» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Swansteini
    Gast

    Standard Hobby Hifi 4/2015

    Kann mal einer bitte sagen warum die 12 Euro noch etwas kostet?
    Was geht denn bitte da...?

    Swany.

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    auf dem Heft steht 6,50 Euro!?

  3. #3
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Upps meinte 5/2015...denn da steht 12,80 Euro....

    Swany.

  4. #4
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Seit gestern habe ich die August September Ausgabe für stolze 12,80 Euro, das ist richtig.
    Im Abo anscheinend kein Aufpreis, bei mir liegt egal welche immer im Briefkasten.

    Großes Sommer Spezial mit Pico Lino 3, richtig vielen Breitbändern, und insgesamt 114 Seiten groß (hab mich auch gewundert).
    Alles kurz überflogen, ist ganz OK, aber Preis/Leistung ?

    SG Claus
    SG Claus

  5. #5
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Ich habs Sie auch schon und hab mich richtig drauf gefreut, aber Schade: Von einem 'Special' hätte ich klar mehr erwartet. So sind nicht nur alte Lautsprecherboxen sondern auch noch alte Treiber (neu?) vermessen worden (Die guten alten Bekannten halt)

    Besser wäre gewesen gute Entwicklungen von extern mitreinzunehmen, so wie es z.B die K&T mit Alex und der Tricky gemacht haben. Einige Jungs wären doch wohl froh auch ohne rgendeine Bezahlung Ihre Box in der HH zu sehen...ich kapiers nicht, vielleicht gab's da aber schon mal schlechte Erfahrungen. An Stelle ne neue Story vor einem Unbekannten zu lesen, lese ich wieder mal von unserem 'Zahnarzt' (scheint ein guter Freund der Familie zu sein).

    Kurz vor dem Ende der Durchsicht hatte ich mit mir noch kurz gewettet, dass in der Vorschau wieder mal auf einen 'neuen' Reckhornverstärker verwiesen wird .... und genau das war leider wieder der Fall. Ich vermute da wurde wohl ein Dauerabo abgesprochen. Ich hatte schon mal zu diesem Thema hier einen Spasspost gepostet. Ich nehme gerne Wetten entgegen, dasss sich da in Zukunft auch nichts ändern wird. Und auf der Cover-Rückseite ist wie immer unser Visaton Dipol....

    Also mir ist das einfach zu viel Kosten-Nutzen-Prozessoptimierungsgedöns. Ich fühle mich eher an ein Management mit massiver Nutzung multiplikativer Elemente erinnert als an Innovation, Kreativität, Begeisterung etc. und für sowas hab ich echt nen Sensor, glaubt mir, denn das muß ich jeden Tag in meinem job aushalten. All das Experimentelle scheint einfach verloren zu gehen... und nicht nur hier. Möglicherweise gibt das Hobby Hifi aber einfach nicht mehr (Geld gleich Leser) her.

    Möglicherweise sind meine Ansprüche aber nur über die Jahre gewachsen und die neue Picolono alleine wäre der Kauf der Zeitschrift schon wert. Übrigens: Ich gebe auch gerne das 4-fache aus wenns taugt. Ich kaufe die Hifi_Image alleins schon wegen der schönen Fotos und dem schmalzigem Geschwurbsel (Im Ernst). Als langjähriger Leser der Hobby Hifi steigt mit den Jahren halt einfach die Erwartungshaltung.
    Geändert von SNT (24.07.2015 um 17:07 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  6. #6
    eltipo
    Gast

    Standard

    Moin,

    hab sie seit Montag....aber hatte sie auch in wenigen Minuten durch...

    Nix neues, aber er wird wissen, was seine Kundschaft wünscht...und zu zahlen bereit ist.

    Drücken wir ihm die Daumen, dass es sich rechnet.

