» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 132
  1. #1
    Franky
    Gast

    Standard Diskussion - Neue Monacor Chassis

    Die Sachen verkauft man ja auch nicht - warum auch? Habe gerade die neuen MSH-115HQ mit den neuen Gusskörben usw. mit dem Lieferanten durch. Eigentlich viel zu billig für das die dann rausgehen. Denn bei der Qualität nimmt einem niemand mehr den Preis ab oder andersrum gesagt bei solchen Preisen glauben viele nicht an die Qualität.
    Geändert von Franky (27.10.2011 um 10:06 Uhr)

  2. #2
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Die Sachen verkauft man ja auch nicht - warum auch? Habe gerade die neuen MSH-115HQ mit den neuen Gusskörben .....

    Musik in meinen Ohren, hast du genauere Daten?

    8 Ohm?

    UVP?

    Eckdaten wie die Blechlis?

  3. #3
    Franky
    Gast

    Standard

    Ne, zu billig für dich! Sind praktisch MS-100CHQ in 8 Ohm mit runden Gusskörben und das Ähnliche auch in 5" 6"und 8". Ich debattiere da zur Zeit noch mit dem Entwickler über Einzelheiten was sehr viel Spaß macht - anders wie in Foren.
    Geändert von Franky (27.10.2011 um 10:00 Uhr)

  4. #4
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Ne, zu billig für dich!


  5. #5
    Franky
    Gast

    Standard

    Man sollte die eigentlich so teuer machen wie es den Chassis gebührt. Da steckt soviel KnowHow dahinter das man das eigentlich nicht zu billig verkaufen darf. Aber die werden kalkuliert wie alle anderen Chassis auch.
    Geändert von Franky (27.10.2011 um 10:04 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    444

    Standard

    Ich nehm auch nen 4er Satz zum Testen
    Werd auch sicher nur gut drüber Berichten!!

    Aber um auf meine Gehäusefrage zurück zu kommen.
    Was würdet ihr machen?
    Tiefton kann mit Acourate entzerrt werden.

  7. #7
    eltipo
    Gast

    Standard

    Nuja,

    ich verstehe trotzdem nicht, wieso die zu billig für mich sein sollen?

    Seit wann achte ich auf den Preis von Chassis?

    @Manu: kannst du nicht die anderen Gehäuse weiterverwenden?

    Oder willst du direkt vergleichen?

    Son Blödsinn, klären wir morgen...17.00?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    444

    Standard

    Weiterverwenden geht nicht! Haben ne andere Ausfräsung.
    Ich könnt natürlich noch nen Satz bauen. Allerdings habe ich da dann ne Überhöhung im Bass. Was so gesehen durch Acourate ja erstmal kein Problem darstellen sollte.

    Dann wär es zumindest von der größe her Identisch.

    Und ja, ich möchte schon mehr oder weniger direkt vergleichen können. Zur not könnte ich auch nur nen "Adapter" bauen, sodass ich die Frontplatte testweise aufdoppeln kann.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi,

    ich kann den Frank gut verstehen.
    viele Kunden definieren Qualität über den Preis.
    Ist es in IHREN Augen zu billig, kann das Produkt nichts taugen.
    Darüber hinaus geht es auch um gewisse Statussymbole, die Exklusivität aufgrund der geringeren Käuferanzahl usw.

    Schönes Beispiel sind die Chassis von Focal ,ScanSpeak oder gar Görlitz. Sind die wirklich so viel besser oder macht es einfach der Name (Preis)?
    Oder der Vergleich Studio und Hifiaktivlautsprecher. An der Klangqualität kann man da die großen Presiunterschiede nicht festmachen, bestenfalls an dem Design.

    Das ein Großvertrieb wie Monacor über die schiere Menge ganz andere Einkaufskonditionen erzielen und damit auch entsprechende Endverbraucherpreise anbieten kann, wird da nicht verstanden.

    Andererseits hat Monacor in den Augen der meisten Endverbraucher einfach nicht das passende Image.
    Insofern ist es auch die Frage, ob sich hier höhere Preise am Markt realisieren lassen.

    Gruss Stefan
    Geändert von stefansb (27.10.2011 um 08:43 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #10
    Franky
    Gast

    Standard

    Mal ein kleiner Appetitanreger. So wird der neue 4" Mitteltöner aussehen. Davon gibts dann ne komplette Serie von 4" bis 8"




  11. #11
    Franky
    Gast

    Standard

    Die Musterläufe des Mitteltöners, des 5" und 6" Tiefmitteltöner sind abgeschlossen. Der 8 Zöller macht noch ein paar Probleme.

