jenigen unter uns die nicht seit gestern erst die hh sowie auch die k.u.t. lesen haben das alles schon 5 mal gesehen über die jahre und irgendwann wird es halt ein wenig langweilig, was ja bis zu einem gewissen grade auch ok sein mag aaaaber, dann kann ich doch beim besten willen nicht auf einmal eine preissteigerung von 100 prozent durchdrücken wenn ich wie schon erwähnt fast nichts liefere! wer hier würde sich denn das im alltag sonst so gefallen lassen...hey cool von bosch gibt es jetzt auch eine "rote-serie" ist nichts anders als bei der grünen oder der blauen kostet aber das dreifache,...mensch da schlag ich doch gleich mal zu! Ne sorry.
    Ich denke es gibt viele ansätze wie auch schon erwähnt, man müsste sie nur gehen, jedoch wenn die qualität bei vielleicht sogar jetzt so bleibenden preis bleibt seh ich für die zukunft von hh ein wenig schwarz.
    Bei der klang und ton sieht es ja mitunter nicht besser aus muss man leider auch erwähnen oder mit wieviel dreistigkeit kann man sich sonst erklären das sie den gleichen Visaton bausatz aus der hh in ihrem 2/2015 heft auch noch einmal abdrucken (was soll das seitenfüllen?) oder die geschichte zu der Leitz aus 3/2015 die sehr sehr komisch im abgang wirkt...

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-738.htm

    Auch wenn der "markt" markt nicht viel hergibt so wird er nicht besser wenn mannoch mehr einheitsbrei nur der verkaufszahlen wegen fabriziert!

    Swany.

  4. #24
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Bei der klang und ton sieht es ja mitunter nicht besser aus muss man leider auch erwähnen oder mit wieviel dreistigkeit kann man sich sonst erklären das sie den gleichen Visaton bausatz aus der hh in ihrem 2/2015 heft auch noch einmal abdrucken (was soll das seitenfüllen?) oder die geschichte zu der Leitz aus 3/2015 die sehr sehr komisch im abgang wirkt...
    Da verwechselst Du etwas, weißt Du was Marketing ist?
    Weißt Du was Werbung bedeutet?
    Wir können froh sein, das Visaton sich den Luxus "gönnt" und für beide Zeitschriften Geld für Werbung ausgibt!
    Glaubst Du eine Zeitschrift lebt vom Absatz?
    Da irrst Du ganz gewaltig.
    Wenn Visaton einen Bausatz verkaufen möchte, macht man Werbung, in jenem Falle sogar in den beiden Deutschsprachigen (Gott sei dank!) und redet mit den Redakteuren das dieser eine Bausatz bitte getestet wird.
    Ganz normal oder etwa nicht?

    SG Claus
    SG Claus

  5. #25
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Zusammen,

    Die periodische Aufregung um unsere raren Printmedien kann ich gut verstehen und finde sie überhaupt nicht schlimm.
    Macht doch einfach Spass, die Heftchen zu zerfleddern und zu diskutieren.

    Von der Papierdicke bis zum geistigen Inhalt bieten sich eine Vielfalt an Themen...

    Jetzt sind offenbar BBs ein Schwerpunkt und es gibt sicher einige BB-Freunde, für die das Heft ein echtes Highlight ist.
    Die anders Interessierten monieren viel zu viele BBs und viel zu wenige Mehrwegeriche...

    Beim nächsten "dicken" Heft ist es dann vielleicht genau anders herum und die BB-Fans sind vergnatzt. So what?
    Nichts wäre imO für die Macher schlimmer, als wenn ihre Babies nicht mehr beachtet und heiß diskutiert würden.


    Ich finde das prima so!


    Gruß
    Rainer
    Geändert von MOD ton-feile (25.07.2015 um 00:14 Uhr) Grund: Sorry, Account verwechselt... Habe aber nur leere Zeilen gelöscht.


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  6. #26
    Swansteini
    Gast

    Standard

    ...Stimmt auch wieder .

  7. #27
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi Swany,

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen
    ...Stimmt auch wieder .
    Ich steh halt zu meinen niederen Trieben.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  8. #28
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Wo Rainer Recht hat, da hat er Recht
    Ich nehme die HH immer als Inspiration, und die K&T habe ich im Abo
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  9. #29
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    @johm, na ja, wo führen wir den seit geraumer Zeit unseren Contest aus, und wer berichtet dann auch noch in seiner Publikation da drüber
    Ich denke mal, das das doch Sponsoring seitens des Verlages mehr als genug ist, oder
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  10. #30
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    mit K&T: es sind aber halt doch kooperationen und als solche per se positiv.
    ja, zeitschriften leben praktisch fast ausschließlich vom anzeigenverkauf - mit dem verkaufspreis kriegst wahrscheinlich nicht mal die druckkosten herein.
    K&T mit ihrer öffnung hin zu diy-projekten geht einen weg, der sie viell. besser für die zukunft rüstet.
    mit BT hab ich halt ein jahrzehntelanges problem - ohne ihn pers. zu kennen - weil er anscheinend jedes greuliche machwerk als jahrhundertwurf verkauft.
    da hat K&T aber auch schon ein bisschen aufgeholt - da gabs ja auch vor ein, zwei jahren eine heftige diskussion wegen eines seltsamen horns, wenn ich mich recht erinnere.
    aber was solls - ja, schön, dass es die beiden gibt, und dass firmen, die diy-produkte und zubehör verkaufen auch leben können.
    gruß reinhard

  11. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    45

    Standard Hobby Hifi 5/2015 Vision B80 FAST

    Auch wenn nicht jeder von der Ausgabe begeistert ist, ich suche es gerade, ist leider nicht mehr nachbestellbar.
    Kann mir jemand das Heft anbieten oder den Bericht über die Vision B80 Fast mailen ??

  12. #32
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0