    Ich denke, er machts wie viele....Den Bug ( das Sommerloch) zum Feature.....statt sich über ne normal dicke Ausgabe zu ärgern, die voll von alten Tests und Wiederholungen ist, packt er nen bissi mehr drauf und gibt dem Kind nen schönen Namen.

    Alleine dafür kann man ihn schon cool finden

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    945

    Standard

    Ich kaufe HH schon lange nicht mehr
    Ich mag so die glatte Linie Philosophie nicht ,das ist der
    Grund für mich
    Aber ganz ehrlich man kann auch nicht ständig das
    Rad neu erfinden ,ständig neue bausatze ,neue weichen
    (Und das in Zeiten von dsp)
    Und wo jeder von uns die vielfältigsten simulations Programme
    Hat ,die früher sich nur Profis leisten und bedienen
    Konnten
    Da wird es echt schwer was wirklich neues interessantes
    Zu entwickeln ,was erstens beeindruckt und zweitens
    Der masse gefällt


    Aber seine Grundlagen Artikel finde ich immer sehr lesenswert
    Und informativ
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  8. #8
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Ich finde es hat ein bisschen schade für die paar neuerungen so einen stolzen preis zu zahlen, "special" hin oder her. dann sollte Timmie lieber alle vier monate nur ein wirklich dickes heft rausbringen mit aktuellen tests; bausätzen oder grundlagen von mir aus, dann wär ich ja noch eher geneigt dafür auch ein bisschen mehr aus zu geben. Aber für aufgwärmtes ist das ein bisschen schal.
    Nichts desto trotz hat er es fachlich echt drauf!
    Das er aber auch miete und essen bezahlen muss sollte sich aber denke ich auch anders bewerkstelligen lassen, grade bei seinem know how!

    Swany.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    945

    Standard

    Ich würde sagen er macht das was alle machen
    Wen ich mir die spritpreise im Vergleich zum Rohöl
    Preis anschaue
    Und es dann mit beiden Preisen vor 4-5 Jahren vergleiche
    Weiss man wo die Reise hingeht
    Ist ja bei vielen so die grundkosten sind kaum gestiegen
    Löhne Rohstoffe aber der Preis Sprung nahezu ins doppelte
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  10. #10
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich hab mich nur gefragt, wieso das Abo teurer wird.
    Du hast aber schon Recht, alles andere ist ausgequetscht, dann muss zuletzt halt der Kunde ausgequetscht werden....

  11. #11
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    Na toll, für 40% mehr Papier zahlt man also mehr als 100% Aufpreis - und dann auch noch lauter aufgewärmte Sachen

    Das wird wohl seit langem die erste HH, die ich im Kiosk liegen lasse. Zumal das Thema BB für mich ohnehin eher uninteressant ist.

    Bin mal gespannt, ob es dann im nächsten Heft wieder eine Preiserhöhung gibt
    Genau das war auch mein Gedanke.
    Das Heft hatte ich wirklich innerhalb weniger Minuten durchgelesen, da immer wieder das gleiche drin steht.
    Außerdem wieder einmal der gleiche Typ wie ein paar Zeitschriften davor drin, könnte auf Vetternwirtschaft deuten oder "wie bringe ich mein Heft voll mit einigermaßen Interessantem Zeugs". Wie auch immer is mir wurscht.
    Persönlich glaube ich nicht das Timmi sich auf das einläßt das er LS-Bausätze von hier (uns) her nimmt um diese zu drucken, auch wenn es kooperativ wirken könne und Nähe zum Kunden darstellt.
    Stattdessen kommt er lieber zu den Kunden nach Hause und hilft da, passt auch. Aber das Problem ist wenn er unsere Bausätze drucken würde, geht ihm als erstes mal Werbegeld flöten, wird zweitens in Frage gestellt warum er das überhaupt tut und drittens steht er dann nicht im Mittelpunkt, das wird einfach ned passieren!