    Anfang Januar dürften die zu haben sein.

  12. #12
    eltipo
    Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    "Eton Kram" bei Monacor - Geil...

    Frank, wann ist mit Markteinführung zu rechnen?

    Muss ich haben...
    Dann hast du aber nicht aufgepasst.
    Der Car -hifi -Mt ist ja schon seit Jahren bekannt und natürlich auch schon durch meine Hände gegangen ;-)
    Feine Teile, nur eben kein runder Korb.
    Geändert von eltipo (27.10.2011 um 10:13 Uhr)

  13. #13
    Franky
    Gast

    Standard

    Keine Angst, die werden kaum teurer wie die Chassis mit den Blechkörben. Ich mach die Preise ja nicht!

  14. #14
    eltipo
    Gast

    Standard

    Bei mir nicht mehr...;-)....

    Ich empfehle die Dinger aber bei jeder Gelegenheit. DieSPH-115 habe ich auch mal auf Empfehlung von Franky gekauft und bin noch immer total begeister....selten so nen dynamischen Zwerg gehört. Wenn Franky sagt, dass ein Chassis gut ist, dann ist das so....
    Auf die Gussteile freue ich mich diebisch...und dann noch made in Germany!!!

  15. #15
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hi Leute!

    Zitat Zitat von stefansb Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich kann den Frank gut verstehen.
    Ich auch! Sehr gut sogar. Nur darüber jammern hilft nicht. Der Preis ist sicherlich nicht so gemacht, dass die Mitarbeiter von Monacor Hunger leiden müssen, sondern wird betriebwirtschaftlich rationell entstanden sein.

    Zitat Zitat von stefansb Beitrag anzeigen
    Andererseits hat Monacor in den Augen der meisten Endverbraucher einfach nicht das passende Image.
    Insofern ist es auch die Frage, ob sich hier höhere Preise am Markt realisieren lassen.
    Yepp! Und da liegt der Hase im Pfeffer. Bis man mit einem Satz wie "there's one more thing" die Welt in Verzückung versetzen und entsprechende Preise verlangen kann, dauert es eine Weile. Zudem braucht es eine schillernde Leitfigur und ein gutes Marketing!

    Wie man ein Marke / ein Lebensgefühl macht und mit Leben füllt zeigen Apple, Linn, Porsche oder - auf die kleine Selbstbauweltbezogen - Udo/Intertechnik, wie der nächste Post beweist.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    "Eton Kram" bei Monacor - Geil...
    Und ich dachte immer die Firma aus neu Ulm heisst "LPG" und "Eton" ist lediglich ihr Premiumprodukt.

    Geil ist es aber trotzdem, sogar mehr als Geil. Meine DT-400 und meine MSH-116/4 verkaufe ich aber trotzdem nicht, sind schließlich aus dem gleichen Haus

    Ich würde Franky einfach wünschen, dass er etwas mehr Marketing und Lobby-Arbeit machen dürfte. Die Monacor-Produkte hätten das wirklich verdient.

    Viele Grüße

    zeppi

  16. #16
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hätt' ich es mal nicht getan...
    So schnell hängt man drin, im Netz der Strategen......

  17. #17
    Messknecht
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Neuburg a.d. Donau
    Beiträge
    267

    Standard Neues aus Bremen

    Interessanter Thread. Nennt sich sowas nicht virales Marketing?


    Grüße
    Matthias

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    frank wenn so methoden schon sein müssen, dann bitte wenigstens mit ein bisschen informationsgehalt..

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    466

    Standard

    Cool neue Chassis,

    was ich an Monacor mag ist die Beständigkeit des Produktportfolios (abgesehen von den Tang-Band Sachen )!

    Kannst Du noch etwas über den 8" sagen? Wirkungsgrad? In CB bis 80-100Hz?

    Gruß

  20. #20
    Franky
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DemonCleaner Beitrag anzeigen
    frank wenn so methoden schon sein müssen, dann bitte wenigstens mit ein bisschen informationsgehalt..
    Habe selber gemerkt das das nicht gut ankommt und war auch nicht meine Absicht. Habe den Mod gebeten den Thread zu löschen. Wollte er aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. Diskussion - Chassis im Ausland kaufen?
    Von tiefton im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 23:14
  2. Neue Monacor Chassis
    Von Der Bastler im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:35
  3. Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor
    Von Spatz im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0