» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 82
  1. #61
    Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    Ich bin auch immer noch interesssiert. Baue seit Ewigkeiten an meinem One-Box-System und würde gerne sehen was andere so treiben!

    Grüße, Flo


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  2. #62
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Teilnehmerliste

    Also hier schon mal die Liste unserer 'Erbauer', die ich diesem Post immer updaten werde

    - F.Lettau
    - Lionheart
    - :HB:
    - Newmir
    - SNT


    Schön wäre es auch wenn mir einige Jungs organisatorisch und planerisch zur Seite stehen würden. Wer mag, meldet sich bitte hier oder PM. Es gibt genug zu tun und genug Fragen sind auch offen.

    Mein Vorschlag wäre es erst mal ein Orgateam aufzubauen, wo jedes Teammitglied für bestimmte Fragen zuständig ist (Essen, Getränke, Räumlichkeiten, Gerätesicherheit, Versicherung, Kostencontrolling, Ablauf, Teilnehmerbetreuung, Besucherbetreeung-fndung, Stromversorgung, Beleuchtung, Location, Sound...)

    Wenn wir alle Organisatoren zusammen haben können wir unsere Besprechungen übers Internet machen (TelCo, Scype ...)

    Der Ort der Location ist noch unklar. Scheint auf den ersten Blick gut, wenn wir alle Teilnehmer lokalisieren und auf der Map einen Radius schlagen in der Praxis wird das wohl abhängig sein wo wir welche ideale Location bekommen. Dazu müsste man erst mal festlegen was die idealen Bedingungen wären, dann auf die Suche gehen....

    Ach so übrigens auch wichtig: Natürlich muss so eine Veranstaltung auch was kosten. Da die Location und so einiges andere Geld kostet muß auch was eingenommen werden - ist logisch. Das Ganze wird planerisch buchhalterisch auf eine runde Null gerechnet und offengelegt, es muß also keiner Angst haben, dass sich einer hier bereichert (falls doch noch jemand glaubt man könnte mit HiFi Zeugs Geld verdienen). Von einer Veranstaltung 'für lau' halte ich absolut gar nix, dann können ein paar von uns sich gleich auf ein Bierchen treffen, das wäre dann zielorientierter. Das machen wir übrigens auch schon- auch schön - es ist aber einfach mal was anderes, wenn auch Personen abseits unseres 'Clubs' kommen sollen. 'Für Lau' ohne jede Mark bedeutet: keine Durchschlagskraft, kein Drive, keine Power, nix worauf man sich verlassen kann und daher sehr wahrscheinlich am Ende nicht besonders befriedigend im Verhältnis zu der ganzen Arbeit. Ich denke jetzt nicht in Größenordnungen von einigen k€ , eine geeignete Location dominiert die Gesamtkosten. Natürlich wäre es ausgezeichnet, wenn z.B die IGDH eine Schirmherrschaft übernehmen könnte damit das Finanzielle zumindest steuerlich in trockenen Tüchern bliebe....

    Also würde halt jeder Teilnehmer erst mal um die 20€ in die Kasse zahlen. Natürlich gibt es dann auch Sonderrabatte für z.B Schul-Klassen etc. Bier und Getränke und auch Kuchen wir auch verkauft. Praktisch so wie im Fussballverein meines Sohnes. Die schaffen es schliesslich auch was auf die Beine zu stellen, aber so ganz ohne Money kann man das gleich vergessen....

    Was bekommt man dafür? Eine größere Aufmerksamkeit für Eurer Werk, mal die Chance mal an was Größeren aktiv teilzuhaben, eine größere Community (also neue Leute) und ein sauber geplantes Rahmenprogramm. Natürlich sind auch Besucher geplant die dann natürlich viel essen und trinken dürfen und sich mal wundern dürfen, was hier im Bereich DIY die Jungs so drauf haben. Die Kuchen stellen unsere fleissigen Frauen. Da fällt uns schon noch was ein....

