» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 220 von 529
  1. #201
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Hab jetzt grad Post bekommen und bei den 6 UCD400V6 sind ebenfalls die Elkos verbaut und eine andere Spule LCT5 1304 K anscheinend eine interne Änderung Welche sind nun die neueren ?
    Geändert von fox2206 (18.08.2017 um 12:04 Uhr)

  2. #202
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Wäre mir ja lieber gewesen, hättest du "normale" Module bekommen, dass hätte mich, in meinem potenziellen Vorhaben, bestärkt, die Elkos einfach zu entfernen.
    Sofern die Elkos irgendetwas an den Modulen besser machen, so sei es dir natürlich von meiner Seite aus herzlichst gegönnt.

    Zitat Zitat von fox2206 Beitrag anzeigen
    ...Welche sind nun die neueren ?
    Die Platinen der beiden Module ohne Elkos, haben ein weniger intensives grün, also leicht vergilbt, somit evtl. auch älter.

    Aber schon interessant, dass es nun anscheinend 3 Versionen der Module gibt.
    - Ohne Elkos
    - Mit D1E Elkos
    - Mit anderer Spule LCT5 1304 K

    Edit: Gibt doch nur 2 Versionen, ich habe auch die LCT5 1304 K Spule.
    Geändert von KuroSaru (18.08.2017 um 12:20 Uhr) Grund: Korrektur

  3. #203
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard Hypex angefragt

    Zitat Zitat von KuroSaru Beitrag anzeigen
    Wäre mir ja lieber gewesen, hättest du "normale" Module bekommen, dass hätte mich, in meinem potenziellen Vorhaben, bestärkt, die Elkos einfach zu entfernen.
    Sofern die Elkos irgendetwas an den Modulen besser machen, so sei es dir natürlich von meiner Seite aus herzlichst gegönnt.
    Ich hab Hypex diesbezüglich mal angefragt und hier die Antwort:

    "On V6 we added those capacitors to the bottom of the board to prevent whistling noise in multichannel applications. On V7 these capacitors were integrated into the design. "

    Auf meine Frage hin was dort verbaut wurde diese Antwort:

    Should be 22uF/100V. But if you don’t use them in multichannel application and you don’t hear any whistling noise it should not be necessary.


    Gruß Stefan
    Geändert von fox2206 (20.08.2017 um 17:35 Uhr)

  4. #204
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hornfan
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Schozachtal
    Beiträge
    111

    Standard

    ich hab mal ne Frage zur min. Impedanz, da ich überlege je 2 4 Ohm Chassis parallel zu betreiben.

    Im Datenblatt steht unter
    4. Recommended Operating Conditions:
    Load Imp. min 1 Ohm
    aber unter 1. Performance Data:
    Current Limit 18A min
    wie passt das zusammen?

    bei ca. 40V RMS (Vb = 65V abzgl. Verluste ~ 60V / 1,41 ~ 40V)
    an den Ausgängen wäre bei 4 Ohm ca. 10 A und ca. 400 W zu erwarten. Passt ja ganz gut zum Datenblatt.

    Aber auch wenn man in die Nähe der Vb min von 45V ~ 28V am Ausgang geht würden bei Z= 1 Ohm noch ca. 28 A fließen - also viel zu viel.
    2 Ohm und ca. 14 A max bei ca. 28V am Ausgang sollten aber noch gehen. (wieder ca. 400 W)

    Betreibt jemand dieses Modul erfolgreich an 2 Ohm Last?

    Grüße
    Ralf

  5. #205
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Bei der Hypex PSC2.400 sind 2 UCD400 Module verbaut an einer SMPS400 dadurch werden die Module über die Stromlieferfähigkeit begrenzt und im gebrückten Modus an 4 ohm wo jedes Modul dann 2 Ohm sieht sind 400W angegeben also 200W je Modul an 2 Ohm so wird sie bei mir betrieben.

  6. #206
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hornfan
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Schozachtal
    Beiträge
    111

    Standard

    Hallo,

    ja bei der PSC2.400 ist das Netzteil limitierend.
    Genau das möchte ich natürlich nicht.
    Bei mir wird es eher ein klassisches lineares Netzteil:
    Ringkern / Gleichrichter / Siebung

    Wenn ich das für 2 Amps auslege also auf ca. 1000VA kann ich ja nicht vermeiden dass nur ein Kanal voll ausgesteuert wird und daher nicht limitiert wird. Also besser min. 4 Ohm ?

    Grüße
    Ralf

  7. #207
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von fox2206 Beitrag anzeigen
    Bei der Hypex PSC2.400 sind 2 UCD400 Module verbaut an einer SMPS400 dadurch werden die Module über die Stromlieferfähigkeit begrenzt und im gebrückten Modus an 4 ohm wo jedes Modul dann 2 Ohm sieht sind 400W angegeben also 200W je Modul an 2 Ohm so wird sie bei mir betrieben.

