» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1

    Standard Hallo zusammen

    Hallo zusammen,

    nach ca. 25 Jahren in der Softwareentwicklung hat mich vor einiger Zeit das DIY-HiFi Virus infiziert (ich habe schon mitbekommen, dass das unheilbar ist).
    Für mich ist "basteln" ein dringend notwendiger Ausgleich um etwas real greifbares zu erschaffen.

    Mein aktuelles Setup besteht aus:
    - DIY Netzwerk Streamer
    - NAD C515BEE
    - NAD C325BEE
    - Needle mit Dayton RS-100
    - Mivoc K+T Sub 80/2000
    - MiniDsp

    und damit bin ich auch recht zufrieden - mit 41 ist das Hörvermögen ja auch schon leicht "defekt".
    Ich habe über die Jahre in meinem Umfeld die Unterschiedlichsten Lautsprecher hören können (hauptsächlich kommerzielle, wenig DIY) und habe nie so ganz die teilweise recht satten Preise nachvollziehen können - das schrie förmlich nach selber machen.

    Ich habe gemerkt, dass mit Breitbänder recht gut gefallen und auch bei meinen Erstprojekten recht leicht zu handhaben sind - mittlerweile sind fast alle Lautsprecher in unserem Heim gegen "Projekte" ausgetauscht.
    Ich mag bei der Musikwiedergabe eine möglichst "autentische" Reproduktion - momentan denke ich noch, dass das mit einem möglichst linearen Frequenzgang einher geht (vielleicht lerne ich ja hier noch dazu ...).

    Hier im Forum hoffe ich darauf, viel Neues zu lernen, den ein oder anderen Denkanstoss von erfahrenen Usern zu bekommen und nette Leute kennen zu lernen.

    Mit freundlichem Gruß,

    Niels Horstmann

  2. #2
    ausgeschieden Benutzerbild von MOD Gabrie
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    849

    Standard

    Hallo Niels,
    manchmal denke ich auch, Gott sei Dank bin ich schon Ü60 (Baujahr 1954 !)! Da merkt man schon deutlich die Gehör-Defizite. Also längst kein Goldohr mehr! ;-)
    Nichts desto Trotz, loben die gelegentlichen Besucher bei mir den "Klang" der Anlage! Dabei bin ich seit über 45 Jahren, (auch) nicht über Breitbänder und maximal 2-Wege-Lautsprecher hinaus gekommen, wenn man mal vom Mono-Dipol-Sub absieht, den ich für meine Musik, eh, meist nicht brauche! Mein Spass an der Sache (Diy-Hifi) und am Musikhören, ist unverändert groß, was ich auch Dir wünsche ! Also auch, unheilbar infiziert!
    Herzlich Willkommen hier und schöne Grüße aus Köln!
    Gabriel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0