» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: Point P30 CB

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Strikemaker
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    114

    Standard

    Moin moin,

    ja da ich auf der Frontseite jeder einzelnen Point solch einen Schaden habe, kann ich zumindest mal feststell, dass ich wohl jeden Fehler mal gemacht habe, Wegkippen, verkanten und leider auch mal um die Ecke herum. Hier wäre ein stationäres Gerät sicher extrem vorteilhaft, aber man kann ja nicht alles haben
    Rein die Tatsache, dass ich mir da ein paar Macken reingearbeitet habe, hat mich schon ziemlich geärgert. Aber ich denke auch, dass mit Spachteln recht schnell zu beseitigen ist!

    Mittwoch hoffentlich nur noch die Ständer fertig machen, Gehäuse von innen auskleiden, Frequenzweichen einsetzten ( bei welchen ich extrem großes Glück hatte, denn diese passen nun mit ca 2mm und im richtigen Winkel durch die Frontöffnung ) , Verschraubpunkte für LS und Ständer machen und dann können sie lackiert werden!
    Okay wird wohl nicht ganz klappen aber der Weg ist schon mal klar!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Strikemaker
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    114

    Standard

    ja heute ging es mal wieder weiter, zwar etwas langsam und nicht so wie geplant aber der Wille war da.

    meine Säulen...


    bekamen heute erstmal ihre Fase, die ihnen doch sehr gut steht, vorher..


    und danach..


    so dann wollte ich in die Bodenplatte


    ein Loch fräsen, in das genau die Säule passt...


    und genau nun kam ich zu der Frage wie ich mit folgendem Problem umghehe....


    Meine schöne Frässchablone ist eindeutig zu klein, so kam ich erst auf die Idee mit der Tauchsäge die passenden Außenmaße zu übertragen und den Rest per Oberfräse zu gestalten. Aber ich glaube nicht das ich dieses sooo genau geschafft hätte. Also hab ich schnell noch zwei 70er Verlängerungen für die Schablone bestellt und musste feststellen das Festool ja echt toll ist, aber auch eindeutig sau teuer!

    Also musste ich mir etwas anderes ausdenken um die Zeit sinnvoll zu nutzen. Ich habe mich mal mit dem Damping auseinander gesetzt


    Jetzt mal eine Frage: Das Dampingmaterial ist sicher 3cm dick, hat das keinerlei Einfluss auf das Gehäusevolumen?

    Hab dann probehalber mal wieder die Frequenzweichen durch die kleinen Löcher ins Gehäuse gewuchtet um zu testen wie ich diese am besten befestige. Schrauben ist ja eigentlich angedacht und sicher auch möglich, aber da das alles so dermaßen eng ist

    frag ich mich, ob es nicht auch sehr gutes selbstklebendes Klettband gibt? Kann man sowas nutzen? Gibt es Erfahrungen?

    letzte Frage,

    lötet man oder nutzt man die Stecker für Kabel die es ja auch gibt? Bzw schmilzt das Plastik wenn man lötet?

    und aus Spaß habe ich alle Teile mal aufeinander gesetzt und mich am Erscheinungsbild erfreut


    so das wars für heute und vielleicht kann und will mir ja einer von euch meine Fragen beantworten...

    Gruß Christoph

  3. #43
    HSG Südbaden Benutzerbild von jones34
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    702

    Standard

    Hi

    Schicke Teile

    Die Speakonbuchsen kannst du so behandeln wie du willst, ich Löte sie immer. Solange man nicht ewig und mit Druck drauf rumbrät kann man die gut Löten, ich habe mit 2,5mm² jedenfalls nie Problem gehabt.
    Wen man allerdings doch mal zu lange draufbleibt (da muss man sich schon anstrengen) dann kann die Buche undicht werden, was natürlich eher suboptimal ist

    Für die Weiche kannst du natürlich doppelseitiges Tape verwenden, ich würde Tesa Powerstripes vorschlagen. Die Teile halten Bombe und könnten richtig angebracht auch wieder entfernt werden. Eine glatte Oberfläche wäre hier natürlich von vorteil...

