» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.674

    Standard

    Die negative Nachricht ist: es waren nicht die Festpaltten.

    Die positive Nachricht ist: das Teil läuft gerade über Klinke an der Anlage. Als Quelle dient eine USB-Platte direkt am Pi.

    Gesteuert wird das ganze per Weboberfläche über mein Notebook.

    Und das Schöne an der Sache: So schwer ist es gar nicht.

    Bei der Installation der Software habe ich mich an folgende Anweisung gehalten:

    http://www.forum-raspberrypi.de/Thre...n-raspberry-pi

    Solange man nur einen SD-Card-Reader-Slot an seinem PC hat, ist das Aufspielen des Images ein Kinderspiel, da sich der Imagewriter diesen nämlich selbst sucht.

    Das erstmalige Konfigurieren des Pi sollte man unbedingt per Netzwerkkabel machen und dann die WLAN-Parameter eingeben.

    Ein gelegentlicher Reboot des Pi schadet übrigens nicht.

    Ich versuche die Tage mal einige Bilder und Screenshots zu machen, um das Vorgenen besser zu dokumentieren.
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  2. #22
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Nu löt schon das Ding an; Du willst doch wohl nicht wirklich bis zum Wochenende warten
    La vida es no ponyhof

  3. #23
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.674

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Nu löt schon das Ding an; Du willst doch wohl nicht wirklich bis zum Wochenende warten
    Doch! Ich habe mir mal die filigranen Beinchen angeschaut und dann die Spitze von meinem Schweiss- .. äh .. Lötkolben.

    Geht gar nicht....
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.349

    Daumen hoch Klasse

    Hey Zeppi,

    ich finde das große Klasse, dass du dich an den Netzwerkplayer wagst uns uns teilhaben lässt! Du wirst es nicht bereuen.
    Viel Spaß mit deinem Player, der sicher auch noch gut klingen wird, und viele Nachahmer wünscht dir

    Chlang
    Geändert von Chlang (09.09.2014 um 15:56 Uhr) Grund: Zweifel und Wünsche



  5. #25
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.674

    Standard

    Weiter gehts!

    Kümmern wir uns um das Aufspielen des Volumino Images.

    Nachdem man Volumino und den Imagewirter wie oben beschrieben heruntergeladen und entpackt hat, ruft man den Imagwriter auf und wählt den Ort wo das Image liegt.

    Bei mir sah das so aus:



    Jetzt einfach auf "write" klicken und das Image wird auf die SD-Karte geschrieben. Wie gesagt, das Proggi erkennt automatisch die SD-Karte, sofern es nur einen SD-Karten-Slot gibt.

    Ein Wort noch zu den SD-Karten. Ich habe meine 8GB-Karte aus der Kompaktknipse meiner Frau gemaust - nicht ohne eine 16 GB Karte wieder rein zu stecken 4 GB gehen auch. Wichtiger als die Größe der Karte ist aber in meinen Augen deren Klasse. Aktuelle SDHC Karten haben in der Regel Class 10. Das garantiert eine Lesegeschwindigkeit von 30 bis 40 MB/s und ist mehr als ausreichend. Unter Class 6 würde ich nicht gehen wollen. Neuartige SDXC UHS-1Karten sind noch schneller (bis zu 90 MB) aber auch meist größer (ab 32 GB) und teurer als der Raspberry selbst.

    Nachdem die Karte beschrieben wurde, selbige einfach in den Slot am Raspberry stecken. Fertig!

    Naja, nicht ganz. Ohne Strom läuft die kleine Kiste nicht. Für den Anfang tut's jedes Ladegerät mit Mini-USB-Anschluss, wie es zu Zeit den gängigen Smartphones beiliegt (5V/1A).

