» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Swansteini
    Gast

    Standard Dayton Dats IC

    Mir ist vor ein paar wochen mein Dats durchgebrannt...nun ja sagen wir mal so, ich hatte es, was man niemals machen sollte doch an einen verstärker an einem ende der leitung dran gebamselt.... der war aber aus, hat dem Dats trotzdem nicht gut getaen denn ab da gab es an messungen nicht mehr viel zu holen.
    Bei dem gedanken es vielleicht weg zu hauen und sich ein neues zu zu legen ( was mal nicht soo einfach derzeit ist denn intertechnik hat extrem lange wartezeiten ), kam ich auf die idee es doch vielleicht einfach einmal auf zu machen und zu schauen ob man nicht doch noch etwas machen könnte.
    Und siehe da zu meinem glück war ein IC sichtbar deformiert und hatte so etwas wie einen kleinen Vulkan gebildet...aha der schuldige war gefunden.
    Es handelt sich um einen Texas Instruments "TPA6111A2DR" das ist ein kleiner stereo 150 mw verstärker, und der war halt durch.

    Der grund warum ich das hier mal so kund tuen tu ist, falls einer von euch auch schon mal solch eine dummheit begangen hat, schmeisst das ding nicht weg und guckt ersteinmal nach ob es nicht vielleicht genau das gleiche problem auch bei euch sein könnte.
    Den IC bekommt man relativ gut bestellt, wobei der preis zwischen 90 cent und 2,50 euro schwankt...alles in allem aber wesentlich günstiger als sich ein neues Dats kaufen zu müssen!
    Die einzige knobelei ist dann noch das an- und ablöten aber mit einer feinen lötspitze und etwas fingerspitzengefühl sollte das jeder auch hinbekommen....

    Grüsse...der Swany.

  2. #2
    eltipo
    Gast

    Standard

    Danke dir für den Tipp! Ich hoffe, dass ich ihn nicht brauchen werde, aber wenn, dann finden wir den!

  3. #3
    gewerblich
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23

    Standard Dats v2

    habe vorhin mal DATS V2 bei mir auf W7 installiert und zuerst die
    gleichen Probleme. Richtige Einstellung : 2 Kanal und CD Auflösung
    .... und es läuft einwandfrei. Hat keine 5 Minuten gebraucht..
    und ich bin nicht computerkundig.

    Wolfgang

  4. #4
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vollbreit Beitrag anzeigen
    habe vorhin mal DATS V2 bei mir auf W7 installiert und zuerst die
    gleichen Probleme. Richtige Einstellung : 2 Kanal und CD Auflösung
    .... und es läuft einwandfrei. Hat keine 5 Minuten gebraucht..
    und ich bin nicht computerkundig.

    Wolfgang
    Hi Wolfgang, im Thread vertan?

  5. #5
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Naja "vollbreit" halt :-).

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Hi Wolfgang, im Thread vertan?

    .

  6. #6
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Na, das "Vollbreit" hat aber eher was mit vollBreit(bänder) zu tun bei Mr. Breitband himself
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0