    Hi,

    die UCD400 OEM kann man demnach brücken? Wißt ihr zufällig wie?

    Grüße
    Rene

  8. #208
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    11 Q: I need double the power in an 8Ohm load than a UcD amplifier can produce. Is there some way I can bridge two, for example, UcD400’s?

    A: You need to drive one of the modules 180 degrees out of phase by simply swapping the negative and positive input signal wires. Tie the loudspeaker between both positive loudspeaker outputs of the amplifiers and connect a 100n/200V capacitor across the loudspeaker terminals at the amplifiers’ side. This set-up is most applicable for 8 Ohm loads since each amplifier ‘sees’ 4 Ohms with an 8 Ohm load attached. A 4 Ohm load might trigger the current protection leaving you with not nearly as much power as you might have expected.

  9. #209
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von fox2206 Beitrag anzeigen
    Ich hab Hypex diesbezüglich mal angefragt und hier die Antwort:

    "On V6 we added those capacitors to the bottom of the board to prevent whistling noise in multichannel applications. On V7 these capacitors were integrated into the design. "

    Auf meine Frage hin was dort verbaut wurde diese Antwort:

    Should be 22uF/100V. But if you don’t use them in multichannel application and you don’t hear any whistling noise it should not be necessary.


    Gruß Stefan
    Sollte das ein Hinweis bezüglich der Rippelspannung sein die bei deren SMPS mit steigender Belastung dann auch hörbar (Pfeifen) über 150 mVpp steigt und damit nochmal gesenkt wird ?

  10. #210
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hornfan
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Schozachtal
    Beiträge
    111

    Standard

    @ fox2206
    Danke, Dein Post #208 beantwortet meine Frage nach 2 Ohm Tauglichkeit. Macht also unter 4 Ohm keinen Sinn, obwohl im Datenblatt als min. Impedanz 1 Ohm angegeben ist.
    Grüße
    Ralf

  11. #211
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Na die Schreiben doch, wenn man da jetzt 4 Ohm Last ran hängt (jede sieht dann 2 Ohm) es möglich ist aber nicht viel bringt an Mehrleistung.

  12. #212
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ich vermute auch, dass der Klirr mehr werden wird.

  13. #213
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hornfan
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Schozachtal
    Beiträge
    111

    Standard

    Ja, schreiben aber auch:
    "A 4 Ohm load might trigger the current protection"
    daher sind 2 Ohm Lasten nicht sinnvoll.

  14. #214
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Das würde ich nicht sagen.

    Sie schreiben in meinen Augen nur, dass bei 2 Ohm die Leistung durch die Stromlieferfähigkeit begrenzt ist, man also nicht meinen soll, dass man mehr Leistung abrufen kann. (Die Leistung an 4 Ohm ist ja höher als die an 8 Ohm, jetzt könnte man meinen, dass die Leistung an 2 Ohm nochmals höher ist. Ist sie aber nicht).

  15. #215
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    18

    Standard Schrauben zur Kühlkörpermontage

    Hallo,

    ich suche gerade M3 Schrauben zur Montage der UCD400 an die Kühlkörper. Das Problem ist die Größe des Kopfs. Diese darf nur 5mm betragen, damit er zwischen die Kühlrippen passt. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
    Oder habt ihr das irgendwie anders gelöst?

    Viele Grüße
    Daniel

  16. #216
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von frotzamuta Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche gerade M3 Schrauben zur Montage der UCD400 an die Kühlkörper. Das Problem ist die Größe des Kopfs. Diese darf nur 5mm betragen, damit er zwischen die Kühlrippen passt. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
    Oder habt ihr das irgendwie anders gelöst?

    Viele Grüße
    Daniel
    Inbusschrauben nehmen....

  17. #217
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Jackelbarto Beitrag anzeigen
    Inbusschrauben nehmen....
    Die haben aber alle 5,5mm

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  18. #218
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von frotzamuta Beitrag anzeigen
    Die haben aber alle 5,5mm

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Hmm...
    Gewinde in die Kühlörper, Platine abschrauben und die Aluplatte dranschrauben und dann die Platine wieder drauf?

  19. #219
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    http://www.schraubenluchs.de/METRISC...5e2532db17d515

    Ich hab mich aber mit der Montage noch nicht befasst.

  20. #220
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    http://www.schraubenluchs.de/METRISC...5e2532db17d515

    Ich hab mich aber mit der Montage noch nicht befasst.
    Bei schrauben nach DIN7984 haben die Schraubenköpfe den gleichen Durchmesser. Sie sind nur flacher im Vergleich zu 4762 ) ehemals DIN 912).
    Also... Immer noch Durchmesser 5,5 mm [emoji26]

    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0