» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard Workshop Rasberry Pi, Sure und Co.

    Ich möchte hier noch einmal an unseren Workshop Mitte Juni erinnern.
    Wer Interesse hat sollte sich jetzt bereits anmelden.
    Dazu die Einzelheiten:
    http://www.lautsprecher-berlin-shop führt im Juni einen Workshop "Rasberry Pi, Sure und Co" durch.
    Inhalte:
    - Raspberry Pi-Stereo-Media-Player: Übersicht/Auswahl Bauteile und Zubehör, Montage, Betriebssystem/Software "Volumio" und Steuerung über Smartphone/Tablet
    - Sure-DSP: Übersicht Bauteile/Baugruppen (Musteraufbau auf Master-Breadboard), Hinweis auf Programmierhilfen (youtube: Leo Lautsprecher), kurze Darstellung Programmierung DSP (Sigma Studio) und Live-Betrieb im Verbund mit 2x 2-Wege-System
    Anmeldung im Shop unter: http://www.lautsprecher-berlin-shop.de/epages/62721881.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62721881/Products/ws-raspi
    Geändert von wolfgang520 (13.06.2017 um 12:19 Uhr)

  2. #2
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Interesse ist vorhanden, aber deswegen nach Berlin (>550km) zu fahren ist zu aufwendig. Gibt es ein Skript oder eine PP-Präsentation mit den Inhalten - wäre auch bereit, angemessen zu bezahlen.

    Allen Gästen wünsche ich dabei spannende Eindrücke und viel Spaß.

    RU, krama
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  3. #3
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo Krama,
    ich habe einen externen Autor bestellt. Dort werde ich mal nachfragen, ob er nach seinem Vortrag die Ausarbeitung zur Verfügung stellt.
    Dein Ansinnen ist nämlich durchaus nachzuvollziehen.

    Gruß

    Wolfgang

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ReibRadAntrieb
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    mir geht es ähnlich wie krama, obwohl Berlin immer eine Reise wert wäre.
    Aber weder in der Anmeldung im Shop noch hier konnte ich das genaue Datum finden und für wie viel Stunden und wie viele Teilnehmer der Workshop angesetzt ist.
    Ist in dem Workshop auch ein »Hands on« durch die Teilnehmer vorgesehen oder ist es eine frontal Veranstaltung?

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    ich möchte mich dem Wunsch von krama anschließen.
    Ausarbeitung wäre gut - oder besteht die Möglichkeit eines Online-Workshop im Zuschaumodus ?


    Ich fange gerade an mich genau mit diesem Thema auseinander zu setzen. Das wäre schon sehr sinnvoll für mich

    Viele Grüße
    Jens

  6. #6
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    Stichwort: Online-Seminar
    Macht das nicht auch Sinn für Deine anderen Workshops ?
    Da würde ich auch gerne teilnehmen.


    Viele Grüße
    Jens

  7. #7
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo Leute,
    wir sind natürlich auch dabei noch Erfahrungen zu sammeln. In meinem Hörraum finden 4 Personen Platz. Bei größerer Nachfrage werden wir einen anderen Raum wählen, also daran wird es nicht liegen.
    Der Termin wurde bewusst noch nicht festgelegt, da wir erst einmal die Nachfrage ermitteln wollten. Ebenso kann zur Zeit noch nichts Konkretes zur Dauer des Workshop gesagt werden. Für einen Workshop setzen wir im Allgemeinen 2 Stunden an. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass es aufgrund der Fragen immer länger dauert.
    Unser Autor wird praktische Beispiele vorführen, diese bringt er persönlich mit.
    Auf der zusammenfassenden Internetseite über unsere Workshops ist die Aussage zum Termin enthalten (http://www.lautsprecher-berlin-shop....rraum_Seminare).
    Mit dem Gedanken eines Online Workshops haben wir uns noch nicht beschäftigt, das überlegen wir uns jedoch noch.

    Gruß

    Wollfgang

  8. #8
    HSG Berlin-Brandenburg
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    12

    Lächeln

    Ich melde interesse an

    Man kann auf deiner Webseite daß Seminar aber nur kaufen. Ein genaues Datum wäre schön.

