» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Dann erkläre mal, wie du in einem 40 l Gehäuse mit einem 12er 30 Hz machst?
    Mach ich nicht ...
    Ich mach aus 40l 40Hz und empfinde das als gute Empfehlung passend zu den Anliegen des TE.
    Einen Treiber habe ich auch empfohlen...

    Auch wenn es nicht der Forenkultur entspricht möchte ich Sie bitten mich nicht zu "dutzen". Es würde mich freuen so Sie diesem Wunsch entgegen kommen.

    Ich sehe keine Veranlassung auf die völlig haltlose Aussage ...

    Trag mal was zum Thema bei, was du postest ist zu wenig. Pauschalkritik ohne adäquate Vorschläge ist auch zu wenig.
    ..einzugehen.
    Geändert von Alexander (19.04.2017 um 20:54 Uhr) Grund: "passend" zu "gut" gemacht

  2. #22
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin,

    ich mische mich hier nur sehr ungern ein da ich mich mit Mitgliedern wie funexpress nicht unterhalten möchte.

    Ein Thema sollte man erstmal lesen und die Zusammenhänge verstehen.
    Eingangspost Themenersteller schrieb u.A.:
    Zitat Zitat von mcdwerner Beitrag anzeigen
    Das ganze würde ich aktivieren und ggf. entzerren, auf meiner Soundkarte sind noch 4 Kanäle frei ....
    In dem Zusammenhang und der Vorgabe von 40 Litern und hohem Pegel ist Alexanders Vorschlag mMn. völlig richtig, praxisgerecht und trifft imho die Wünsche des TE.

    Zitat Zitat von funexpress Beitrag anzeigen
    Pauschalkritik ohne adäquate Vorschläge ist auch zu wenig.
    Dem stimme ich allerdings zu - ein wenig an die eigene Nase fassen, etwas Bescheidenheit,
    Umsicht und freundlicher Umgang mit anderen Forenmitgliedern würde auch Dir nicht schaden.

    LG

    Karsten

  3. #23
    ausgeschieden
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    38

    Standard

    Oh Karsten, warum magst du dich mit mir nicht unterhalten?
    - ehrliche Frage -

    funexpress

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    514

    Standard

    Och Mensch, schade das es so eskalliert ist !
    Um mal wieder zum Thema zu kommen.. Ich glaube es wird sehr schwer sein ein Subwoofer zu bauen welcher 40L 30 Hz und bei einem sehr lauten Pegel wiedergeben kann...

    Irgendwo muss der TE seine Prioritäten verändern...
    Selbst bei einem größen Volumen ist es nicht so einfach einen lauten Subwoofer zu bauen der auch wirklich tief kommt.

  5. #25
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard

    Was ist laut?
    Empfindlichkeit oder max Pegel?
    Empfindlichkeit ist sehr schwierig.
    Pegel eher nicht.
    Gruß Tobias
    ________________

  6. #26
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi
    Und schon ne Lösung?

    Ich hätte jetzt mal probiert: Nen Doppelpack SP6 oder Single SP8 aus Bremen noch drunterschieben. allerdings ist das nicht gerade die Kostengünstige Variante :-)

    Warum ich drauf komme: Weil ich die kleinen Chassis mag und ich denke es ist dann auch untenrum noch "fett"

    Gruß
    Daniel, eher EASTER habend ohne Sub

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    150

    Standard so geht's weiter

    so, ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten. Vor ein paar Wochen bin ich auf die Schnapsidee gekommen mir wieder einen Bass zu kaufen.

    Zum Üben zu Hause haben mir die Cinetors sehr gute Dienste geleistet aber falls ich mal wieder mit einem Schlagzeug mithalten muss??? Deshalb hab ich mich nach einem Sub umgesehen, bin hier gelandet http://greenboy.us/fEARful/#earfuls und hab mich für den 12sub entschieden. Vorerst als Erweiterung für die Cinetors.

    Laut Eminence sollte der Kappalite 3012LF ein max. SPL von 121dB haben, ob der Hochtöner da mithalten kann? Das ganze läuft eh schon aktiv, die beiden Tieftöner werd ich mit 24dB bei ca. 400Hz trennen (das sollte reichen) evtl. trenne ich den HT auch mit 24db anstatt 12dB? Oder ich bastel doch noch ein Topteil nach fEARful-Art?

    so wie's aussieht muss ich doch nochmal mit Messen beschäftigen!?

    Die aktuelle Lage, Lärm machen sie schon zusammen, das Finish fehlt noch:

  8. #28
    Franky
    Gast

    Standard

    Ich habe noch nie eine Anfrage wegen Ersatzschwingspule für die DT-300 erhalten. Das Ding ist pegelfest!

  9. #29
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi

    Ich habe die ähnliche Kombination (Easter) mit 4 12" Thomann laufen lassen: Ja da kommen sie auch mit, aber für Party muss man vorsichtig sein ;-)

    Einzig Outdoor Karneval hats ne Spule zerlegt...

    Grüß
    Daniel

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    150

    Standard

    cool, danke, ich werde die vorhandenen Chassis verwenden!

    Dann muss ich mir "nur noch" überlegen ob ich dem Mitteltöner ein neues geschlossenes Gehäuse gönne (ein neues Gehäuse für die Endstufen möchte ich eh bauen) oder alles so lasse damit ich die Box auch einzeln Fullrange betreiben kann
    Für den Fullrange Betrieb hätte ich auch noch die zweite Box - mal sehen...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0