    Ich hab damit mal den Taschenrechner von nem Kolege in einen Türrahmen geklebt, der konnte sich da drann hängen, bis ich ihm gesagt habe wie die Streifen wieder weg gehen


    Gruß

  4. #44
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.194

    Standard

    Ich habe meine Speakonbuchsen auch verlötet. Die Anschlüsse lassen sich sehr gut löten. Man sollte aber Kabel wie Anschluss vorher verzinnen, und dann nur noch kurz zusammenlöten, so ist die Gefahr, da was zu zerbraten am geringsten und die verlässlichkeit der Verbindung am größten. Weißte aber bestimmt eh schon.

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Strikemaker
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    114

    Standard

    ja also ich denke ich werde einfach die Leitungen anlöten. Habe gesehen wir haben noch eine Ersa Lötstation Analog 60 und dazu habe ich mir jetzt erstmal eine neue Lötspitze bestellt. Hoffe diese kommt morgen, dann kann ich mim brutzeln anfangen

    heute habe ich ein paar Kleinigkeiten gemacht...

    erstmal meine neuen und immernoch unverschämt teuren Aluschienen erhalten und zum Einsatz gebracht...


    dann gings ans Ausrichten, was irgendwie immer ein guter Mix aus Dummheit, Rechenfehler und Denkfehler beinhaltet.


    dann gings ans Fräsen, die Grundplatte bekam eine Vertiefung von ca 1cm in welche die Säule dann später verpflanzt werden soll...



    da ich einen 8mm Fräser für die Vertiefung und einen 4mm Abrundfräser für die Säule zur Hand hatte, sieht das Ergebnis echt sehr gut und passend aus...



    die Rückseite sieht dann so aus und wenn sich jetzt einer Fragen sollte,

    warum sich da so ein komisches Loch ohne Sinn und Nutzen befindet

    das hängt hiermit zusammen, Einschlagmuttern, Unterlegscheiben und Flügelschrauben in Edelstahl und M8


    und das Gegenstück befindet sich dann jeweils hier...


    durch das Loch kann ich den Ständer dann schön mit Sand befüllen und die Tops somit leicht anschrauben und im zweifel auch mal Lösen ohne das man was sieht oder stört...

    Grundplatte und Säule werden dann jeweils verschraubt. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich es beim Schrauben belassen soll oder noch zusätzlich kleben soll!?!?!?!?



    Achso und kann mir noch einer sagen bzw kennt einer einen Shop wo ich die passenden Schrauben für die Buchsen bestellen kann????


    Ich will jetzt am Wochenende eigentlich die Ständer fertig zusammenbauen, meine Frequenzweichenlösung mit Klett anbringen und dann alle Teile nächste Woche zum Lackierer bringen... mal sehen obs klappt

    Gruß Christoph

  6. #46

    Standard

    Hi, das sieht alles richtig ordentlich gemacht aus. Wirklich toll! Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist denn für die Endgestaltung geplant?

    Ich persönlich finde die Kombination aus Lack und Furnier ja immer sehr schön. Einfach nur einfarbig ist dagegen für meinen Geschmack ein bisschen langweilig.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Strikemaker
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    114

    Standard

    Hi schrottie,

    freut mich sehr wenn meine Arbeit gefällt, manchmal ist man da ja schon mal kurz am Zweifeln.
    Also eigentlich sollten sie nur lackiert werden, dachte bislang an klassisch schwarz Hochhlanz für Sockel und LS. Gebe dir aber recht das es nicht wirklich aufregend ist. Oder vielleicht zweifarbig, also Sockel weiß LS schwarz? Sieht sowas ordentlich aus? Ich kann mir sowas nur schwer vorstellen! Furnieren wollte ich eigentlich nicht mehr!

