» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 160 von 213
  1. #141
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    256

    Standard

    Hi,

    Wo wir gerade bei Versandtipps sind: die versicherungsfreie Variante könnte als Warensendung noch günstiger gehen. Darf nicht zugeklebt sein (per Klammer verschlossen) und darf keine persönliche Nachricht enthalten.
    Bis 50g für 0,90€, bis 500g für 2,90€
    https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

    Viele Grüße
    Moritz

    Gesendet von meinem XT1053 mit Tapatalk

  2. #142
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Und was macht ihr, wenn das Päckchen/Sendung verloren geht?

    Ich hab BDE auch dazu geraten nur versichert zu versenden, einfach weil es sicherer/unkomplizierter für ihn ist (v.a. in Kombination mit PP).

  3. #143
    Jonies Papa
    Gast

    Standard

    Kommt das jetzt echt auf nen Euro an?
    Versichert ist die stressfreie Variante für alle Beteiligten. Die Verpackungsarbeit, Zeitaufwand und mglw. Gerenne bleiben eh beim Versender. Das ist doch so schon traumhaft günstig,... Ich kann die Diskussion absolut nicht nachvollziehen...


    Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

  4. #144
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Jonies Papa Beitrag anzeigen
    Kommt das jetzt echt auf nen Euro an?
    Versichert ist die stressfreie Variante für alle Beteiligten. Die Verpackungsarbeit, Zeitaufwand und mglw. Gerenne bleiben eh beim Versender. Das ist doch so schon traumhaft günstig,... Ich kann die Diskussion absolut nicht nachvollziehen...


    Ich stimme dir da voll und ganz zu!!!!! Jeder gibt seinen Senf was die anderen besser machen können, machen aber selber nix!!!!!

    Preis ist super, DHL funktioniert auch am besten, macht es so wie ihr es angegeben habt, wenn es jemandem zu teuer ist, muß er ja keinen nehmen....

    Von mir gibt es eh auf jeden Fall min. 5€ Trinkgeld für den Aufwand.

    Grüße
    Rene

  5. #145
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    Einschreiben oder Warensendung haben den Vorteil, dass sie im Briefkasten landen auch wenn keiner da ist.
    Die Entscheidung, wie das versendet wird, sollte BDE treffen, der hat genug Arbeit am Ar... um 30 Päckchen zu basteln und zum Versender zu tragen.

  6. #146
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Erhöhe auf 7 falls ich doch mal Teilaktiv mein Belle Kino aufrüste.
    Liste:

    meiner_einer - 4
    surfer2010 - 4
    kampfameise - 6
    sion - 4
    hxline - 4
    Jesse - 6
    LarsNL - 4
    EMP - 8
    Hornfan - 2
    pillepalle123 - 4
    Rainer Zufall - 6
    Jackelbarto - 4
    KernGesunderBiertrinker - 4
    KuroSaru - 4
    hifi-alex - 10
    pm-acustics - 8
    Averett - 4
    MaxK - 10
    Lionheart - 4
    Dominik - 6
    StefanKhh -4
    Jacke - 4
    fox2206 -10
    Wood - 4
    ToniD - 6
    Lemisanthrope - 6
    Herr_Mo - 2
    nik-ii - 2
    Kondensator - 12
    Black-Devil - 2
    NormalZeit - 4

    Gesamt: 160

    Ich meine hier nicht eine Diskussion ins leben gerufen zu haben sondern wollte nur einen Tip abgeben günstiger auch Versichert und mit Sendungsvervolgung

    Gruß Stefan
    Geändert von fox2206 (07.08.2017 um 15:11 Uhr) Grund: Anzahl geändert

  7. #147
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von Jonies Papa Beitrag anzeigen
    Kommt das jetzt echt auf nen Euro an?
    Versichert ist die stressfreie Variante für alle Beteiligten. Die Verpackungsarbeit, Zeitaufwand und mglw. Gerenne bleiben eh beim Versender. Das ist doch so schon traumhaft günstig,... Ich kann die Diskussion absolut nicht nachvollziehen...


    Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
    Ich bin ganz deiner Meinung.

