» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von a.j.h. Beitrag anzeigen

    Die Menschen hier sind bekloppt. Alle. Ich auch. Hier wirst'e keine sinnvollen Hinweise bekommen.
    Sorry ... positiv bekloppt ... soviel Zeit sollte sein

    Nicht gesendet mit Tapatalk von irgendeinem Dreckssmartphone
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  2. #22
    try and error
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    northeast of the southwest
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von tschense Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein paar aktive Fertig-Monitore hier von Tannoy, die hatten glaube ich 300 EUR gekostet. Im Nahfeld super und fü das Geld kann man auch nicht selbst bauen.
    https://www.thomann.de/de/aktive_nah...price-last=250

    z.B: https://www.thomann.de/de/genelec_8010_apm.htm
    oder https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305.htm
    Ich empfehle, sowie ich es tue, häufig Rosenkohl zu essen und Sauerkrautsaft zu trinken. Ist sehr gesund und schmeckt mir ganz besonders gut, daher ganz sicher jedem anderen ebenso.
    Ernsthaft: von Empfehlungen zu einzelne Gerätschaften, ohne eine Bedarfsanalyse, halte ich so gar nix. Mehr halte ich von Hilfe zur Selbsthilfe...hingehen, wo das Zeug zum Kaufen rumsteht, schauen was gefällt bzw. in die Wohn-, Finanz-, Geschmacks- und Lebenssituation passt, und dann kaufen.

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    https://audio-reference.de/wp-conten...-avmagazin.pdf

    Allerdings fehlen Dir dann noch ein Paar Boxen....vielleicht doch DIY? Hier git es ja einige sehr preisgünstige, die es für das Geld sonst nicht zu kaufen gibt.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Absolut meine Meinung ich glaub das wichtigste ist mal zu erfahren was das denn alles so können muss dein Projekt.
    Mit zb.Verstärker selbst bauen oder so geschichten kannst du glaub ich vergessen, willst du ein eher Audiophiles Stereo Setup oder soll das der Anfang für ne Heimkino geschichte werden, mach dir da mal gedanken. Ich weiß ja nicht ob ich das so schreiben kann aber ich hatte letztens richtig Glück und hab ne Rotel Vor Endstufen Kombi ergattert, ich hätte nen netten Rotel Vollverstärker!
    Aber ums Boxen -bauen wirst du nicht rumkommen wenn das wirklich gut werden soll!
    Schwere entscheidungen deshalb viel Glück.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    ein vorschlag, der den preisrahmen sicher nicht sprengt und der der geheimtipp eines bekannten tonstudioinhabers ist

    https://www.thomann.de/at/jbl_lsr_30...13cbffd7ea24a1

    für raumgröße optimal, verstärker incl., preis/leistungsverhältnis nicht nur aus meiner sicht unschlagbar.
    gruß reinhard

  6. #26
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    vielleicht findest du ja auch einen positiv Bekloppten der ein paar schicke DIY LS verkauft, weil er gerade sein 137stes Paar Boxen gebaut hat und danach festgestellt hat, dass er garkeinen Platz mehr dafür hat und nichtmal mehr an seinen Kühlschrank rankommt vor lauter Lautsprechern...kommt hier gelegentlich vor.
    Das Leben ist kein Blindtest

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0