    Sollte man dieses nicht opfern wollen, gibt es sie recht künstig zu kaufen. Ich habe mich für dieses hier entschieden:

    http://www.elv.de/netzteil-usb-eco-f...5-2-v-1-a.html

    Es ist günstig und tut, was es soll. Allerdings ist kein Kabel dabei. Also nur bestellen, wenn man ein USB-auf-Miniusb-Kabel besitzt.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imagewriter.jpg
Hits:	370
Größe:	15,2 KB
ID:	6185  
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  6. #26
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Beim Ladegerät hast Du am falschen Ende gespart, beim Neukauf sollte man ein stärkeres wählen z.B. http://www.elv.de/usb-ladegeraet-5-v...kabel-1-m.html.

    Wenn die Soundkarte und der Wlan Adapter in Betrieb sind, könnten 1A schon ein wenig knapp werden; hast Du die USB Platte an einem Hub?
    (Der PI quittiert zu wenig Strom einfach mit neu booten...manchmal in einer Endlosschleife, also wenn ein solcher Fehler im Endausbau auftritt, Netzteil wechseln)

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  7. #27
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.674

    Standard Netzwerkeinstellungen

    Bevor man den Raspberry an den Strom bringt, sollte man unbedingt vorher noch ein Netzwerkkabel anschließen.

    Ohne wär' nämlich doof.

    Zudem habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, ebenfalls von Anfang an das WLAN-Dongle in den USP-Port zu stecken. Ich habe mir gleich diesen Adapter mitbestellt:

    http://www.elv.de/mini-usb-wlan-adap...50-mbit-s.html

    Sofern im Router "DHCP" aktiviert, loggt sich der Raspberry ganz von selbst ins Netz ein und gibt sich den Namen "Volumino".

    Jetzt kann man sich in seinen Router einloggen und schauen, welche IP-Adresse der Raspberry bekommen hat. Danach tippt man diese in seinen Webbrowser ein und ist - jawohl - auf der Web-Oberfläche des Raspberry. Die sieht so aus:

    https://imageshack.com/i/b8vmuqp

    Taataa, Tusch, Konfettiregen! Frei nach Boris Becker "Bin ich schon drin? Das war ja einfach!"

    Wenn man nun oben rechts auf Menu klickt, geht ein kleinen Pop-Up auf.

    https://imageshack.com/i/157dr0p

    Als erstes sollte man sich um die Netzwerkeinstellungen kümmern. Sofern man den Raspberry nicht per WLAN ansteuern will, kann man das getrost überspringen. Wer den Pi per WLAN ansteuern will, muss hier noch drei Einstellungen vornehmen.

    https://imageshack.com/i/5gmb1xp

    Bei SSID den Netzwerknamen eintragen. Bei Security Eure Verschlüsselung und unter Passwort Euren Netzwerkschlüssel.

    Damit sich der Raspberry per WLAN einloggen kann, muss das Netzt sichtbar sein. "Unsichtbare" Netzwerke scheint der Pi bzw. Volumino nicht zu mögen.

    Danach erkennt der Raspberry von alleine, ob ein WLAN-Nubsi im USB-Port steckt oder nicht. Wenn einer Steckt, bekommt der WLAN-Dongle automatisch eine IP-Adresse zugewiesen.

    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, nach den Einstellungen des Netzwerks den Raspberry neu zu booten. Dies geschieht unter "Menu" und dort dann unter "Turn off".

    Sofern nach dem Reboot unter "Network" dem WLAN eine IP-Adresse zugeordnet wurde, kann man das Kabel ziehen und per WLAN mit dem Mini-PC kommunizieren. Was man dazu benutzt, bleibt einem selbst überlassen, solange sich das Teil im gleichen Netzwerk wie der Pi befindet und einen Webbrowser hat.

    Fortsetzung folgt ....
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  8. #28
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.674

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Beim Ladegerät hast Du am falschen Ende gespart, beim Neukauf sollte man ein stärkeres wählen z.B. http://www.elv.de/usb-ladegeraet-5-v...kabel-1-m.html.