    Gruß Frank

  9. #9
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo Frank,
    da wir den externen Autor auch bezahlen müssen, können wir den Workshop nicht kostenlos anbieten. Du musst Dich also im Shop eintragen. Sollte der mögliche Termin bei Dir dann nicht passen, musst Du auch nicht bezahlen. Also betätige: Zahlungsmethode Barzahlung
    Gruß
    Wolfgang

  10. #10
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard Termin des Workshops

    Den Termin des Workshops haben wir jetzt auf den 30.06.2017, 15:00 Uhr gelegt.
    Ort ist der Blockdammweg 39-59 in Berlin Karlshorst. Die Teilnahme ist jedoch vorher anzumelden.
    http://www.lautsprecher-berlin-shop....rraum_Seminare

    Sollte eine Überbelegung eintreten, dann werden wir zum späteren Zeitpunkt den Workshop wiederholen.

    Gruß

    Wolfgang

  11. #11
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Darf ich mal was fragen zu den anderen Workshops die ihr da auf der Seite habt? ?
    Macht ihr bei dem REW-Workshop nur Raumakustik oder auch die Messung von Lautsprechern zwecks Abstimmung, so mal aus Interesse?

    Gruß Swany.

  12. #12
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo Swany,

    REW bieten wir nur für raumakustische Messungen an. Für Lautsprechermessungen bieten wir die Messung per ARTA als Workshop.

    Gruß

    Wolfgang

  13. #13
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Ok :-).

    Swany.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    334

    Standard

    Freitags um 15h? Das ist schade, da werden die meisten noch am Arbeiten sein.

    Grüße
    "Post with a Prost" - Schreibe, wie du mit einem Bier in der Hand reden würdest

  15. #15
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo,

    Freitag 15:00 Uhr ist als Beginn vorgesehen. Im ersten Teil des Workshops werden wir eher allgemeine Themen behandeln. Da wir den Workshop bis 18:00 Uhr geplant haben und dies nach unserer Erfahrung immer etwas länger dauert, bleibt auch für die Nachzügler noch genug Zeit, um in das Thema einzusteigen.

    Gruß

    Wolfgang

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    334

    Standard

    Na das klingt ja schon mal ganz gut
    "Post with a Prost" - Schreibe, wie du mit einem Bier in der Hand reden würdest

  17. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Moin
    dank für die Info zum Beginn. Ich wäre Freitag frühestens um 16:15 beim Seminar. Das ist mir dann zu viel verpasstes...
    Schade.

    Grüße
    Daniel

  18. #18
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo Daniel,

    dies wird sicherlich nicht der einzige Workshop zu diesem Thema sein. Dann meldest Du dich an, wenn wir den Folgetermin bekanntgeben.

    Gruß
    Wolfgang

  19. #19
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard Sure DSP

    Hallo zusammen,
    wir haben jetzt einen neuen Termin für einen Sure DSP-Workshop festgelegt. Sure hat eine Consumer Sparte eingerichtet und nennt diese "Wondom". Nun sind vor Kurzem einige Wondom DSP Amps in den Handel gekommen. Diese werden nun auch bei uns angeboten (www.lautsprecher-berlin-shop.de) Um dem Nichtelektroniker die Programmierung zu erleichtern, führen wir am 03.11.2017, 15:00 Uhr in unserem Gewerberaum einen Workshop durch. Mittels Programmer und dem Programm "Sigma Studio" wird am Beispiel die DSP Einstellung vorgeführt.
    Fragestellungen sind erwünscht.
    Die Anmeldung erfolgt unter:
    http://www.lautsprecher-berlin-shop....ducts/ws-surei

    Gruß
    Wolfgang

  20. #20
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard Workshop Sure DSP

    In zwei Tagen ist es soweit, ich möchte hiermit an unseren Sure DSP Workshop erinnern.
    Freitag, den 03.11.2017 ab 15:00 Uhr im Hörraum, Berlin-Karlshorst, Blockdammweg 39
    Hier werden die neuen Wondom DSP Verstärker vorgestellt.
    Gleichzeitig gibt es einige Beispiele zur Anwendung von Sure Bauteilen, unter anderem einen Musikspeicher mit Verstärker.

    Natürlich hat der Workshop auch etwas mit eigner Übung zu tun. Am Laptop unseres Lektors kann jeder selbst die Programmierung des DSP vornehmen.

    Herzliche Grüße sendet
    der Internethandel Elektronik
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jab3-50-14 1x100W DSP.jpg
Hits:	108
Größe:	8,5 KB
ID:	15103   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Programmer2_600x600 2.png
Hits:	97
Größe:	276,3 KB
ID:	15104  

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0