    Gruß Christoph

  8. #48

    Standard

    Ich kann dir nur meinen Geschmack anbieten. Du musst schon machen, was dir gefällt.
    Ich finde Hochglanzlack im allgemeinen furchtbar. In den meisten Fällen sieht das eher billig aus. Schwarz-weiß ist ebenfalls überhaupt nicht meine Sache. Unkreativer geht es kaum.
    Ich habe mal Ständer gebaut, bei denen der Fuß in Kirsche furniert war und der Sockel matt in Ral 9001, also Lichtschalterfarben. Die Box, die draufstand war ebenfalls in Kirsche. Das hat vielen, die es gesehen haben sehr gut gefallen. Mittlerweile stehen sie im Wohnzimmer von guten Freunden.

    In einem Kino mag das anders aussehen. Aber Hochglanz würde ich definitiv nicht machen. Einige der Lautsprecher bei BPA sehen gut aus, finde ich. Ein Beispiel, das ich auch schon in Natura bewundern durfte: http://oaudio.de/Lautsprecher-Bausae...6s491dv5l8r5f2

    Vielleicht einfach die Fronten in Nussbaum oder sowas und den Rest matt in schwarz? Dann müsstest du nur 2 Blatt Furnier aufleimen und ein wenig schnippeln.
    Diese Richtung:
    http://oaudio.de/Lautsprecher-Bausae...lhb5o786375lk0
    http://oaudio.de/Lautsprecher-Bausae...m7t0qlkuhpse73

    Oder, um noch einmal auf schwarz-weiß zurück zu kommen. Den Sockel damit furnieren, der Rest schwarz:
    http://www.designholz.com/Design-Fur...1e8dd7434923e4
    Meiner bescheidenen Meinung nach viel besser als einfach nur lackiert.

    Noch ein Bild, das ganz gut zeigt, was ich meine, wenn ich sage, dass mir Holz plus Farbe besser gefällt, als nur Farbe.
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...&pictureid=186

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Strikemaker
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    114

    Standard

    Moin moin,

    also ich geb dir erstmal recht das einfach nur lackieren recht langweilig ist. Ich bin auch wirklich großer Freund von Lack und Furnier. Aber a habe ich etwas Bedenken, da ich so viele Fasen habe da ein entsprechendes Ergebnis hin zu bekommen ( ohne diese wär das viel leichter) und b soll die LS ja in mein "Kellerkino" wo leichte Zurückhaltung ja nicht ganz so falsch wäre.
    Sollte ich danach aber (kann noch dauern) die Son von Herrn Achenbach bauen dann wird es garantiert fürs Wohnzimmer eine Holzoptik mit Lackanteil geben! Aber das dauert noch

    Gruß Christoph

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Fürs Kino würde ich schwarzen nicht allzu hochglänzenden Lack nehmen. Da bietet sich imho Warnex an, mit der Rolle gibt das eine schöne feine Struktur.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Strikemaker
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    114

    Standard

    Hi,

    ich muss gestehen, Warnex gefällt mir optisch nicht wirklich, das erinnert mich irgendwie immer an PA Boxen.
    Aber Matt ist an sich keine schlechte Idee... da werd ich mal in mich gehen

    ...

    könnte mir nur vorstellen, dass glänzender Lack bei leichten Oberflächenkratzern, wie beim Staubwischen oder so, einfacher zu Händeln ist (Polieren)! aber schön wärs dennoch

    Gruß

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Strikemaker
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    114

    Standard

    Moin moin die Herren,

    ich hoffe meine Bilderflut ist nicht zu groß, ich freu mich immer wenn ich Threads lese und alles gut mit vielen Bildern versehen ist und deshalb will ich das bei meinem Projekt auch erfüllen.