    Wenn die Soundkarte und der Wlan Adapter in Betrieb sind, könnten 1A schon ein wenig knapp werden; hast Du die USB Platte an einem Hub?
    (Der PI quittiert zu wenig Strom einfach mit neu booten...manchmal in einer Endlosschleife, also wenn ein solcher Fehler im Endausbau auftritt, Netzteil wechseln)

    Gruß
    Oh, danke für den Tipp! Macht Sinn! Und für 3 EUR mehr gibt es sogar das passende Kabel!

    Die USB-Platte hängt nur Temporär am USB und verschwindet sobald die Festplatten da sind, um das NAS in Betrieb zu nehmen.
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  9. #29
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.674

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

    ich bewundere Deinen Enthusiasmus.

    Ich wüsste nicht mal, wie man sich in seinen "Router einloggt"...
    Aber Du kennst einige, die wissen wie das geht!
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  10. #30
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Die Sache mit dem Router ist nicht unbedingt notwendig.
    Es reicht wenn man:

    volumio.local/

    in die Adresszeile des Browser eingibt. (natürlich muss man es richtig schreiben es heißt "Volumio"... )
    La vida es no ponyhof

  11. #31
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.674

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Router ist nicht unbedingt notwendig.
    Es reicht wenn man:

    volumio.local/

    in die Adresszeile des Browser eingibt. (natürlich muss man es richtig schreiben es heißt "Volumio"... )
    Jetzt wird er aber pingelich!
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  12. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ein ähnliches Projekt hab ich diesen Sommer auch hinter mich gebracht.

    In Verwendung ist bei mir gegenwärtig ein Raspi mit HifiBerry an einem aktiven USB HUB nebst 2.5 Zoll USB-HDD (den NAS wollte ich mir sparen).

    Volumio war auch meine erste Distri, jedoch vermöchte diese mich gegenwärtig nicht zu überzeugen (insbesondere die verfügbaren Android Apps wollten mir nicht gefallen), bzw. war nicht ganz das, was ich wollte.

    Mittlerweile bin ich bei Squeezeplug angekommen (nachdem der Raspi übertaktet ist, läuft dieses auch etwas performanter).

    Es beruht auf dem LMS (Logitech Media Server) und als Client spielt Squeezelite die Musik an meinem HK ab.

    Positiv bisher an der jetzigen Lösung:
    - kein NAS, Raspi ist 24/7 an und stable
    - jedes Smartphone / Tablet kann am Hauptverstärker Musik abspielen / der Warteliste hinzufügen
    - In der Küche soll ein SMSL SA S3 mit HK BTA10 betrieben werden, wobei jeweils ein Tablet/ Smartphone per Bluetooth mit dem HK Kontakt aufnimmt, zugleich aber auf die Medienbibliothek des Raspi zugreifen kann (Funktioniert in der Praxis auch, nur die Anlage steht noch nicht in der Küche)
    - die angebotenen Squeezeapps (ANdroid) gefallen mir weitaus besser

    Negativ:
    - Die Übertragung von Dateien an den Raspi (WLAN) ist etwas langsam, aber noch erträglich. Vielleicht steig ich langfristig doch auf einen NAS um.
    - Gerade beim Scannen nach neuen Musikstücken geht der Raspi Performancetechnisch in die Knie

    Vielleicht trägt das Ganze ja ein wenig zu deinem Projekt bei

    Gruß
    MArkus

  13. #33
    Benutzer Benutzerbild von D1675
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz.
    Geändert von D1675 (10.09.2014 um 20:15 Uhr)

  14. #34
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.674

    Standard

    Boar, ich bin gerade knacken sauer. Da bittet man die ganze Zeit darum, dass dies ein reiner "Nachbauthread" bleibt, ohne irgendwelche Alternativmöglichkeiten oder persönliche Erfahrungen und was passiert, jeder fühlt sich bemüßigt, seine eigenen Erfahrungen kund zu tun.

