» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Caution long term ahead.. Benutzerbild von tuxon
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    Goch
    Beiträge
    26

    Standard Der Neue mit Namen Kai-Uwe stellt sich vor

    Verehrte Forumsmitglieder,

    mein Name ist Kai-Uwe Gröper, ich bin 56 Jahre alt und befinde mich seit 2016 im wohlverdienten, regulären Ruhestand. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter und eine Enkeltochter.
    Schon in frühester Kindheit wurde ich vom Hifi-Virus infiziert. Neben dem Schuhgeschäft meiner Mutter befand sich ein renommiertes Rundfunk- und Fernsehgeschäft. Hier wurden überwiegend hochwertige Gerätschaften verkauft und repariert. Nach der Schule habe ich mich häufig sowohl im Laden als auch in der Werkstatt aufgehalten. Begeistert von der Technik habe ich angefangen, zunächst unter Aufsicht und Anleitung, zu Löten, zu Basteln, zu messen, Schaltungen zu analysieren und zu verstehen.
    Diese Begeisterung hat mich, neben anderen Interessen, wie dem Fliegen, der Philosophie, der Literatur, Natur und Technik, dem anspruchsvollen Musikhören sowie dem Studium der Evolutionsgeschichte, während meines beruflichen Werdegangs begleitet.
    Ich hatte das Glück über 39 Jahre in einem Teilbereich der Luftwaffe zu dienen, der sehr anspruchsvoll, vielfältig und auch prägend war. Zuletzt war ich als Einsatzoffizier, zuständig für den militärischen Übungsflugbetrieb der Bundesrepublik, in einem nationalen Führungsgefechtsstand am Niederhein tätig.
    Als Pensionär möchte ich nun meine Beschäftigung mit meinen Interessen wieder intensivieren, meine Erfahrungen weitergeben und mich mit Gleichgesinnten austauschen. Besonderes Interesse habe ich an exotischen Lautsprechern, wie Elektrostaten, Biegewellenwandlern a la Walsh und anderen Systemen sowie an Röhrentechnik. Seit meiner Jugend habe ich vor letzterem aber höchsten Respekt, da ich zufällig einem Unfall mit lethalem Ausgang beiwohnte.
    Parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich, überwiegend theoretisch aber auch praktisch mit dem Hifi-Hobby beschäftigt. Ich habe mir ein reichhaltiges Arsenal an Gerätschaften zugelegt, teils selbst gebaut, konfiguriert und modifiziert. Darunter befinden sich Vorverstärker, elektrostatische Kopfhörer (Jecklin Float), elektrostatische und vollaktive Lautsprecher, DACs mit Röhrenvorstufe, mehrere audiophil modifizierte Sony-Playstation 1, zweckoptimierte IT-Systeme (Audio-Server und Audio-Clients bzw. Abspielgeräte) als auch Verstärker in Digitaltechnik. Auch bin ich bekennender Schwarzhörer, überwiegend Langspielplatten aber auch historische Schallbandaufnahmen (Tefifon), meiner umfangreichen Sammlung ist es geschuldet, dass ich aus Zeitgründen, letztgenanntes immer seltener höre.
    Ich freue mich auf einen niveauvollen Austausch mit Euch. Ich bin offen für alle Anliegen, leiste freizügig Unterstützung im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Zeit, bei gleichzeitigem Respekt vor dem geistigen Eigentum und der Meinung anderer Personen.

    Mit herzlichen Grüßen vom linken Niederrhein
    ein unheilbar Hifizierter

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Servus Kai-Uwe,

    das nenne ich mal eine Vorstellung: Chapeau!

    Kurz eine Erklärung, warum du etwas warten musstest: Wir moderieren hier ehrenamtlich. Da wir alle leider noch berufstätig sind und Familie haben, kann es halt auch mal ein paar Tage dauern. Jetzt bist du aber dabei.

    Herzlich willkommen!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0