    Heute gabs nur ein paar kleine Handgriffe und zum Schluss einen großen Schritt...

    erstmal kam wieder eine Bestellung an, 50x in schwarz

    und passen tun sie auch


    wie gesagt habe ich in der Garage noch eine ordentliche Lötstation gefunden, ganz wie Herr Achenbach mir sagte 60Watt hat sie und erfüllt die gewünschte Leistungsklasse.


    ist eine Analog 60 von Ersa, steht aber Würth drauf , was aber nicht passte, war die lötspitze, Herr Achenbach riet mir an ein breiteres Exemplar zu verwenden und so habe ich mir eine neue breite (4mm) bestellt. Mit 20 Euro zwar nicht billig, aber erfüllte gut ihren Job


    joa und dann waren nach wenigen Minuten die Leitungen dran


    Ich habe mich dann nun doch für das Verschrauben der Frequenzweichen entschieden, mit dem Klett wäre es eine ziemliche Bastelei geworden und ich hätte noch Holzleisten unter der Weiche anbringen müssen um den Höhenausgleich zu schaffen. Also habe ich mir einen kleine Knarre (Ratsche) geschnappt, kurze Verlängerung, mir beide Hangelänke gebrochen und die Weichen verschraubt. Nun sind sie aber fest und das ist das was zählt... nochmal will ich aber nicht ran


    Wie hier http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=6318&page=3
    schon angedeutet, habe ich mir 4 Dayton RSS390HO in den USA bestellt, somit brauch ich für deren Bau wieder platz,also überkam es mich recht spontan und so habe ich....

    Points, Ständer und auch die Vislettos geschnappt, ins Fahrzeug geschmissen und zum Lackierer gebracht. Farbe wurde dann spontan entschieden. Matt kam für m ich nicht in Frage und so wurde es dann Obsidanschwarz und wem das nichts sagt, so wie mein Fahrzeug auf dem Bild.

    Ich schau jetzt die Tage, dass ich das Holz für die Subs bekomme und dann geht es da weiter....

    Gruß Christoph

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Strikemaker
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    114

    Standard 1 LS ist schon mal fertig

    Heute hatte ich etwas Zeit und konnte etwas weiter basteln...

    eine Point P30 kam auf die Werkbank und wurde erstmal begutachtet




    Also sowohl Kanten als auch die Lackqualität wissen zu überzeugen

    Ob's was bringt weis ich nicht, aber ich habe noch mal klebende Dichtschnur gekauft und außen angeklebt. Schaden tut es sicher nicht


    Dann kam der Bausatz dran...


    Die Führungen des Hochtöners


    Und einmal fertig zusammen gebaut


    Jetzt wurde es eng, ich hatte die Bohrung EINEN mm größer als die Buchse gewählt, aber erst nachdem ich einen Hammer mit sanfter Gewalt zur Hand nahm ging die Buchse rein


    Natürlich sollte der Ursprung nicht verheimlicht werden und somit kam der Aufkleber auch gleich auf den Lack


    Hier sieht man nochmal wie passend die Schablone von Dieter Achenbach passt und wie perfekt somit der Korb in die Öffnung passt...


    Und sooooooooooooo sieht es dann am Ende aus



    Ich muss sagen ich bin mit dem optischen Ergebnis mehr als zufrieden und dafür, dass es mein erster Projekt ist, hätte es bedeutend schlechter laufen können
    Ich weis nicht ob es auf den Bildern rüber kommt, aber die LS mit Ständern sind schon ordentlich groß, doch das Größenverhältnis zw. LS und Ständer passt. Zumindest gefällt es mir,.... hoffentlich nicht nur mir ...
    Morgen werde ich wohl den 2. LS fertig stellen und mal an den kleinen Verstärker meiner Eltern hängen um zu schauen, ob denn auch irgend ein Ton aus beiden kommt.

    Wie gesagt, meine größte Sorge ist, dass ich nachher viel Aufwand und kosten betrieben habe und es klanglich nicht zu überzeugen weiß... Aber ich bin optimistisch

    ps. auf meinem IPad sind die beiden letzten Bilder richtig rum, nur beim Hochladen, werden diese irgendwie gedreht, gibt es hier einen Trick? Was mAch ich falsch?