    Ein Board mit dem selben Funktionsumfang wie das Hypex-Original, für knapp die Hälfte des Preises, dazu noch ohne Versand aus den Niederlanden...
    Für MICH geht das DHL-Paket i.O.

    Grüße, Jan

  8. #148
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    Hallo,

    nach einem Gespräch mit einem erfahrenden Sammelbesteller haben wir die Option Maxibrief herausgenommen, somit wird ab nun alles per DHL Paket versendet!
    User welche bereits eine finale PM gesendet haben bekommen jedoch noch den Maxibrief!

  9. #149
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von BDE Beitrag anzeigen
    Hallo,

    welche bereits eine finale PM gesendet haben
    Ich fände es Prima vor Ablauf der Sammlung eine Empfangsbestätigung zu erhalten, somit wüsste ich ob man mich berücksichtigt hat.

    Gruß Stefan

    Bitte nicht als Diskussion oder meckern auffassen

  10. #150
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    Keine Sorge es gibt eine Antwort auf jeder PM, ich versuche heute Abend welche "abzuarbeiten"...

    Die ersten PM wurden schon am WE beantwortet und bereits Gestern die ersten Päckchen versendet. Wie würden uns freuen zeitnah ein Feedback von euren fertigen Adaptern zu bekommen!

    Ansonsten einfach mal etwas gedulden..

  11. #151
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Mein Adapter kam an und ließ sich bestens löten.

    Allerdings frage ich mich, wie ich die Jumper setzen soll, wenn ich ganz normale CHINCH-Buchsen installiere.

    Hier mal eine Grafik, damit man nur noch die Reihe als Zahl angeben kann. Die Markierungen oben, sind jene des Converter Boards und sollen zur Orientierung dienen.



  12. #152

  13. #153
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von KuroSaru Beitrag anzeigen
    Mein Adapter kam an und ließ sich bestens löten.

    Allerdings frage ich mich, wie ich die Jumper setzen soll, wenn ich ganz normale CHINCH-Buchsen installiere.

    Hier mal eine Grafik, damit man nur noch die Reihe als Zahl angeben kann. Die Markierungen oben, sind jene des Converter Boards und sollen zur Orientierung dienen.


    Hallo,

    die Brücken haben mit Cinch nichts zu tun. Die Brücken 2 und 3 verbinden den Unbuffered Input mit dem jeweiligen Buffered Output. Du nutzt sozusagen einfach nur den Onboard Buffer.

    Brücke 6 ist Auto ON/OFF. Damit schaltet sich das Modul ein sobald Netzspannung anliegt.

    Hier nochmal die komplette Belegung, wie von BDE gepostet.




    Die Buchse an sich schließt du so an, wie hier links dargestellt. Plus an Plus, Mantel an Minus. Zusätzlich noch eine Brücke von Minus zu GND.




    Wenn du Probleme mit einer Brummschleife haben solltest, kannst du zwischen Eingang-Minus und GND anstelle eines Kabels auch einen 100Ohm-Widerstand parallel zu einem 100nF-Kondensator einbauen. Das soll Abhilfe schaffen. Bei mir gabs diesbezüglich noch keine Probleme. Ich bin aber auch noch dazu verdammt auf meine Boards warten zu müssen. Aktuell betreibe ich sie in Direktverdrahtung.


  14. #154
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Moin,

    nun hab ich auch gleich mal ne Frage an den Profi Rainer:

    Zitat Zitat von Rainer Zufall Beitrag anzeigen
    Zurück zum UcD: Die Leerlaufleistung reduziert sich deutlich, wenn man die Module mit externer Treiberspannung versorgt. +15V mit Referenz zu Vcc-, wenn ich das richtig verstanden habe. Ob sich dann aber bei zwei Kanälen schon ein Extra-Netzteil lohnt ist fraglich. Die Wärme entsteht dann halt woanders. Bei mehreren Modulen kann es aber durchaus sinnvoll sein, die Spannung zentral zu erzeugen.
    Bei externer Betriebsspannung sprich die 15V in Bezug auf Vee was heist das genau und kann man das im vorfelde Berechnen wenn SMPS +-60V.
    so müsste ich doch die 15V einstellen und Vcc -60V als GND sehen oder sehe ich das falsch? also messen zwischen + externer Stromversorgung und -60V ?
    Geändert von fox2206 (09.08.2017 um 07:54 Uhr)

  15. #155
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Profi.... weit davon entfernt.