    Nach wie vor bin ich Abonnent und werde es bleiben.
    Ich leiste mir schon den Luxus und kaufe mir beide Gazetten in Papierform.
    Es gibt nicht nur schlechtes von Ihm, es ist nun mal so das mich das ein oder andere einfach nicht interessiert, mehr steckt meinerseits nicht dahinter.

    SG Claus
    SG Claus

  12. #12
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Audiovirus Beitrag anzeigen

    Nach wie vor bin ich Abonnent und werde es bleiben.
    Ich leiste mir schon den Luxus und kaufe mir beide Gazetten in Papierform.
    Es gibt nicht nur schlechtes von Ihm, es ist nun mal so das mich das ein oder andere einfach nicht interessiert, mehr steckt meinerseits nicht dahinter.

    SG Claus
    Genau das.
    Man stelle sich mal vor, es gäbe die beiden Hefte nicht mehr.
    Worüber sollten wir dann alle 2 Monate schreiben?

    Es sind eine Menge gute Ideen dabei.

    Andere Länder beneiden uns um die Hefte.
    Die paar Euro sind mir das wert.

  13. #13
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    @Markus Meine Meinung

    SG Claus
    SG Claus

  14. #14
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Die Pico Lino 3, Vision B80 (!), TL90 waren für mich die interessantesten Projekte; das Cobra Horn RBT vielleicht auch noch. Inhaltlich gar nicht so wenig... Trotzdem finde ich den Preis der Ausgabe zweifelhaft.

    Begrüßen würde ich die Publikation von Leser-Projekten ebenfalls - ob die nun aus diesem Forum oder einer anderen Quelle stammen finde ich unwesentlich. Aber Claus hat wahrscheinlich Recht mit seiner Skepsis gegenüber einer Flexibilisierung der Angebote

    Ich möchte noch auf einen anderen Aspekt aufmerksam machen: Jeder LS wird im Fazit (fast) über den Klee gelobt - obwohl allen klar ist, dass wir es mit Kompromissen gegenüber der Physik zu tun haben. Eine Liste mit pro's und con's würde mir eine bessere Orientierung ermöglichen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich muss immer schmunzeln wenn hier und/oder anderswo alle 2 Monate die beiden Gazetten "zerrissen" werden...

    Was erwartet die Selbstbauwelt denn von den Zeitschriften? 6x pro Jahr bahnbrechende DIY-Innovationen?

    Ich für mich freue mich über Chassis-Tests in halbwegs konstanter Messumgebung, allein dafür halte ich die Abos für lohnenswert.
    Wenn dann einige nette Ideen für eigene Projekte dabei sind, umso besser.

    Die Preisdiskussion halte ich dabei für daneben wenn man überlegt welchen Informationswert man für den Preis von 1-2 Weichenbauteilen bekommt - aber gut, muss jeder für sich selbst entscheiden...

  16. #16
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Was erwartet die Selbstbauwelt denn von den Zeitschriften? 6x pro Jahr bahnbrechende DIY-Innovationen?
    Das hat damit nichts zu tun, die Breitbandfraktion wurde gerade vollends befriedigt und der Rest mit Ihren Mehrwegkonstrukten blieben auf der Strecke.
    Bei den Breitbändern ist es aber so, das nahezu alle schon einmal irgendwie von Ihm eingesetzt wurden und jetzt noch mal im Einzeltest drin sind, sind irgendwelche neue getestet worden? Nö.
    Es ist wieder mal das Schema wer HH bezahlt, der wird auch getestet, was einerseits Sinn macht und andererseits wir etwas anderes erwarten (noch zumal der enorm hohe Preis für das Heft).
    Aus diesem Grund hat und darf man gewisse Erwartungen schon mal haben, hier hat keiner geschrieben Timmi muß das Rad neu erfinden, aber mal neue Produkte testen die nicht unbedingt auf seiner "Gehaltsliste" stehen würden Ihn sympathisch machen wie er es früher mal getan hat!
    Es geht schon wenn man will. Die letzten 3-4 Jahre hat sich das aber stark geändert, deshalb ist bei vielen ein wenig die Luft raus so etwas zu unterstützen in Form von über 12 Euro.

