» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    1

    Standard Vorstellung

    Hallo Forum,
    So, nun muss ich mich also vorstellen, um Beiträge verfassen zu können...also gut. Erstmal zu meiner Person. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Südwesten Deutschlands. Besser gesagt in der Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern. Ich habe nach etlichen schulischen Wirren 1988 die Berufsfachschule Elektrotechnik besucht, wo ich mit dem Ohmschen Gesetz vertraut gemacht wurde. Anschließend habe ich Radio- und Fernsehtechniker gelernt, wo zum Ohmschen Gesetz Schwingkreise und analoge Filter hinzukamen. Ich bin stolz darauf, diesen Beruf zu Zeiten gelernt zu haben, als man wirklich noch Fehler gesucht und gelernt hat, was ein Transistor, ein Kondensator, eine Spule überhaupt macht. Ich habe nach einigen Gesellenjahren dann Maschinenbau studiert und erstmal nichts mehr allzuviel mit dem Thema zu tun gehabt. Etwa 8 Jahren habe ich dann jedoch wieder angefangen alte Endstufen zu reparieren und mir wieder eine Wiedergabekette aufzubauen.
    Damit zum Aufbau:
    Als Medium dienen mir hauptsächlich alte (fast nur aus den 80ern) CDs mit Musik aus den 60ern und 70ern. Diese kommen lossless aufs NAS und werden mittels foobar2000 auf einen diy-DA-Wandler mit 2 mal pcm1794 jeweil im Monobetrieb (natürlich einer links, einer rechts) gestreamt. Von dort gehts auf 2 analoge Aktivweichen von albs. Bei 200 Hz und 2,8 kHz und 12 dB/Oct. getrennt (mehr können die Weichen leider nicht) gehts auf 2xDACMos300 (analoge Endstufe Mitte 80er) für die Bässe, 2xDACmos200 (dito) für die Mitten und eine Sony TA-3200f Baujahr 70 für die Höhen. Jeweils links und rechts stehen 3x Seas Excel Chassis als Bass, 2xThiel Keramik Mitteltöner und ein Bändchen für die Höhen. Und hier bin ich nun, weil ich gerne mal Ratschläge annehme und mich gerne nützlich mache, wenn ich etwas nützliches beizutragen habe. Ich hoffe das reicht erstmal als Vorstellung. Gruß an alle Musikverrüxkten auf diesem Planeten

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Servus Claudio,

    du scheinst ja schon einige Erfahrung im Bereich DIY und Lautsprecher allgemein zu haben. Ein Aktiv-LS in dem Umfang ist ja schon eine echte Herausforderung.
    Damit du gleich loslegen kannst, schalte ich dich frei.

    Herzlich willkommen!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0