    Bezüglich der Preise für die 'Gewinner' halten wir es wie die G-Jugend: Jeder bekommt einen Preis oder Urkunde: Einer für die beste handwerkliche Ausführung, der andere für die Lösung mit den pfiffigsten Farben, wieder einer für den brutalsten Bass. Ihr seht schon, dass ich nicht plane die Veranstaltung ausschliesslich auf audiophilen Genuss und linearem Frequenzgang auszurichten, hier geht es um Kreativität, Spass, und Menschen die bereit sind auch mal was neues zu machen und einfach mal was Cooles mitzumachen. Von mir aus baut auch jemand Räder runter die Boombox die er dann per Fernsteuerung fahren kann oder lässt sich was Neues einfallen- oder nen Fernseher drüber.... Der Spass an der Sache, die Freude im Umgang mit den Materialien und die Kreativität stehen im Fokus, zuletzt natürlich auch die Menschen die am Ende stolz drauf sein können, dass sie teilgenommen haben und natürlich die Besucher die mit Sicherheit bereits am nächsten Wochenende zum Holzeinkaufen gehen werden...! Damit meine ich keine reine Bespassungsveranstaltung aber auch kein allzuspezielles wo jeder ein Mikro vors Gehäuse gestellt bekommt oder womöglich jeder nen aalglatten Frequenzgang nachweisen muß.

    Ah ja noch ne Bitte an die Mods: Den Thread bitte umbennenen in 'Boomboxbattle Sommer 2018'. Vielen Dank! Wenn nix wird, dann müssen wir im nächsten Jahr nur die Jahreszahl ändern ;-)

    Meine Bitte an Euch: Unterstützt mich, damit es ein Erfolg für Alle wird!

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (17.10.2017 um 19:09 Uhr)

  3. #63
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi Sven, ich drücke dir mal beide Daumen das das was wird.
    Das wir im Norden so viele Veranstaltungen haben, liegt aber auch an den relativ "aktiven" HSG Gruppen hier oben

    Aber, in Möhrendorf wird es ja nun auch etwas mehr.........

    Das Frickelfest hat gar nichts mit uns oder dem Verein zu tun, nur sind eben einige Frickler auch in unserem Verein bzw Forum unterwegs.


    Mfg
    Olaf
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Hier, ich, finde ich immer noch spannend.

  5. #65
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo,

    juhu! mittlerweile bin ich im persönlichen Gepräch mit einigen 'Oldtimern' aus unserer Forenszene. Da sind wir dann also schon 6 die Interesse haben. Alle 3 Tage 6 dazu und wir können uns im kommenden Sommer vor Leute kaum retten.

    Nein - im Ernst - um sowas auf die Beine zu stellen, ist nur möglich wenn man überall seine Fühler ausstreckt und sich nicht nur auf eine Quelle verlässt. Ich erwarte nicht, dass man sich hier um eine Teilnahme reissen wird, da dieses Forum in erster Linie 'highfidel' also eher ernst oder auch professionell ausgerichtet ist. Aber ich nehme auch gerne Interessenten von hier mit.

    Anlaufpunkte wären generell auch Clubs, Schulen und Vereine. Es gibt z.B in meiner Gegend auch erstaunlich viele Boxenbauer die nie (!) in einem Forum sind und die man alle persönlich für das Thema begeistern kann. Da kann ich aufn Schlag 10 'Nachbarn' im Umkreis von 5 km nennen. Das ist bestimmt in anderen Gegenden ähnlich.

    In der Schule meines Sohnes gibt es einen Computerclub, der sich auch mit Elektronik beschäftigt. Oder in der Gemeinde gibt es Jugendclubs oder man kann an der Uni /Fh einen Flyer aushängen und mal vorsprechen. Oder mal die Gewerblichen direkt ansprechen.

    Aber eines kann ich jetzt schon versprechen: Wenn ich hier mitmische, werde ich nicht nur mitleiderregend kleckern sondern klotzen, auch wenn's nur 25 Teilnehmer wären, werde ich alles dransetzen, dass es eine ausgelassene kurzweilige Veranstaltung und auch eine gute Show wird ! Hier wird keiner einsam an seinem Bier nuckeln.

    @Holger: Ich hab dich in die Liste eingetragen, wenn ich 'Hier ich' richtig verstanden habe.

    Zu Veranstaltungen steht auch vieles im Internet: zB hier der erste google Treffer: http://www.br.de/puls/themen/leben/w...-plan-100.html Da gefällt mir besonders der Punkt Sponsoren. Musik ist auch wichtig. Kann z.B. jemand ne kleine PA besorgen?

