» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    @Karsten: Du hast gerade Vereinsinterna gepostet. Das geht nicht. Bitte editiere umgehend Deinen Post.

    LG
    Olli
    Olli - ich kenne diesbezüglich keine Vereinsinterna, auch nicht von Dritten.
    Alles was ich schrieb war entweder vor der Gründung des Vereins oder öffentlich.

    grüsse

    Karsten

  2. #22
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hallo Karsten,
    ich habe eben auf Deine PN geantwortet. Es ist aber unschön, wenn man etwas in der Öffentlichkeit beginnt und kommentiert und den Rest per PN kommuniziert. Das hat zur Folge, dass Aussenstehende dies nicht vollständig verfolgen können und so ein verzerrtes Bild erzeugt wird.

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  3. #23
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    ...
    Und der Flüchtlingsthread ist immer noch zu. Das finde ich auch lustig. Da wird sachlich diskutiert über ein brand aktuelles Thema und weil irgendwer(das Modteam tritt ja geschlossen auf) keinen Bock hat da drüber zu reden dürfen wir jetzt auch nicht. Warum?
    Das wiederum kann ich nachvollziehen und hätte es genauso gehandhabt. Das Thema ist einfach zu "heiss".

    Die Gefahr besteht, von "Gutmenschen" in die "rechte Ecke" gedrängt zu werden, sobald man Kritik an der Vorgehensweise übt.

    Das wäre dann auch über Suchmaschinen zu finden, was nicht im Interesse eines Lautsprecherforums liegt.


    Ansonsten halte ich es hier, wie mit dem Wetter. Solange schlechtes Wetter ist verlasse ich nach Möglichkeit nicht das Haus. Ins Forum schaue ich immer mal wieder rein, wie denn die aktuelle "Wetterlage" ist.


  4. #24
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi zusammen,
    nachdem ich mich mit dem MOD Team besprochen habe, weiss ich nun, dass meine Sicht zum Thema Entmoddung von nical falsch war. Dafür entschuldige ich mich.

    Richtigstellung:

    Reinhard (nical) wurde ausgeschlossen weil er, wie er richtig schrieb, sich als Mitglied des Moderationsteams zunächst nicht an der Entscheidungsfindung beteiligt hast, und anschließend den restlichen Mods öffentlich in den Rücken gefallen ist. Dies führte zu seiner Entmoddung.

    Gruß
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  5. #25
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Hallo Karsten,
    ich habe eben auf Deine PN geantwortet. Es ist aber unschön, wenn man etwas in der Öffentlichkeit beginnt und kommentiert und den Rest per PN kommuniziert. Das hat zur Folge, dass Aussenstehende dies nicht vollständig verfolgen können und so ein verzerrtes Bild erzeugt wird.

    LG
    Olli
    Hallo Olli,

    Ja - Du hast Recht!

    Ich hätte Dich hier öffentlich fragen sollen welchen Teil meines Post Du als Vereinsinterna ansiehst.

    LG

    Karsten

  6. #26
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi Karsten,
    Danke, dass Du meiner Bitte nachgekommen bist.

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  7. #27
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Zitat Zitat von uibel
    Das wäre dann auch über Suchmaschinen zu finden, was nicht im Interesse eines Lautsprecherforums liegt.
    Das Thema lässt sich nur mit Account lesen . Sprich es sieht nur wer hier angemeldet ist und sonst keiner. Das kann es also schon mal nicht sein.

  8. #28
    Vorstand der IGDH e.V.
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo zusammen,
    Für die Überarbeitung der Forenregeln im Sinne der Community wird es noch Zeit brauchen. Tom wurde zwischenzeitlich der Grund für die Schließung seines Threads eine PN geschickt, in dem die Moderation dies begründet hat. Weiter wurden im Bereich "Eigenentwicklung" Regeln erstellt, in dem die Bedingungen für einen Thread in dem Bereich klar definiert werden. Dies gilt auch für den Bereich "Eigenentwicklungen" im Bereich "Elektronik". Dort werden die Bedingungen ebenfalls gepostet.

    Ich bitte daher alle User, dieses Thema in der Öffentlichkeit ruhen zu lassen, damit Forum und Verein kein weiterer Schaden zugefügt wird.

    Gruß
    Der Vorstand
    Interessengemeinschaft DIY-Hifi e.V.

  9. #29
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    dieses Thema
    Bezieht sich das auf Gazza oder allgemein?

    Weil ich hab nämlich keine Nachricht oder Erklärung bekommen, warum der Flüchtlingsthread geschlossen wurde(auch wenn ich nicht der TE bin, bin ich scheinbar einer der wenigen den es interessiert)

  10. #30
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi Michi
    Dann kontaktiere das MOD Team bitte per PN. Du wirst ganz sicher eine Antwort bekommen. Es kann aber sein, dass das ein oder zwei Tage dauert. Die Jungs haben auch ein Leben neben dem Forum .

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  11. #31
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Hi Olli,
    Dann kontaktiere das MOD Team bitte per PN
    Hab ich schon(letzte Woche).

    Aber ich kann es ja noch mal versuchen

  12. #32
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Hi Olli,

    Hab ich schon(letzte Woche).

    Aber ich kann es ja noch mal versuchen
    Super, danke Dir.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  13. #33
    Moderator
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    719

    Lächeln

    Zum Flüchtlingsthread.

    Wir haben uns nach interner Diskussion entschlossen, den Thread nicht wieder zu öffnen.
    Er bindet zu viel an Moderationsresourcen, die an anderer Stelle dann fehlen.
    Nachdem es sich um einen reinen OffTopic Thread handelt, steht der Aufwand aus unserer Sicht in keinem angemessenen Verhältnis zum Gewinn für die Sache des DIY.

    Gruß
    Peter

  14. #34
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Hey
    Dank für die nachvollziebahre Antwort.


    Solch Klarheit wünsche ich mir für die anderen "Baustellen" hier...

    Gruß

  15. #35
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Darum - Begründen!!
    und schon haben sich alle wieder lieb

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0