    Da fragt man sich ernsthaft, ob diese User tatsächlich den ganzen Thread gelesen und verstanden haben?

    Für Erfahrungen und allgemeine Fragen gibt es extra einen weiteren Thread.

    Ist das denn so schwer?
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  15. #35
    MOD Gazza
    Gast

    Standard

    Moin Ihr Lieben,

    es ist seitens der Moderation hier schwer einen Mittelweg zu finden, weil wir unseren Usern weder 'den Mund verbieten können' noch wollen. Andererseits steht hier das berechtigte Interesse des TE, dass die geposteten Beiträge weitestgehend der intendierten Sachlogik folgen.
    Dass heißt im Klartext, dass wir an die Einsicht der User apellieren, in diesem Thread den Gedanken des 'Nachbau-Threads' zu unterstützen. Wenn in ein paar Wochen jemand versucht Zeppi's Weg zum Netzwerkplayer nachzuvollziehen, ist es tatsächlich wenig hilfreich, sich durch die verschiedenen anderen Erfahrungen zu lesen; zumal es dafür ja extra Threads gibt, in denen diese Belange diskutiert werden und die Beiträge dort entsprechend wertvoll sind / wären.
    Wäre also schön, wenn hier in diesem Thread Fragen zu Zeppi's Vorgehen gestellt werden (z.B. es sind Schritte des Vorgehens nicht klar geworden, etc.) und alternative Vorschläge, die sich mit den mannigfachen anderen Möglichkeiten der Verwirklichung des Netzwerkplayers befassen, in den jeweiligen anderen Threads diskutiert würden.
    Ein solcher Konsens, für den ich hier werbe, hätte den o.g. Vorteil der guten Lesbarkeit des Threads für potentielle Nachbauer und gleichzeitig fielen die guten Ideen für Alternativen in den anderen Threads auf fruchtbaren Boden und gingen nicht verloren.

    für das Moderatoren-Team / LG Gazza


    P.S.: @Zeppi: Denk mal darüber nach, ob Du ggf. einen alternativen Titel für den Thread hättest, der den Gedanken des weitestgehend reinen Nachverfolgens Deines Weges zum Netzwerkplayer stärker betont. Vielleicht trüge das dazu bei, die verschiedenen Threads etwas besser voneinander zu unterscheiden!?

  16. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Daumen runter

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Boar, ich bin gerade knacken sauer. Da bittet man die ganze Zeit darum, dass dies ein reiner "Nachbauthread" bleibt, ohne irgendwelche Alternativmöglichkeiten oder persönliche Erfahrungen und was passiert, jeder fühlt sich bemüßigt, seine eigenen Erfahrungen kund zu tun.

    Da fragt man sich ernsthaft, ob diese User tatsächlich den ganzen Thread gelesen und verstanden haben?

    Für Erfahrungen und allgemeine Fragen gibt es extra einen weiteren Thread.

    Ist das denn so schwer?
    Irgendwie schein ich was überlesen zu haben, aber
    Da bittet man die ganze Zeit darum, dass dies ein reiner "Nachbauthread" bleibt
    kann ich bisher nirgends entnehmen...

    Insbesondere haben mir folgende Textpassagen eher den Eindruck vermittelt, dass man sich beteiligen und ebenso Ausdrücken darf:
    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Am nächsten Tag nervte ich mal wieder Marcus, der auch gleich eine Antwort wusste: HiFiberry
    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Marcus gab darauf folgende Antwort:
    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Hi Nick, danke für den Tipp.
    Naja, positiv denken:

    ich feiere dann mal zwei Errungenschaften:
    den ersten ignore in diesem Forum
    meinen dritten und vorerst letzten aktiven Thread in diesem Forum

    Lieben Gruß und nen schönen Abend

    PS
    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    ob diese User tatsächlich den ganzen Thread gelesen und verstanden haben?
    ... das find ich übrigens abwertend und respektlos

  17. #37
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.674

    Standard

    Zitat Zitat von muskar Beitrag anzeigen
    Irgendwie schein ich was überlesen zu haben, aber kann ich bisher nirgends entnehmen...

