» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Ausrufezeichen Demontage Lohnt sich ;-)

    Weiß gar nicht wohin mit meiner Freude...

    Ich muss ja immer alles bis auf die letzte Schraube Zerlegen um mir das Innenleben anzuschauen.
    Und gerade beim BMS 4590 Koax war ich sehr gespannt was mich im inneren erwarten würde.

    Hab den heute zum dritten mal zerlegt und diesmal bis zur letzten Schraube alles demontiert was möglich ist.
    Beide Schwingspulen sind Kindersicher Zentriert und lassen sich einwandfrei wieder zusammenfügen. Einzig beim MT Diaphragma ist Vorsicht ⚠ beim anziehen der Schrauben geboten... aber dazu später mehr.




    Wie vielleicht schon einige gelesen haben wird der Mitteltöner sehr hoch gelobt was ich auch zu 100% so unterstreichen kann.Das Ding is Weltklasse.

    Auf der anderen Seite wird immer wieder berichtet das BMS dafür wohl am HT gespart hat...

    Jipp, der is nich sooo Dolle obwohl es das selbe Dia Material ist



    ABER:

    Problem erkannt und gelöst...

    Seit heute würde ich den nich mehr hergeben wollen und das Ding Läuft wie Sau
    Leute ich bin soooo Glücklich mit dem Teil das es mir die Tränen in die Augen Treibt

    Die Anleitung und wo das Problem Lag gibt's die Tage mit Bildern da ich im Moment leider keine Zeit mehr hab...

    Ihr dürft aber gespannt sein

    Das is mehr als nur die Handbremse Lösen...
    Grüße Marco

  2. #2
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Und mal vorweg, es is ein Bautechnisches Problem.

    Schon Doof wenn man die komplette äußere Hälfte der Ringstrahler Membran mim Phaseplug einklemmt weil der Abstandshalter zu flach gefräßt ist und somit die Membrane berührt und am frei schwingen hindert.

    Ich war echt Sprachlos und Versuche es die Tage mal in Bildern einzufangen...
    Aber dafür bin ich auch jetzt um so glücklicher (:
    Grüße Marco

  3. #3
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Marco,

    dann bin ich ja mal megagespannt auf Deinen Pimp.

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  4. #4
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Das nenn ich mal heiß machen...
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von rudi.s
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    162

    Standard

    Auch ich bin in Lauerstellung.
    Toll wenn du ein mechanisches Problem am treiber gefunden hast und auch noch gelöst hast. Klasse.
    Ist es ein subjektiver Eindruck deinerseits,ist es messbar klirr usw.oder beides. Bitte halte uns nicht so lange hin.

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ne bitte warte noch mit der Veröffentlichung...umso länger du wartest desto größer wird die Vorfreude

  7. #7
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard

    Habe meinen Sessel auch bereits aufgestellt und werde gespannt mitverfolgen, was hier (hoffentlich schon sehr bald) kommt.



  8. #8
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Entschuldigt bitte das ihr warten müsst.
    Hab grad extreme Wirbelsäulen Probleme und kann mich nicht bewegen und das schreiben fällt auch sehr schwer.


    Zwischen innerer Ringmembran und aufgesetztem Phaseplug passt lässt sich noch nich mal ne Briefmarke oder ein Blatt Papier schieben. Auch hört man beim (nicht angezogenen) drehen vom Phaseplug schleifgeräuche.

    Hab vorläufig mal ne Unterlegscheibe aus dünnem Holzfurnier geschnitten und eingepasst.

    Gestern beim Hören �� (nur HT-Treiber) via Tuner auf Mono war ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Treibern wahrnehmbar.
    Vielleicht bilde ich mir das "Gehörmäßig" ja auch alles nur ein.
    Es klang gestern Abend jedenfalls von der rechten seite viel freier, etwas lauter und die Becken kamen sehr seidig.


    Werd wenn ich es schaffe mal ne Imp. Messung machen.

    Und auch mal den HT von links nach rechts im AB vergleich Tauschen bzw beide an einen Kanal anschließen um alles subjektive und auch die Räumlichen Gegebenheiten so weit wie möglich auszuschließen.

    Denke mal das es in der Imp Messung aber eindeutig zu sehensein müsste.

    Also bitte Geduld, ich mach es wenn ich mich wieder bewegen kann.

    Hoffe es is nich alles Einbildung...
    Grüße Marco

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich bin auch schon sehr gespannt wie rin Flitzebogen und. Würde das dann bei meinen 4590 mal versuchen das nachzuvollziehen.
    Aber Dir erst einmal gute Besserung und pass auf mit diesen schweren Hoch-mittelton-Trümmern beim Heben

    Gruss Ralf
    Zitat Spectrum Audio: Die EU-Innenohrminister warnen: Hören mit Breitbandlautsprechern macht süchtig.

  10. #10
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Sorry das erstmal nix mehr kommen wird.
    Meine Gesundheit hat sich Massiv verschlechtert und hindert mich nicht nur am Hobby...

    Bis bald...
    Grüße Marco

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von rudi.s
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    162

    Standard

    Vor einigen Jahren war da schon mal was. Leider finde ich die Seite nicht. Wenn ich mich recht erinnere wurde dort fasen gefräst damit die hochtonmembrane freier bewegen kann.

  12. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Auf jeden Fall erst einmal gute Besserung, Marco!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0