» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard "der kleine feigling" PA-Top, aktiv

    hallo, hier hat alles angefangen, ...
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=2653

    wollte schon sehr viel weiter sein, zunächst mal einige bilder:
    http://timo.boxsim-db.de/kleiner%20f...0april%202011/





    ich wollte ein leistungsstarkes PA-TOP konzipieren, mir fehlte zum glück lediglich noch die hochtönerchen, auf vielfachem rat habe ich zur sicakalotte gegriffen, ... geiles teil, ...

    auch die 18 sound treiberchen sind nicht übel, ...

    was noch fehlt ist der doppelsub vom link, hierzu werden 12 zoll neodynbeymas verwendet, ... dieser wird gebaut wenn es mal wieder wärmer wird in der werkstatt, ...

    zur zeit laufen die tops mit trennung bei 2 khz, und leichte korrektur mit der dcx beim tmt, im moment laufen die tops als zweiwegerich aktiv entzerrt bis runter an die 50 hz und schon hier merkt man dass da ordentlich power dahinter steckt, ...

    gruß timo

  2. #2
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Sehr hübsch. Gefällt mir sehr.

    Davon, dass jemand Kalotten für PA-Zwecke benutzt, habe ich allerdings noch nicht gehört, außer sie werden im Rudel verwendet, wie ich es mal in einem LA-Modul, dem FÖÖN CLiA, gesehen habe.

    Viele Grüße,
    Michael

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    is ja auch nen kleines feiges PA-Top^^
    Da is dann ja wohl so ziemlich alles erlaubt :P

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Daumen hoch

    Hallo Timo,

    gefällt mir dein Top, ist aber eher HIFI den PA.
    Einen PA – Einsatz überlebt die Kalotte auf keinen Fall.


    Gruß Michael

  5. #5
    gewerblich Benutzerbild von F.A.Bi.A.N.
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    WND
    Beiträge
    288

    Standard

    das ist nicht nur eine frage der belastbarkeit, sondern wesentlich auch eine frage des abstrahlverhaltens, die für einen "echten" PA-einsatz zu bedenken ist.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    ob das jetzt PA oder HIFI ist, ist doch egal, es geht mir um beschallung kleinerer feten, ... die trennung kann ich auf 3-4 khz drehen und dann überlebt die kalotte dieses vorhaben ganz sicher, ... den noch in der pipeline sich befindliche subwoofer ist so konzipiert dass er höhere trennungen von 140 hz oder mehr sehr gut verkraftet, ... mit dieser einstellung dürften richtig pegel dabei rauskommen, ...

    ich war schon ohne subwoofer und trennung bei 2 khz und entzerrt bis ruter an die 50 hz erstaunt was da für pegel erreicht werden.

    bei diesen tops geht es mir um maximal möglich kleine bauform zu erreichen, mit allen nachteilen die man so kennt, ... hohe trennungen, ...

    noch was zu der kalotte, man darf diese NICHTunterschätzen, die mechnische stabilität ist äußerst hoch, aludruckguss, die elektrische belastbarkeit dürfte zu den besten gehören die man bei kalotten so kaufen kann, ...

    ich bin trotz der kurzen einstellzeit sehr zufrieden mit den kleinen feiglingen, ...

    gruß timo

Ähnliche Themen

  1. Die "Point Seventy" mit dem CHP70 goes "Fuzzy"
    Von Joern im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 22:48
  2. "Vorschläge" und "Empfehlungen" in "Musik"
    Von ometa im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 11:15
  3. 3 Weg aktiv 15" - 3" - 1"
    Von schauki im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 11:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0