    ... das find ich übrigens abwertend und respektlos
    Deine Empfindung sei Dir unbenommen.

    Bezüglich des Überlesens:

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Hi Nick, danke für den Tipp.

    Wie gesagt, Betriebssystem / Software kommt später.

    Und wie bereits erwähnt ist Volumino gesetzt.

    Daher bitte in diesem Thread keine Diskussionen über Alternativen bzw. deren Vor- und Nachteile.

    Dieser Thread ist die Dokumentation MEINES Mediaplayers, der in seiner Grundgesamt in der Theorie steht.

    Dieser Thread soll KEIN Gemeinschaftsprojekt mit dem Ziel "bester Mediaplayer ever" werden. Das dürfen gerne andere machen.

    Mit der Bitte um Verständnis.

    Frank
    War / ist wohl nicht deutlich genug!

    Ich möchte mit diesem Thread einfach nur zeigen, dass auch ein nicht so technikaffiner Mensch einen Mediaplayer aufsetzen kann.

    Dass dies andere auch können ist mir klar, wahrscheinlich sogar besser als ich. Ich kann ja nicht mal den Namen vom Volumio richtig schreiben.

    Dass es Alternativen gibt ist auch klar.

    Aber was ist so schlimm daran, diese in einem anderen Thread zu diskutieren.

    Die Tipps vom Alchimisten beziehen sich 1:1 auf das Projekt und helfen Fehler zu vermeiden bzw. Klippen zu umschiffen. Diese Art Tipp / Unterstützung ist gerne gesehen, im Gegensatz zu "meine Alternativlösung ist aber auch einfach und toll" - was sie ohne Weiteres in der Tat sein wird.

    Viele Grüße

    Frank
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  18. #38
    Benutzer Benutzerbild von Yoga
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    31

    Standard win32diskmanager

    Moin Zeppi,
    isch bin bejeistert.
    Mit Deiner Hinführung für "Dumme", war ich nun in der Lage, die Image Datei per win32diskmanager auf ne SD Karte zu kopieren. Warum es jetzt funktioniert hat keine Ahnung.
    Ich denke vorher habe ich nichts anders gemacht.
    ABER:
    Dein Bericht hat mich noch mal animiert es nach zu vollziehen.
    Merci. Hoffe der contest war erfolgreich
    Yoga

  19. #39
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.674

    Standard

    Zitat Zitat von Yoga Beitrag anzeigen
    Moin Zeppi,
    isch bin bejeistert.
    Mit Deiner Hinführung für "Dumme", war ich nun in der Lage, die Image Datei per win32diskmanager auf ne SD Karte zu kopieren. Warum es jetzt funktioniert hat keine Ahnung.
    Ich denke vorher habe ich nichts anders gemacht.
    ABER:
    Dein Bericht hat mich noch mal animiert es nach zu vollziehen.
    Merci. Hoffe der contest war erfolgreich
    Yoga
    Super! Schön, dass es geklappt hat.

    Der Contest ist aber erst dieses Wochenende!
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  20. #40
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hallo Zeppi,
    lese gerade zum ersten mal diesen Threat, nachdem Marcus mir heute eben zu dem Thema ein paar Tips gegeben hat.

    Noch ein Tipp an dich, lese mal die K&T 2/2014 und 3/2014, da gibt es genau zu dem Thema 2 Beiträge, inkl einer komplett eingerichten SW Installation die man Verlag downloaden kann.

    Ansonsten, Frage, Du kannst das ganze dann per Tablet fernbedienen mit Ausgabe auf dem Tablet, Du könntest aber auch einen Bildschirm direkt an dem Rasperry anschliessen ?
    Sorry, beim diesem Thema geht es mir wie Dir und Alex.....

    LG
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0