» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: magnat mc1

  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard magnat mc1

    guten abend,
    nachdem meine freundin sich eben für ein paar elac fs68 entschieden hat, stehen nun zuspieler (cd+tuner) und der amp auf dem einkaufszettel.
    mir war der klang der fs68 an dynavox vr307 und plattendreher etwas zu analytisch (bei suboptimaler aufstellung).
    sie war angetan.


    empfohlen wurde uns der magnat mc1 als rundum sorglospartner für die fs68.
    ich kenn den magnat nicht und bin bei all-in-one lösungen etwas vorsichtig, gerad wenn es von einem in zuspielelektronik unerfahreneren hersteller ist (afaik).

    hat hier jemand erfahrung mit dem mc1 von magnat?
    ist die ECC88-Doppeltriode mehr der optik geschuldet oder schmilzt es dann hübsch die analytik der elac ls weg?


    alternativen zum mc1 sind willkommen.


    entspannten wochenstart,
    daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Hallo Daniel , der Magnatplayer/verstärker war schon öfters in der Bucht für wenig Knete zu haben ! Grund war wohl die oft gelesene Beschreibung das das Laufwerk ab und zu Spinnt und/oder nicht mehr tut .....Ob das jetzt für alle Geräte Symptomatisch ist wage ich nicht zu Behaupten aber Nachdenklich würde es mich schon machen ....Hier mal ein ,,Test'' des guten Stücks :http://www.areadvd.de/hardware/2008/magnat_mc_1.shtml
    Die sind ja ziemlich davon angetan . Aber das sind die Jungs der Fachpresse von der Elac Box auch und die finde ich selbst bei dem Winzigen Frequenzschrieb der da zu sehen ist nicht unbedingt ,,Ausgewogen'' ....Das würde man den meisten hier im Forum um die Ohren hauen ....?!
    Was für ein Plattenspieler Konkret war das denn mit dem dir die Boxen nicht gefallen haben (Abtaster,Vorverstärker u.s.w.) Und dann noch Suboptimal aufgestellt ? Ein paar zu viele Variablen um was G'scheites zum Klang der Boxen(!!) sagen zu können , findest du nicht ?!
    Viel Spaß beim Anlagenzusammenkaufen ! Mit deinem Beratungsgesuch könntest du doch glatt mehrere Tage ,,Spaß'' im anderen Forum haben
    L.G. Holger

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    nabend holger,
    die fs68 waren mir etwas zu viel analytisch, irgend wie nicht "homogen". der fg laut stereo is nich dolle, sehe ich auch so.
    ich habe der dame meine meinung bzgl. der ls gesagt, ihr gefielen die ls + für zusammen €350 preislich ok.
    what to do, stehe ja bei ihr

    die verschiedenen erfahrung + testberichte zum mc1 hab ich auch schon durchforstet. mir ist an persönlichen erfahrungen der mitglieder hier gelegen.

    im großen hifi-forum will ich nich ellen lang rumrabarbern

    ps: selbstgebaut ls von mir hätten ihr auch gefallen, doch ihrer meinung nach soll ich meine energie im moment auf wichtgere dinge konzentrieren. so ganz unrecht hat sie nicht...
    Geändert von sayrum (15.01.2012 um 20:24 Uhr) Grund: ergänzung

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von sayrum Beitrag anzeigen
    ihr gefielen die ls + für zusammen €350 preislich ok.
    what to do, stehe ja bei ihr

    im großen hifi-forum will ich nich ellen lang rumrabarbern

    ps: selbstgebaut ls von mir hätten ihr auch gefallen, doch ihrer meinung nach soll ich meine energie im moment auf wichtgere dinge konzentrieren. so ganz unrecht hat sie nicht...
    Tja , Daniel . Für 350 Ocken geht das wohl i.O. , denke ich ! Und die Weiche entschärfen b.z.w. Verbessern bleibt dir ja immer noch .....Ein sehr schönes Spielfeld für viele DIY'ler , wie man immer wieder liest ! Das lästige Rumgesaue erspart man sich ja auf die Weise schon mal und Gemecker über das Finish der Boxen erspart man sich auch noch ....
    Zum ,,Großen'' anderen Forum fällt mir noch ein anderes Wort ein das nichts mit Rabarber zu tun hat -aber ich will nicht Stänkern
    Die Dame weiß dann ja wohl was für sie(oder Dich ??) gut ist !!?? Du weißt ja : Hinter jedem Starkem Man steht eine Frau (die ihn lenkt....)
    Sooo , Genug O.T. fürs erste !
    Wie gesagt , viel Spaß beim ,,Shoppen''
    L.G. Holger

  5. #5
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von sayrum Beitrag anzeigen
    .... doch ihrer meinung nach soll ich meine energie im moment auf wichtgere dinge konzentrieren. so ganz unrecht hat sie nicht...
    Hallo

    So ne Steilvorlage.....aber ich klemme mir jetzt mal jeden dummen Spruch dazu.
    Wer mich kennt weiß wie schwer mir das fällt

    Zum Thema
    Die Cambridge Kombis klingen sehr rund.
    Ich persönlich mag die 640 V2 Serie gern.
    Wenn man die heiße Seite des Lötkolbens nicht erst durch ausprobieren finden muß,kann man,wenn man sich z.B. an Modifikationen wie Hörwege orientiert,noch viel rausholen.


    PS:
    Nicht den 540 bzw. 550 (neue Serie) kaufen,sondern dann eher die günstiegere Reihe,340 bzw.350.
    Wenn Du gebraucht die "alte Serie" kaufen solltest,nicht die V1 sondern die V2 Serie kaufen.Die erste Serie hat noch Kinderkrankheiten.Trafo fängt an zu brummen etc.
    Geändert von Karsten (16.01.2012 um 08:05 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #6
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Hi,

    es gibt von Magnat ein Music System 400.

    Ob man es glaubt oder nicht, den Phono-Pre hat Walter Fuchs entwickelt und beim Rest des Verstärker hat Karl Heinz Fink viele Finger drin gehabt. Einfach mal im Internet danach suchen.

    Der CD-Spieler soll auch nicht ohne sein.

    Für knapp 800 EUR ist die Kombi schon recht gut.

    Viele Grüße

    zeppi

Ähnliche Themen

  1. 19mm Magnat Hochtöner von bluesound
    Von waterburn im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 20:52
  2. Lautsprecher Magnat MSP 200A
    Von PR54 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 11:00
  3. Magnat Coax Solo - naja...
    Von tiefton im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 21:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0