    Ansonsten liegst Du aber richtig,

    du darfst dort sozusagen -45V anlegen. Zusätzlich musst du aber noch eine Lötbrücke auf dem UcD400-Board schließen.




    Was erwartest Du Dir denn davon? Hypex sagt, das wäre nur dazu da, um Abwärme einzusparen. Lohnt sich da aber auch erst bei 3 oder mehr Kanälen. Durch die extra Spannungsregelung erzeugst du ja auch Abwärme.

  16. #156
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Danke für die Info.

    Die Grafiken hatte ich schon wieder ganz vergessen.

  17. #157
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich überlege wegen einer Erweiterung
    http://www.diyaudio.com/forums/analo...em-buffer.html

    und Wärme da meine PCE2.400 auch sehr warm wird und ich deswegen schon einen Kühlkörper drauf geschraubt habe.

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...1&d=1503728688

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...1&d=1503728688
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0486.JPG
Hits:	93
Größe:	207,5 KB
ID:	14541   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0487.JPG
Hits:	94
Größe:	210,3 KB
ID:	14542  
    Geändert von fox2206 (26.08.2017 um 07:27 Uhr)

  18. #158
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Im PSC2.400 klebt ja aber schon ein DSP dran. Mit zahlreichen Anschlüssen. Vielleicht ja auch für Treiberspannung.
    Ich hab mir mal Bilder geliehen.




    Soll der DSP dann komplett raus?
    Ansonsten mögen die PSC-Module ihre hohen Temperaturen scheinbar (von dem was man so liest) oder es stört sie zumindest nicht.

  19. #159
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Nein die Psc 2.400 bleibt jetzt so auch mit DSP aber zum Vergleich herangezogen wegen Wärmeentwicklung und die wurden an der Platte schon recht warm so 60-65° nun nur noch 40-45° am Kühlkörper.
    Die jetzt weiteren UCD400oem sollen meine 4 Atmos LSP 8 Ohm antreiben und 2 weitere die 2 Back Suround und 1-2 noch das in Planung stehende 18" Niwo Eckhorn.

    Die hochwertige externe Treiberspannung macht ja auch keinen Sinn für Subwoofer.

    Erst dachte ich für die Atmos an L15DSMD aber jetzt bei den Preisen natürlich UCD.

    Alle anderen werden mit UCD180HG HxR bedient angesteuert über einen Symmetrierverstärker Funk Studiotechnik der an einem Marantz SR7010 hängt.
    Der Sym ist noch 8 kanal werde ich erweitern auf 12Kanal für die Atmos und der PSC2.400 hängt da auch dran mit 15dBu damit er auch voll ausgesteuert werden kann.




    Gruß Stefan
    Geändert von fox2206 (13.08.2017 um 22:28 Uhr)

  20. #160
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Die Post war da!

    Und ich schon fleissig. Ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten und hab gleich den Lötkolben ausgepackt.
    Ich kann KuroSaru nur beipflichten. Das Löten ging 1A von der Hand und das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ist deutlich überzeugender als die direkte Verlötung an einer Buchsenleiste. Insgesamt wirkt das Connector-Board weniger empfindlich gegen Zug und mechanische Beanspruchung.

    Auch der Anschluss ging schnell von der Hand und nach nem kurzen Funktionstest ohne Rauch hab ich dann auch schon die großen Jungs angeschlossen. Für mich gab es klanglich keinen Unterschied zur einfachen Buchsenleiste.



    Mein Kurz-Fazit: Das Board tut, was es tun soll. Handwerklich ist es gut gemacht, qualitativ sehr überzeugend. Ich werde mir für mein Projekt aber wahrscheinlich andere Klemmen besorgen. Aufgrund der voraussichtlich engen Platzverhältnisse ist es für mich hinderlich, wenn die Kabel gerade nach hinten herausstehen. Schräge Klemmen, wie die, die BDE hier im Thread schon gezeigt hat, passen für MICH einfach besser.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0