    Gruß Christoph

  14. #54
    HSG Südbaden Benutzerbild von jones34
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    702

    Standard

    Wow, die sehen ja mal richtig geil aus.
    Das sie dich klanglich gar nicht überzeugen können denke ich nicht, schöne LS für Kino sollten sie so oder so abgeben

    Ich bin mal noch auf die Subs gespannt....


    Gruß
    Johannes

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Strikemaker
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    114

    Standard

    Hi jones34,

    Freut mich das sie dir gefallen.

    Ich habe mal eine Point P30 auf den passenden Ständer gestellt und mal kurz an der Verstärker meiner Eltern geschlossen. Rein optisch empfinde ich das Ergebnis immer noch als mehr als nur passend, denn es sind irgendwie kompakte LS die einfach in hochglanz lackiert wurden und mit ihren Ständern ein schönes und ansehnliches, wenn auch gewaltiges Bild ergeben.
    Ich habe erstmal das Radio angemacht und merkte schnell, dass das Rauschen irgendwie nicht Zielführend ist. Danach kam eine Cd in den Player meiner Eltern. Von allen CDs meiner Eltern kannte ich nur die cd der Lumineers. Beim ersten anhören, dachte ich nur: uhhhh wie überbetont kann eine Wiedergabe nur sein!
    Nach wenigen Sekunden fiel mir auf dass Loudness aktiviert war. Aber auch nachdem ich den Knopf drückte empfand ich den Sound als sehr überzeichnet und überbetont. Dann sah ich, das meine Mum den Bassregler auf +10 gestellt hatte. So eine Einstellung erklärt doch einiges....
    Danach fingen die Probleme an. Alles war vorher so überzogen und nun so dünn und ausgelaugt. Mein lachen, das sich auf Grund der schönen Optik ergab, wich plötzlich der Sorge Geld für wenig Soundqualität geopfert zu haben. Man sucht nach den Momenten und Sekunden, in denen man irgend was besonderes ausmachen kann, doch leider kommt der Moment nicht.
    Ich ging Heim, schlief, machte mir Gedanken und am nächsten Morgen wollte ich erstmal die 2. Box bauen um ein abschließendes Ergebnis zu liefern. 1 Stunde löten, stecken und einführen und schon war die Box zusammen. Ich würde Lügen wenn ich mich auf die ersten Sekunden gefreut hätte, denn die Angst war da, LS daheim stehen zu haben die zwar Töne von sich geben können, aber niemandem ein Lachen ins Gesicht zaubern können.
    Was soll ich sagen, für mich mit meinen Holzohren schwierig, aber fangen wir mit den negativen Dingen an: mir fehlen einfach die kräftigen Mitten, ich weiß aber leider nicht ob ich da vorher falschen Wahrheiten ausgesetzt wurde oder einfach etwas fehlt. Als ich kurz die Vislettos aktivierte kam das Bild wieder zusammen und ich hatte das Gefühl die Mitten seien wieder da.
    -Pause
    Nach einer Pause, einem Getränk und etwas Luft kamen die Points wieder in die erste Reihe....
    Ich würde sie zwar gern mal vermessen um sicher zu stellen, dass nichts fehlt aber plötzlich empfand ich die Darbietung als sehr ausgewogen mit leicht betonten Höhen (ich mag kräftige Höhen). Der Bassbereich, trotz der Tatsache, dass alles unter 80Hz fehlt wirkt irgendwie sehr stimmig und passend.kurz dachte ich, dass ich für reines Musikhöhren gar keine Subwoofer mehr benötige, doch ich merke und weis auch das da was fehlt, also warte ich mal ab und sehe dann weiter was die 4 kleinen Subs so können....

