» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Monacor CARPOWER SPH-252C

    Schönen (Contest) Abend zusammen,

    was hält Ihr von dem Treiber? Die angebene Resonanzfrequenz stimmt immerhin jedenfalls exakt mit der Messung überein, was übrigens auch für den 'kleinen Bruder' SP-167C zutrifft. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Monacor SP-252C gemacht? Den maximalen Hub schätz ich mal auf maximal 5mm in beide Richtungen. Ich werde mal unter richtig schön Leistung huben und schauen ob ein Anschlag hörbar ist, was so häufig bei Billigtreiber recht schnell der Fall ist.

    Ich habe damlas unter 20€ für das Stück bezahlt und hab noch 15 Stück rumliegen und da stellt sich natürlich die Frage ob ich mir ein Dipolbassarrray hinstellen soll oder lieber für alle Nachbarskinder mehrere ULB 2-Wegler basteln soll...also momentan noch Null Ahnung. Immerhin eigentlich schon bassreflextauglich...für ULB.

    Thiele-Small parameters:

    Fs = 36.62 Hz
    Re = 3.60 ohms[dc]
    Qt = 0.43
    Qes = 0.50
    Qms = 3.27
    Mms = 37.79 grams
    Rms = 2.656976 kg/s
    Cms = 0.000500 m/N
    Vas = 92.51 liters
    Sd= 363.05 cm^2
    Bl = 7.937892 Tm
    ETA = 0.88 %
    Lp(2.83V/1m) = 95.01 dB

    Added Mass Method:
    Added mass = 14.07 grams
    Diameter= 21.50 cm





    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  2. #2
    Franky
    Gast

    Standard

    Wird oft belächelt aber hat es Faustdick hinter den Ohren. Für geschlossene Boxen ein Tipp und auch in Ripolen da sehr großer Hub über Xmax hinaus. Der kann so +/- 15 mm bevor er anschlägt.

  3. #3
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Im Ernst Franky? Ich hätte daher eher an +-5mm gedacht. Werd wohl mal unter Last durchwobbeln...

    Schön, dann ist das Teil so wies aussieht möglicherweise doch brauchbar und wert mal im Frequenzgang durchgemessen zu werden.

    Ich sehe gerade dass der Preis mittlerweile auf knapp 40€ gestiegen ist. Ich blaub ich hab mich verguckt.. Bei Trenkenchu & Stadler hab ich ihn noch nachgeschmissen bekommen. Der Speaker wurde wohl in der Zwischenzeit gehypt...

    UPDATE 17.10.13 > Auch mittlerweile bei einigen Anbietern unter 30€ im Netz gesehen
    Geändert von SNT (17.10.2013 um 13:51 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  4. #4
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Hallo Sven,

    Dipolbassarrrays mit den Teilen versprechen eine Menge Spass, würde ich unbedingt probieren.
    Vier W-Dipole pro Seite und du brauchst möglicherweise nie wieder über eine andere Basswiedergabe nachdenken.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0