» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Landkreis OS
    Beiträge
    2

    Frage Vorstellung - der dritte Akt

    Prolog des Prologs (oder so): Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es an mir selbst lag oder an der Forensoftware in Zusammenhang mit dem Safari Browser unter iOS11, denn auch mein zweiter Versuch vom 07.01. scheiterte. Auch meine zwei Anfragen, einmal per Kontaktformular des Boards und einmal per E-Mail wurden nicht beantwortet.
    Deshalb habe ich mir kurzerhand ein Notebook gekauft, mal sehen ob meine Vorstellung auf diesem Wege korrekt übertragen wird.
    Viele Grüße

    Prolog: Tja, so kann es manchmal gehen. Ich habe diesen Text am Nachmittag des 30.12.2017 geschrieben und vergessen abzusenden. Heute wollte ich dann mal gucken, ob ich schon freigeschaltet bin und habe mich etwas gewundert.
    Da ist es mir siedend heiß eingefallen.
    Naja, ich belasse den Text einfach so wie er ist, es dürfen sich alle Leser nachträglich zu Silvester gegrüßt fühlen.
    In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen!

    Hallo Alle zusammen,

    Mein Name ist Jan, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Landkreis Osnabrück. Zusammen mit meiner Frau und unseren drei Kindern bewohnen wir hier ein kleines Häuschen, welches ich schon seit längerem wieder zum „erklingen“ bringen wollte.
    In meinen Junggesellen Buden und „bei Mutti“ hatte ich schon immer Musik, mal ein paar drei Wege Hifi Standlautsprecher, in meiner Sturm und Drang Zeit ein paar PA Lautsprecher oder ein einfaches 2.1 System aus Standlautsprechern und einem kleinen Subwoofer. Dies alles musste weichen, die Prioritäten hatten sich einfach ein bisschen verschoben.
    Schon seit längerem juckt es mich allerdings wieder in den Fingern (und in den Ohren), und so habe ich bereits vor einiger Zeit begonnen, mir verschiedene Fertig Lautsprecher Probe zu hören.
    Wie es manchmal dann so ist, spielt das Leben nach ganz eigenen Spielregeln und so kam es, dass im Oktober des ablaufenden Jahres unsere Zwillinge geboren wurden. Nicht, ohne davor unser Wohnzimmer noch einmal komplett nach den Wünschen meiner Frau umzugestalten, und damit Standlautsprecher unmöglich zu machen.

    Ich hatte das Thema Beschallung damit komplett wieder zu den Akten gelegt, bis ich durch einen Zufall über die Wall Street Serie von Udo Wohlgemuth stolperte und mich Hals über Kopf in die Nummer 4 verliebte.
    Nun habe ich mir für das Jahr 2018 den Bau dieser Klangerzeuger auf die Fahne geschrieben. Ob ich das hinbekomme, sowohl zeitlich als auch handwerklich? Wir werden sehen. Ob ich mir zuviel verspreche? Möglich, allerdings weiß ich, dass sie in jedem Fall besser sind als irgendwelche Bluetooth Lautsprecherchen und definitiv auch als die Geräusche, die der Fernseher produziert. Denn genau das letztere wird der Zweck sein, den sie für den WAF erfüllen müssen. Deshalb werden sie rechts und links von unserem TV Gerät die Wand schmücken (und weil das der einzige freie Platz in diesem Wohnzimmer ist), um uns allabendlich mit Fernsehton und allnachmittäglich mit Musik aus unterschiedlichen Quellen zu beglücken.
    Auf jeden Fall erhoffe ich mir durch dieses Forum Tipps, Tricks, vielleicht sogar noch einen Alternativvorschlag, denn Wandlautsprecher sind ja doch eher rar gesät.
    Nun bleibt mir nur noch die Floskel, die wir alle die letzten Tage schon bis zum erbrechen gehört haben:
    Guten Rutsch!
    Auf bald.
    Viele Grüße

    Jan

  2. #2
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Hallo Jan, nach der Vorgeschichte und dem Leidensweg mache ich es ganz kurz:

    Fühl dich willkommen, du bist freigeschaltet.

    :)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Landkreis OS
    Beiträge
    2

    Standard The Flash oder Lightning McQueen Style

    Wow, das ging jetzt aber viel schneller als erwartet!
    Vielen Dank dafür!

    Grüße

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0