    Abschließend kann ich nur eine Aussage treffen: ich weis so viel wie vorher
    Geändert von Strikemaker (07.09.2013 um 07:10 Uhr)

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    Moin Christoph,

    gönn dir unbedingt mehr Zeit mit den Lautsprechern, und lass die ruhig mal eine Nacht Musik spielen, ohne dass einer zuhört. Ich war bei meinen 12" PA TMT z.B. erstaunt, wieviel sich da mit der Zeit noch getan hat, nicht nur im Bass. Und das Ohr muss sich an den neuen Sound ja auch ein wenig gewöhnen. Das wird schon

    Grüße,
    Lenni

    /e: wobei ich gerade sehe, dass du nicht der einzige mit dem Eindruck zu sein scheintst:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...1&postcount=11

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Strikemaker
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    114

    Standard

    Moin Moin,

    auch wenn ich immer noch etwas Bauchweh habe, ob die Points nun etwas dünn klingen oder nicht, habe ich mir erstmal eine UMC200 bestellt, die im Februar wohl kommen soll. Ein Mikro als auch ein RME Babyface habe ich ebenfalls gekauft. Da ich erst im Juni meinen Raum bekommen werde, habe ich so zumindest schon im Vorfeld mal die Chance einen "Probeaufbau" zu machen. Das heißt durch die Emotiva Vorstufe kann ich meine Rotel 5 Kanal Endstufe antreiben, per XLR von der UMC200 in das DSM240 rein, entzerren und dann zumindest mal 2 Dayton Subwoofer befeuern. Das heißt an einem WE kann ich dann zumindest mal einen Probeaufbau machen und vielleicht klinkt es ja dann so, wie ich es mir vorstelle bzw wenn ich es denn kann, kann ich ja auch mal versuchen zu Messen.

    Damit dieses möglich ist habe ich heute erstmal den Point P30 Center fertig gemacht und die Kabel gelötet für Vor und Endstufe....




    und die Kabel...




    Kabel zwischen LS und Endstufe



    Gruß Christoph

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Strikemaker
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    114

    Standard

    Soooo dann möchte ich mal ein kleines Update zwischen durch liefern. Nachdem ich festgestellt habe, das meine Point P30 kaum verkäuflich ist, habe ich mir die Arbeit gemacht mal Vorstufe, Endstufe, Sub und Amp aufzubauen. War zwar etwas Arbeit, aber danach habe ich mich dann doch entschieden mit den Lautsprechern erstmal weiter zu arbeiten. Das Ergebnis hat mich dann doch ganz positiv gestimmt.
    In den nächsten 2 Tagen steht der Umzug an, ich wollte aber zumindest die LS schon mal im Vorfeld an den Bestimmungsort verbringen.
    Und da stehen sie nun....


    die Point P30 auf Ihrem Selbstbauständer


    und dann einmal der Center auf einem Centerstativ von Liedtke. Der Center wird aber noch stärker angewinkelt. Dennoch schönes Teil wie ich finde


    und nochmal der Raum von etwas weiter hinten


    Wie sieht der Plan nun weiter aus...

    Deckensegel 3x a 120x80 habe ich schon bestellt in schwarz für vor die Leinwand.
    Morgen hole ich den TV Panasonic TX-P60ZT60 für das Wohnzimmer und entweder den JVC X500 oder Sony HW55ES für den Kellerraum....
    Mittwoch ist dann Umzug und somit werden dann auch die 4 Subwoofer einzug halten...

    Ich bin gespannt wie alles dann zum Schluss aussieht und klingt

    Gruß Christoph

  19. #59
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Wichtig wäre ein Teppich, aber sehr geil. Ich fand die point immer sehr gut, wenn auch direkt. Viel Erfolg
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    Hi Christoph,

    sieht stark aus, durch die Proportionen könnte man aus der Entfernung fast denken, die Points wären normale Kompakte

    Diese Spiegelnde Marmorfläche und der leere Raum schreien ja förmlich nach room-treatment

    Viel Spaß!

    Grüße,
    Lenni

Ähnliche Themen

  1. Die "Point Seventy" mit dem CHP70 goes "Fuzzy"
    Von Joern im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 22:48
  2. Point P30
    Von Achenbach Akustik im Forum Händlernews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 06:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0