    Mir kann gerne jemand widersprechen wenn er es anders sieht

    SG Claus
    SG Claus

  17. #17
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Bei aller Kritik muss man aber auch sagen, dass man das Heft in den meisten Fällen vor dem Kauf durchblättern und prüfen kann. Wer danach bezahlt drückt eine gewisse Zufriedenheit aus, oder?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Moin,
    ich bin immer wieder von den Socken, welche Erwartungshaltung einige haben, glauben mit dem unglaublichem investment von 5 oder 10€ die ultimative Bauanleitung zu "kaufen". Während Herr Timmermann oder die Mannen vom Brieden Verlag in der Südsee das viele eingenommene Geld ausgeben.

    Das ist eines der härtesten Geschäfte..... Noch da zu mit solch "Pfennig-pfuchsern" wie ihr sie seid!

    LG Barossi

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    Ich lass mir eben nicht gerne ein X für ein U vor machen. Und ich fürchte, der Schuss könnte für den guten Timmi auch nach hinten los gehen. Aber so lange er Kunden wie euch hat, klappt das wohl...
    "Kunden wie ihr" heißt in meinem Fall Abonnent, der das teuerere Heft nicht separat zum erhöhten Preis bezahlen muss.
    Als Nicht-Abonennt hätte ich mir den Kauf wohl auch überlegt

  20. #20
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Ich muss immer schmunzeln wenn hier und/oder anderswo alle 2 Monate die beiden Gazetten "zerrissen" werden...
    Hab ich ganz überlesen.
    Wir zerreisen nicht, es liegt ein grundsätzlicher Unterschied vor wenn man sachliche Kritik übt und über die Tatsache was manche zum Bashing veranlasst einfach nur zu haten, denn das führt nur zu Stress und bringt überhaupt niemanden weiter.
    Außerdem machen wir genau das wofür ein Forum da ist, wir üben sachliche Kritik aus, mehr nicht.

    ich widersprecher nicht direkt, aber evtl bekommt Timmi ja mehr nachfragen nach kleinen bezahlbaren Boxen mit hohem WAF? - Er wird es uns nur nicht verraten
    Andererseits denke ich schon, dass er nach seiner potenziellen Zielgruppe schaut und dementsprechend Projekte vorstellt.
    Das mag wirklich sein, denn wir haben keinen Zugriff auf seine Telefonate oder gar wo er sich abends herum treibt bzw. worauf er nun mal angesprochen wird.
    Naja, verraten tut er es in Form eines Bauvorschlags, er schreibt es vielleicht nicht so wie (wo anders) "Gestern war ich in meiner Stammkneipe, da wurde ich von mehreren Leuten angesprochen das diese unbedingt einen LS haben möchte der so ist........".

    Generell noch mal, ich bin Abonnent und stehe dazu, Gründe hierfür nannte ich bereits in etlichen Threats.
    Und durchblättern vorher geht schlecht

    Stellt Euch mal vor Ihr geht zum Zahnarzt, der tut fachlich eigentlich das absolut richtige, aber er hat arschkalte Hände oder stinkt selbst aus dem Mund nach übelstem Knoblauch.
    Wenn Ihr nach Hause geht und seid der Meinung "da gehe ich nie wieder hin obwohl er fachlich absolut kompetent ist" ohne Ihm nicht zu sagen was er falsch getan hat, so ist dem armen Mann nicht geholfen. Schade.
    Oder man führt ein nettes Gespräch und erläutert das Problem, entscheidet selbst.

    Gerade eben ist die Kerndebatte ob der Preis für das dicke Heft gerechtfertigt ist.

    Außerdem geht es auch darum, das das ganze aufgewärmt wurde und kaum neues dabei ist....


    SG Claus
    SG Claus

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0