» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo

  1. #1
    faxe2015
    Gast

    Standard Hallo

    Ich bin sehr froh, vor einigen Wochen auf dieses Forum gestossen zu sein. Danke schon mal für all die Infos, die ich hier schon mitlesen durfte.

    Intensives Musik-Hören (damals vor allem über Kopfhörer, in groß ging es damals finanziell noch nicht) ist schon seit ca. Ende der 1970er Jahre ein wichtiger Teil meines Lebens. Mein erstes Boxen-Bau Projekt waren mit 17 Musiker-Boxen mit 12 Zoll Celestion Treiber in BR-Gehäuse mit 3 Pieze-Hochtönern nach dem Vorbild der Boxen meiner damaligen Lieblings-Musik-Kneipe. Mit denen habe ich dann als Keyboarder einige Zeit in einer (Probe-)Rockband gespielt.
    Es folgten einige ähnliche Boxen im Selbstbau, die Version mit zusätzlichem 10 Zoll Celestion +Piezos als Satellit für die Mitten/Höhen habe ich dann privat viele Jahre genutzt.
    Nach einigen Jahren "normalen" Hifi-Hörens bin ich dann vor Jahren endlich auf die Firma Klipsch gestossen, deren Boxen es mir möglich machten, Rockmusik in Live-Konzert-Qualität zu Hause geniessen zu können, gleichzeitig aber auch mal in Ruhe Musik auf gutem Niveau geniesen zu können.
    Seitdem habe ich mein Hobby wieder intensiviert und nach Klipsch Heresy plus 2 Subs, Tangent 4000 und meinen bisherigen Lieblings-Fertigboxen Klipsch Chorus 2 bin ich nun wieder unter die Boxenbauer gegangen.
    Ziel: Eine Box ähnlich der JBL K2, aber größer: MdF-Horn 220 für die Mitten (+Ringstrahler) und darunter eine geschlossene Box für den Bass, wahrscheinlich mit 15".
    Hörner und Treiber sind schon vorhanden, den Bass übernehmen zunächst zwei Nachbau JBL Rutschen mit 15".
    Ich möchte die Boxen aktiv betreiben (2x Mini-DSP schon gekauft) und bin bei der Planung / Suche für die Endstufen auf dieses Forum gestossen.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    719

    Lächeln Willkommen

    Hallo faxe,

    hast ja schon einige Erfahrung im Lautsprecherbau gesammelt. Jetzt kannst Du nicht nur lesen. Über einen Projektbericht deinerseits würde ich mich auch freuen.

    Gruß
    Peter

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0