» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    8

    Standard Pollin Mittel-Hochtoener hatt dden schon jemand getestet ?

    Hallo,

    ich bin mir noch unschlüssig ob es sinnvoll ist den Pollin MHT zu bestellen.

    Na klar 2.95 Euro ist wohl eher was fürs Kloradio oder sollte ich mich täuschen ?

    Auf jeden Fall suche ich ein paar kleine MHT die ich in die Decke einbauen kann. Dafür bräuchte ich ca.10 stück.

    Ich bestell sehr selten bei pollin daher wollte ich mal in dir Runde fragen ob schon jemand erfahrung damit hatt.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mht.png
Hits:	191
Größe:	146,5 KB
ID:	15276  

  2. #2
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Moin, habe den Breiti in meine "Frickelbox" (nicht dokumentiert, da Einzelstück) eingebaut. Wirkungsgrad ist mäßig, das Schlimmste ist aber eine Reso von ca 15dB über Normalpegel bei ca. 10,5 kHz. Ich sag' mal so, wenn man den BB bereits hat, kann man ihn innerhalb eines Budget-Projekts verwursten, extra kaufen würde ich ihn mir aber nicht noch einmal, bis auf den Peak läuft er aber ziemlich glatt. Schau' Dir doch statt dessen 'mal den/die Dynavox PS-137 / 138 an. Preislich ähnlich und einer von beiden ist hier im Forum meines Wissens nach auch schon erfolgreich verwastelt worden.

    Wie soll Dein Projekt denn genau aussehen???

    Edit - gefunden :
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ad.php?t=13316


    Edit2:
    SpectrumAudio verkauft auch momentan gerade einen 3" Sica-BB für'n 10er. Ich kenne das Chassis nicht, denke aber, dass es zumindest einen Blick / ein Telefonat mit Wolfgang Vollstädt von SpectrumAudio wert ist.
    Geändert von Don Key (16.11.2017 um 12:27 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  3. #3
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    Schau' Dir doch statt dessen 'mal den/die Dynavox PS-137 / 138 an. Preislich ähnlich und einer von beiden ist hier im Forum meines Wissens nach auch schon erfolgreich verwastelt worden.
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ad.php?t=13316
    Die LS klangen übrigens sehr klasse.

    LG

    Karsten

  4. #4
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    @Alex:
    Moin, hast Du die sharp-BBs (die runden ???) in deren Plastik-Front gemessen oder vorher extrahiert und in 'ne richtige Schallwand gepflanzt ?
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  5. #5
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Ok, bleiben noch evtl. die ovalen im 2er-Pack ...

    Ist aber alles schwierig zu beurteilen, ohne eine Idee des Projektes vom TE zu haben ...
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Antworten,

    das mit der überhöhung - geht natürlich garnicht.

    dennoch könnte ich VIELEICHT dafür was aktives zusammenbauen...wird dann aber noch ein gerät was rumsteht...


    Zum Plan :

    es gibt noch keinen wirklich guten den man hier vorstellen könnte.
    Plan ist die Chassis in der Zimmerdecke zu Installieren. Und das am besten überall, sodas mann überall Musik hatt wenn gerade geputzt oder andere Hauswirtschaffliche Dinge getan werden.

    ansteuern würde ich das ganze mit den 2 kanal Class-D billig -Teilen (PAM8610), davon hab ich von meinen Line-Array noch ein 16-Kanal da.(also 8 Stück zusammen gebaut).

    Ich mach mir mal weiterhin gedanken ob es sich lohnt.

    An den chassis ist für mich der Preis das Interessanteste und die Optik - die wie ich finde ganz niedlich ist.

  7. #7
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Was heisst Zimmerdecke ? Abgehängt? Welche Tiefe für die Chassis steht zur Verfügung? Warum "nur" 2,5" BBs, kommen da nicht auch wesentlich größere Chassis in Betracht ?
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    Zum Volumen:
    Zwischensparren 14cm hoch, 48cm-56cm breit und 4,2m lang stehen zur Verfügung.

    Ob es nötig ist, größere einzubauen....? Es soll ja nur leichte beriselung werden.

    Hab gerade mal schnell geschaut, im Keller steht noch ein FBQ800 (EQ) rum,der könnte die 15khz runterdrücken.
    wenn ich mich richtig erinnere hatt das Teil immer etwas neben (vor) den Frequenzen gelegen.
    Geändert von toni-der (16.11.2017 um 17:59 Uhr)

  9. #9
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Also ich rate Dir, lass' es. Da kommt irgendwie irgendwo Musik 'raus, unvorhersehbar, unberechenbar, willkürlich und diffus. Kosten, Arbeit und Kabelage hast Du trotzdem. Mit nem vernünftigen Paar Bixen kommst Du weiter, just my 5 cent ...
    Auf jeden Fall würde ich bei den Bedingungen ab 4" aufwärts gucken, besser 5" oder gar 6,5".
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    216

    Standard

    Gerade zu diesem Zweck empfiehlt er doch den Rundstrahler...
    Grüße
    Tilmann

  11. #11
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    In die Decke einbauen sollte trotzdem gehen, auch wenn der Einbaudurchmesser und die Einbautiefe sicherlich etwas größer werden. Sollte die Box dann in den darüberliegenden Raum hineinragen, würde ich aus der Not eine Tugend machen und aus dem Boxenboden einen Stehtisch machen ...

    Ich bin 'raus ...
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  12. #12
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard Ein letzter Versuch ...

    Wenn es denn unbedingt die Decke sein soll -
    schau' Dir 'mal den FR10HM von Visaton (für'n 5er) an.
    In der 8 Ohm - Version kannst Du 2 pro Kanal parallel schalten und der wahrscheinlich notwendige Sperrkreis lässt sich aufgrund vorhandener Daten zu diesem Chassis in "Boxsim" leidlich simulieren.
    Alternativ hat SpectrumAudio einen Aurasound-BB mit 16Ohm als Sonderposten im Angebot, von denen Du sogar 4 Stk. / Kanal parallel schalten kannst.
    Bupp - fertig ist der Friseursalon.

    Edit: ansonsten 'mal im Bereich Autolautsprecher (Coax) stöbern.
    Geändert von Don Key (19.11.2017 um 10:28 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    O.k.

    eine Lösung habe ich noch nicht.

    Aber um ein Update zum eigentlichen Thema zu schreiben:

    DER MHT IST NICHTMEHR LIEFERBAR !

    damit hatt sich das Thema erledigt, danke an alle die helfen / geholfen wollten/haben

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0