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (09.10.2017 um 19:24 Uhr)

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    sorry für OT:

  7. #67
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    ...ca. 100 Teilnehmer, also ca. 100 Boomboxen zum Hören ?
    Über wie viele Tage soll sich die Veranstaltung denn erstrecken?
    Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, dass mir das "no-limits-battle" ohne wirklich jedes wenn und aber gefallen hat. Die Mischung aus strukturiertem Ablauf und lockeren Freiräumen war einfach genial. Vergiss bei 100 Probanten auch nicht, dass sich dort auch Menschen treffen, die sich nicht sooo häufig begegnen und daher auch nebenher noch ein Schwätzchen halten möchten.
    20 - 25 hielte ich für so ein WE für angemessen, 100 hat dann wirklich eher Messecharakter. Aber bitte nicht als Kritik verstehen, ich bewundere Deinen Enthusiasmus, ist nur (m)ein Tipp bzw. Erfahrungswert, manchmal ist weniger halt mehr.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  8. #68
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von albondiga Beitrag anzeigen
    sorry für OT:
    Echt gut! Was hab ich mich weggeschmissen vor lachen!!! Ich schwöre, ich hab nicht davon gewusst.

    Das scheint wohl die vorläufig letzte Ausgabe zu sein...? Eingentlich ne erste amtliche Sache...

    Zurück zur Sache: Wenn 100 Personen anfangs ihre Teilnahme bestätigen, dann kommen erfahrungsgemäß vielleicht 50 zusammen. Daher wäre das Ziel 100. Meine Chefs setzten mir das Ziel auch immer höher...
    Geändert von SNT (11.10.2017 um 20:54 Uhr)

  9. #69
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Hier ich ..... Also ich wäre sicherlich auch mit 1-3 Beiträgen von mir dabei, hängt aber natürlich vom Veranstaltungsort, Zeit und Rahmen ab. Ich persönlich wünsch mir natürlich auch eine nette Veranstaltung, aber wegen mir muss die nicht so gross und öffentlichkeitswirksam sein, wie hier teilweise angedacht.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  10. #70
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    Hier ich ..... Also ich wäre sicherlich auch mit 1-3 Beiträgen von mir dabei, hängt aber natürlich vom Veranstaltungsort, Zeit und Rahmen ab. Ich persönlich wünsch mir natürlich auch eine nette Veranstaltung, aber wegen mir muss die nicht so gross und öffentlichkeitswirksam sein, wie hier teilweise angedacht.
    Hallo Michael, die 'Öffentlichwirksamkeit' steht nicht im Vordergrund sondern der Spass. So übel sollte es eigentlich nicht rüberkommen.
    Ich möchte diesesmal aber schon ein paar mehr Leute mit von der Partie haben als die üblichen 'Verdächtigen'.

    Gruss on Sven

  11. #71
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Kein Problem.... wollte nur klarstellen, das mir eine normale Battle reichen würde. Ein bischen bischen größer und öffentlicher vertreibt mich auch nicht.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  12. #72
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi Sven,
    es gibt ja jetzt hier viele Beiträge mit Vorgaben etz.

    Mach doch bitte mal ne PDF mit den "endgültigen" Vorgaben und stelle die hier rein.

    Frage die sich mir stellt, zählt das Gewicht des externen Netzteils zum Gesamtgewicht ?

    Bitte denke dran, das wir nächstes Jahr noch weitere größere Veranstaltungen ab September haben.
    Für genauere Planung solltest Du einen Termin festlegen
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  13. #73
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Hi Sven,
    es gibt ja jetzt hier viele Beiträge mit Vorgaben etz.

    Mach doch bitte mal ne PDF mit den "endgültigen" Vorgaben und stelle die hier rein.

    Frage die sich mir stellt, zählt das Gewicht des externen Netzteils zum Gesamtgewicht ?

    Bitte denke dran, das wir nächstes Jahr noch weitere größere Veranstaltungen ab September haben.
    Für genauere Planung solltest Du einen Termin festlegen
    Hallo Olaf,

    OK mach ich...ich schreib die Anforderungen zusammen und lade sie zur Diskussion hoch.

    Gruss von Sven

  14. #74
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf,

    OK mach ich...ich schreib die Anforderungen zusammen und lade sie zur Diskussion hoch.

    Gruss von Sven
    bisher nix passiert...

    Termin?

    ich habe da Chassis, Elektronik und bekloppte Ideen...

    Gruß, Hartmut

  15. #75
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Hartmut,

    war mir doch ein bisserl zu aufwendig für imho zu geringes Interesse hier im Forum. Aber wer weiss, vielleicht bekommen wir es ja irgend wann mal hin...

    Gruss von Sven

  16. #76
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Hallo Sven,

    ja,

    also hier ist erst mal Feierabend... OK

    Grüße, Hartmut

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0