» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Standard LspCAD - Was kann es? Lohnt es? Wer kennt es?

    Hallo,
    LspCAD scheint ein recht leistungsfähiges Programm zu sein. Kann mir jemand Infos aus erster Hand geben? Benutzt es Jemand?

    Was wären Gründe es zu benutzen? Kann es etwas, was sonst kein Programm kann?

    Ich finde es potenziell sehr interessant.

    Gruß
    schrottie

  2. #2
    eltipo
    Gast

    Standard

    Es kann eine Menge, das meiste davon benutzt man allerdings nie :
    ( zb aktive Ansteuerung der Weichenzweige zur Überprüfung der soeben gebastelten passiven Weiche.....geil)

    Absolut hervorzuheben ist:
    Weichenoptimierer mit Zielfunktion

    obs einem das Geld Wert ist, weiss ich nicht, aber komplizierte Chassis bekommt man damit in wenigen Minuten in den Griff.....eher Sekunden...

    Ich finds insgesamt zu teuer, aber das spiegelt nur meine Meinung wider, darauf verzichten möchte ich allerdings nicht*g

  3. #3
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi schrottie


    Ja seit der Eltipo von dem Prog erzählt hat, reizt es mich auch ungemein.
    Wir reden doch von LSPCAD Standart und nicht vom Pro oder?

    Der Preis würde mich jetzt nicht abschrecken.
    Eher das erneute Einarbeiten in eine neue Software.


    Gustav

  4. #4

    Standard

    Im Prinzip spreche ich von beidem. Wobei ich die Kosten für die Pro Version schon enorm finde.

    Andererseits sind speziell die Features, die für die Pro Version exklusiv sind, interessant (Zielfunktion und Optimierung etc.).

  5. #5
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Das ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Allerdings finde ich es auch recht komplex zu erlernen. Ich habe keine Ahnung, wie oft mir Optimierungen ins Leere gelaufen sind. Das war schon eine recht frustrierende Phase.

  6. #6
    music beats sound
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    86

    Standard @ Schrottie

    Ich benutze seit Jahren 5.25 Standard. Das Programm ist ein Traum. Neben dem sehr guten Optimierer kann es auch den Schalldruck in einstellbarer Entfernung berechnen und unterstützt die Aktivtechnik vorbildlich. Es ist damit dem Boxsim weit vorraus. Wer nicht nur im Vorfeld spielen will, sondern das Programm während der kompletten Entwicklung zu nutzten weis, hat die Kosten dafür schnell vergessen. Die Features der Pro-Version sind nice to have, aber der Mehrpreis lohnt sich für Hobby-Leute aus meiner Sicht nicht.

    Zur Zeit liegt die 6er-Variante auf meinem Tisch, die allerdings auch ich als Hardcore empfinde. Das ist dann nur was für Extremisten, aber im Ansatz halt genial.

    Die 6er-Variante kommt zusammen mit 5.25. Ich würde erst mit 5.25 anfangen, sonst kann der Frust zu groß werden.

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Breitbänder?
    Von Dosenfutter im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:59
  2. Lohnt es sich, einen aktiven Subwoofer selbst zu bauen?
    Von Hausmeister2000 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 17:39
  3. Wer kennt diesen Lautsprecher
    Von lupo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 00:48
  4. Kennt jemand...
    Von SonicSL im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:42
  5. Kennt den jemand?
    Von Brinkhoffsnr1 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 20:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0