» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: 15" PA-Horn

  1. #181
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin Dommii.

    Da sind sie nun nach langer Planung doch fertig und anscheinend auch ziemlich heftig geworden.
    Stefan hat uns 'drüben' auf dem laufenden gehalten. Und ich hab mir mal einen Ruck gegeben und mich hier angemeldet um mal zu sagen sehr sehr geile Hörnchen.

  2. #182
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Die Tops werden aktiv getrennt, im Bass hatte ich bei den Trennfrequenzen runde 40Hz Abstand. Am Controllersetup muss ich aber nochmal in Ruhe bei.

    Schön das du es auch hier rüber geschafft hast, es ehrt mich das du das nur wegen meiner Babies getan hast!


    So, jetzt aber zum Wochenende. Es war mal wieder ein schöner, unvergesslicher Contest, und nachdem ich einige Eindrücke erstmal sacken lassen musste möchte ich mich hierfür nochmal bei allen bedanken!

    Am Freitag ging es wie schon angedroht mit ganz schön viel Gepäck los:


    Am Samstag war Jury angesagt, das kleinere Besteck wurde denn Sonntag aufgefahren. Leider waren wir dabei im Pegel eingeschränkt, aber es war trotzdem zu erahnen wozu das System im Stande ist. Vielleicht mag da ja noch wer seinen Höreindruck schildern? Auch würde ich mich freuen wenn die fleißig geknippsten Fotos noch irgendwo im Netz landen täten, ich habe nämlich Sonntag keine gemacht..

    Nach dem Wochenende habe ich unter einmaligem Anpacken eines freundlichen Nachbarns den Hänger alleine entladen[*stolz sei*], dank angewandter Physik plus Sackkarre ging das eigentlich ganz gut. Heute ist neues Spielzeug angekommen, jetzt kommen die Finish-Arbeiten:

  3. #183
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Wo ich gerade die Fräser seh, ich warte noch auf meine Oberfräse, sie sollte langsam mal kommen.

    Und ja, die 'Kleinen' samt ihrer Baumaßnahmen hinterlassen schon einen gewissen Eindruck.

  4. #184
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Danke danke! Was wird es für eine? Ich will ja die geliehene Festool nicht mehr missen. Allerdings war mir die Auflageplatte gerade an den Ecken mit den Griffen etwas kippelig, also hab ich fix was gebastelt:


    Dank 64x32cm Auflagefläche mit ordentlich Steifigkeit geht das nun deutlich besser.

  5. #185
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Skil 1840AD.
    U.a. die schwenkbaren Handgriffe gefallen mir da ganz gut. Die Festool ist da wieder ein anderes Kaliber. Aber da ich die nicht gerade täglich brauch reicht mir die Skil denk ich mal locker. Höheneinstellung und Höhenfeineinstellung sind besser als bei den meisten in der Preisklasse.

    Und da ich momentan eh was recht kleines baue hab ich wahrscheinlich selbst mit ein paar neuen Möbeln immer noch weniger Holz verwurstet als du allein bei den Hörnchen.

  6. #186
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Ich hatte die Tiefeneinstellung meiner Oberfräse nie benutzt, weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe, auch mal zu gucken, wie die funktioniert. Ich habe damals die Frästiefe immer mit dem Zollstock so Pi mal Daumen eingestellt.

    Dann habe ich den Zollstock mal verlegt und mir so diese Einrichtung mal näher angesehen. Was soll ich sagen? Ich war so dämlich und diese Einrichtung ist so sau praktisch.....

    Es ist übrigens eine Perles OF9E. Ich mag sie.

    Viele Grüße,
    Michael

  7. #187
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

    Es ist übrigens eine Perles OF9E. Ich mag sie.

    Viele Grüße,
    Michael
    Gute Wahl!

  8. #188
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Am Freitag den Dreizehnten feiere ich meinen 25. Geburtstag, im Zuge dessen werden dann zwei Tops und drei Bässe die groben dreißig Quadratmeter Garage beackern:


    Im Laufe des Tages kann nach Absprache ein Ohr an das System gehalten werden, auch unter diesen eher suboptimalen Bedingungen schlägt es sich hervorragend..
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  9. #189
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Hier die Fotos:

    Lecker Technik schön in Szene gesetzt..


    ..mit alternativem DJ-Booth


    Nach drei Stunden ringen mit der Schwerkraft hingen endlich die Scanner, niedrige Deckenhöhe und Ringösen sind eine ganz fiese Kombination..


    ..dank professioneller Dreipunktverschlupfung..


    ..mit fixem Ideentum gegen die Schwerkraft klappte es aber irgendwie


    Immer diese Musikwünsche wenn noch nix los is

    Messungen gibt es leider nicht, da die Potis der Focusrite mittlerweile komplett durch sind habe ich mir beim Messen das Mikrosignal auf den Ausgang gefangen, das gab etwas ungesunde Rückkopplungen..
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  10. #190
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Du bis a bisserl wahnsinnig. .. 30qm....[emoji44] [emoji3]
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


Ähnliche Themen

  1. TQWT oder Horn "downfire"
    Von Joern im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:09
  2. "Vorschläge" und "Empfehlungen" in "Musik"
    Von ometa im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0